Babylon 5

Habe jetzt die komplette 1 und 3. Staffel

Bin echt begeistert - fühlt sich an wie damals, als es auf Pro 7 lief.

Spannend finde ich nach wie vor die Charaktere...
      Sie wirken fremd und doch so vertraut durch ihre (menschlichen) Schwächen.

Falls es ein paar Fans unter euch gibt - laßt uns plaudern!! :)
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

hab alle staffeln gesehen inkl. die filme und babylon 5 crusade

imho beste serie in dem genre.... :) da kann kein star wars, enterprise, etc mithalten :)

und der grund dafür is, wie tielner schon sagte, einfach die stimmung, die personen und wie das alles zusammenhängt
      Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)
      +lol+

ich sitze gerade mit meinen babylon 5 t-shirt vorm pc und sehe das thema.
      hab alle staffeln seit erscheinen auf dvd.

crusade fand ich entäuschend.

und ich kann mich meinen vorpostern nur anschliesen die beste sci-fi serie ever. ok die aufnahmen der station scheun ab und an nicht ganz perfekt aus aber es ist nicht diese schwülstige friede-freude-eierkuchenwelt wie bei star treck.

würde mich echt interessieren wenn es genug kohle dagewesen wäre wie die serie sich entwickelt hätte.
      No Gods No Masters, No Justice - No Peace
      Revolution is the only solution
      also ich war ja dank Sci-Fic Channel von anfang an (1994 :rolleyes: wo ist die zeit hin...) dabei und bin von der ersten folge an begeistert gewesen (pilotfilm hat mich nicht SO gerockt damals, aber da waren die kostüme/masken noch ein bissl popelig, danach gabs wohl ein höheres budget).

Straczynski hat mit der Serie wirklich ein Meisterstück abgeliefert, hat die Idee so weit ich weiss auch über 10 Jahre hinweg entwickelt, bevor sie zu drehen begonnen haben, da war jedes Detail schon zig mal durchdacht...

Was Crusade mMn getötet hat war dass die LEute Sheridan u. Co. einfach als perfekte Charactere ansahen - im Sinne von Tiefe, Glaubwürdigkeit und so gut wie jeder hatte seinen Liebling bzw. jemanden mit dem er sich identifizieren konnte.
      Der "Bruch" zu ganz neuen Charakteren u. eine "was? Babylon 5 ohne Garibaldi?!" Stimmung sind mMn die Hauptgründe f. ein Scheitern.
      Wobei ich JMS aber nicht nachsagen will dass er mit Crusade Geld scheffeln wollte, glaube dass die story durchaus schon vor B5 da war bzw. es immer schon das Ziel war die "ganze Geschichte" zu erzählen (5 Jahre Shadowwars, 5 Jahre Crusade, 5 Jahre Teepwars - oder das ganze doch in Crusade abhandeln, .... ? ) naja...schade dass es nichts geworden ist...

Mich hat noch nichts so gefesselt wie B5 - jede Woche hatte einen daffinitiven Höhepunkt (hey, ich war 14 :D ok...die serie dauerte aber auch 5 JAhre :D)

P.S.: ich muss immer lachen wenn ich Zack Allen in Grease sehe :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Trovarion“ ()

jede SF Serie hat Höhen und Tiefen. Was B5 auszeichnet ist der Aufbau einer langen Rahmenhandlung . Es gibt aber wie überall natürlich Schwächen wobei dieses Serie als erstes den liebenswerten Schurken etabliert.

Sia
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      Also ich kann nur sagen : Ich mag Sci Fi... aber ich liebe Bab 5,
      keine Serie hat mcih je so gefesselt (und dazu bewegt die Staffeln effektiv zu besorgen) wie Babe 5..

Ungeschlagener Genrekönig!

Ausserdem sind die Starfury's wirklich cool, habe so eine als echte 15cm Modell daheim ^^
      Gute Elfen kommen in den Himmel...
      Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
      Warhammer 40k - Eldar, Cadia
      Mordheim - Skaven, Amazonen
      BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
      Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --
      Wer findet ihr war eigentlich der bessere Kommandant - Sinclair oder Sheridan

Bruce Boxleitner lacht immer so amüsiert.
      Also mir hat der Sinclair besser gefallen...

Welche Rassen kann man eigentlich mit 40K nachspielen? :rolleyes:

Kroots als Narn sind schon fast eine Beleidigung.
      Eldar als Minbari? Na ja...
      Centauri... keine Ahnung
      Vorlonen - Tau Geistanzüge...
      (Ist aber echt ein cooles Farbschema...)
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??

Schließ mich auch den Babilon 5 Fans an.
      War wirklich eine gute Serie, besonders da immr wieder etwas unerwartetes kam.

Zum Thema B5 auf 40k.
      Dazu gibt es einfach zu wenig Infos über die Bodenstreitkräfte der verschiedenen Reiche.
      Man sah ja eigentlich immer nur Raumschlachten (deshalb sieht man sich ja Sci Fi Serien an :) )

Aber Mongoose Publishing hat sowohl ein Tabletop für die Raumschlachten als auch ein RPG im Program.
      Zumindest mit dem RPG könnte man sicher kleine Scirmishes spielen.
      Join the Legion
      Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
      @Sia

das war als Scherz gedacht...
      Viel mehr hätte mich interessiert - welchen Kommandanten ihr bevorzugt habt.

Gestern habe ich die Folge gesehen, wo Michael York glaubte König Artus zu sein - echt eine schräge Folge... :D
      Delenn als Herrin des Sees kam aber recht gut! :)

Wie es läuft??

bab5 ist eine sehr gut gemachte serie und auch das design der schiffe ist wunderbar.

aber meine heimatstation ist und bleibt DS9. ich geb euch recht wenn ihr sagt der rest von star treck ist friede freude eierkuchen aber das trifft nicht auf diese station zu.
      whatever mit der neuen serie und dem 10 film ist ST uninteresannt geworden. :rolleyes:

BTL
      Xun
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete
      Habe gestern die Folge gesehen wo sie zu Babylon 4 aufbrechen.

Sind eigentlich Babylon I bis III auch von den Schatten zerstört worden?

Wie es läuft??

Habe gestern die Folge gesehen wo Babylon 4 in der Vergangenheit verschwand und Sinclair zu Valen wurde.

Jetzt macht auf einmal alles einen wirklichen Sinn! :)

Und Lust auf mehr! :D

Würde gerne Babylon 4 sehen - wo sie den ersten Krieg gegen die Schatten führen...

Wie es läuft??

Diese WE habe ich mir die komplette 2. Staffel reingezogen. :] :D Da waren etliche Folgen dabei, die ich noch nicht kannte - und nebenbei Figuren gepinselt... :)

Die beste Folge ever ist sicher die mit General Franklin und seiner Truppe. Hat richtiges Starship Troopers Feeling.

Ich glaube zu Pfingsten wirds die 3. Staffel sein :D

Wie es läuft??

hach ja *seufz*

ich kann mich noch erinnern, damals als ich die serie am sonntag nachmittag nicht sehen konnte hab ich mir oft um 3 uhr morgens den wecker gestellt, um die wiederholung sehen zu können.

mein vater hielt mich immer für bekloppt so früh schon aufzusein und fernzusehn ^^

aber die schattenkriege warens einfach wert damals...

schöne serie gewesen zu dem zeitpunkt
      Genial finde ich wie in der letzten Folge der 3. Staffel Sheridans Frau wieder auftaucht...

die folge muss ich mir unbedingt heute geben - die kenne ich noch nicht...

schöne serie gewesen zu dem zeitpunkt

Ist sie jetzt nicht mehr schön??

Ich finde sie ist mittlerweile Kult und ein Klassiker. Ungefähr so wie Raumschiff Orion (wenn man das mochte)
      Bin leider nie Hans Kneifel Fan gewesen - er schrieb so fad...

Wie es läuft??

bab 5 hat einiges gewonnen weil es eine der ersten "wirklichen" Space Soaps war. Star Trek hatte immer eine abgeschlossene handlung (ausser es war ein 2teiler)

nachgemacht haben sies in den letzten voyager und deep space staffeln (dominion war) wodurch diese auch wesentlich besser wurden

lieblingschar: Marcus