t3 goes austria

*lol* Sorry... ich hoffe du meinst das, was du da schreibst nicht allzu ernst, denn dann kann ich nur lauthals lachen...

ich find's aber trotzdem merkwürdig, daß die österreichische nationale wertung zukünftig im anhängsel einer .de-site zu finden ist

tabletoptournaments.net/at/ ist die eigentliche Anlaufstelle für Österreicher. Die .net-Domain ist offiziell die internat. Haupdomain von T?. Ich habe nur Österreich primär auf .de gelegt, da somit die Spracheinstellung immer auf deutsch bleibt. Bei .net wechselt sie immer zur jeweiligen Defaultsprache. Wenn du was gegen .de hast, kannst du aber die gleichen Daten über .net abrufen.
      Wir würden gerne weitere landesspezifische Domains anbieten, aber die Kosten wie so vieles im Leben halt auch Geld und das teilweise gar nicht mal wenig im Vergleich zu .de oder .net-Domains (50-100 statt 12 EUR). Sobald wir unser Werbemodell überarbeitet und weitere Werbung geschaltet haben, werden wir nochmal über das Aufschalten weiterer Domains nachdenken.

die wertung selbst regeln unterworfen ist, die vom "altreich" diktiert werden

*rofl* Und was sagt dein Arzt dazu? Wir diktieren hier absolut nichts. Wir zwingen niemanden T? zu nutzen. Dies ist nur ein kostenloser Service, den wir unvergütet anbieten. Niemand muss das NTR in irgendeiner Weise ernst nehmen oder irgendwelchen Wert drauf legen. Niemand muss im Ranking stehen. Wen es stört: eine Mail mit der Bitte der Entferung an uns genügt.
      Entschuldige, dass wir dich damit persönlich angegriffen haben.

...und das angesichts einer sehr lebendigen szene vor ort, die sicher auch fähig ist, sich selbst zu organisieren...

Ja und? Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun? Nichts gegen die österr. Turnierszene, aber ich seh zZ keine österr. Turnierplattform, die nur annähernd an unseren Leistungsumfang rankommt... eigentlich seh ich gar keine außer diesem Forum, welches techn.bedingt aber nicht mehr als einen Kalender bieten kann.
      Auch habe ich - im Gegensatz zu anderen Ländern - noch kein eigenes österr. Ranking in irgendeiner Weise gesehen.
      [@alle anderen: Bitte nicht missverstehen.]

---

Ich weiß nicht, ob du heute mit beiden Beinen gleichzeitig falsch aufgestanden bist oder der Kater von Neujahr noch nachwiegt, aber sowas wie dich hab ich ja noch nie erlebt. Vielleicht solltest du mal dein DAGEGEN-Schild weglegen und ein wenig nachdenken.

Natürlich kann jeder eine eigene Meinung haben. Da will ich keinem auch nur irgendwas reinreden. Ich persönlich vertrau zZ aber lieber der Meinung der ganzen Deutschen, Österreicher, Schweizer (da meckert auch keiner, dass sie "nur" ein .de/ch sind) und Franzosen (meckern auch nicht), die unsere Seite mit Begeisterung nutzen. Für jegliche verwendbare Kritik bin ich selbstverständlich jeder Zeit zu haben.

Ansonsten entschuldige ich mich abschließend nochmal für jeglichen persönlichen Angriff dir gegenüber, den wir durch das Anbieten unsers kostenlosen Services verursacht haben. *narf*

MfG
      Blackhawk, T?-Chef

Schöne Grüße aus dem
      T?-International - http://www.tabletopturniere.de/eu/
      T?-Österreich - http://www.tabletopturniere.de/at/
      Ich finde die Idee sehr vernünftig da v.a kompetitive Spieler sich daran orientieren können. Da kein System ohne Lücken auskommt ist klar aber ich denke das diese hier nicht so gravierend sind. Und wie gesagt es ist ja nur virtuell. Mich freuts dass es so etwas gibt. Wenn es jemanden stört sollte er einfach nicht teilnehmen.

Sia

@manwe
      ??? selbst wenn der server in Israel stehen würde wäre mir das wurscht. Ich kann den Einwand nicht ganz verstehen da ja hier Daten eingegeben werden. Ob Turniergröße das entscheidenste ist sei dahingestellt aber welchen Parameter willst du sonst nehmen..gewicht ?
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      was mich,ganz persönlich, interessiert ist,nach welchem shemata berechnet wird?anzahl der klubmitglieder?teilnehmerzahl??anzahl der top10 t3 spieler am turnier? (was es,defakto,ein wenig schwer machen würde jemals "oben" zu sein)
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Original von grossa grüna
      was mich,ganz persönlich, interessiert ist,nach welchem shemata berechnet wird?anzahl der klubmitglieder?teilnehmerzahl??anzahl der top10 t3 spieler am turnier? (was es,defakto,ein wenig schwer machen würde jemals "oben" zu sein)

Der grundsätzliche Algorithmus ist in unserem FAQ beschrieben:
      tabletopturniere.de/eu/t3_faq.php?cat=2#faq6
      T?-International - http://www.tabletopturniere.de/eu/
      T?-Österreich - http://www.tabletopturniere.de/at/
      Interessanter Weise gibts im 40k Ranking auch einen User mit Namen

RENE "WINTICS" KOCH *hehe*

Eigenwillig aber interessant obwohl ich noch nicht mal bei Meisterschaften mitgespielt habe *hehe*

Mlg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      @Wintics

Na ja aber das wir wohl an deiner Teillnahme an den 40K ÖMS 2005 liegen.... bei denen du teilgenommen hast und die die Daten so gemeldet haben!

Gruß Zweifler
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      Hab auch schon auf der T3-Seite gefragt:

Darf ich dem Herrn Österreichbeauftragten Zweifler ab sofort die steirischen Turnierergebnisse schicken, anstatt dem sowieso vielbeschäftigten T3-Orgateam?

Da ich von denen das Ok bekommen hab (na net :P), bleibt eigentlich nur die Frage ob sich das der Herr Z. antut...
      Ich bin dumm und kann nicht würfeln (M.M. 2005)

TEAM ZETTLING
      TEAM STEIERMARK
      TEAM AUSTRIA
      *G* jepp.. der Herr Z. tut sich das an, damit die Spieler in Österreich ihren Vergelichsspaß haben können.. *G*

Gruß Zweifler
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      @Ruffy.

@Wintics

Na ja aber das wir wohl an deiner Teillnahme an den 40K ÖMS 2005 liegen.... bei denen du teilgenommen hast und die die Daten so gemeldet haben!

Gruß Zweifler

Das Problem ist das ich da auch nicht mitgemacht habe :D Ausser es war ein WoW Turnier was nicht als ÖMS >deklariert war :D

Mlg

Das Problem an der Sache ist dass das alles zumindest mal im 40k Bereich NULL Aussagekraft hat.

tabletopturniere.de/at/t3_ntr_show.php (man gehe in den 40k Bereich)

Nichts gegen die "Topplatzierten" aber.....hm....... :)

Turnier ist halt nicht gleich Turnier, da fehlts wohl noch kräftig an der Balance im Wertungssystem, nur weil jemand viele Turniere spielt ist er noch nicht gut. ;)
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „ULTRAMAR“ ()

Original von ULTRAMAR
      nur weil jemand viele Turniere spielt ist er noch nicht gut. ;)

Das ist völlig richtig, aber der "viele Turniere" Effekt hat bei NTR einen cut-off, da immer nur die besten 5 gewertet werden.

Das System an sich ist - mit Ausnahme von Details in der Punktezuweisung für Turniere - recht gut, was man braucht sind halt noch Daten, Daten, Daten... wenn alles mal einen gewissen Umfang erreicht, wirds schon sehr aussagekräftig...
      GRILLZONE - Mein Hobby Blag

Original von JimmyGrill
      der wiener an sich ist generell sehr tapfer.
      Original von Yersinia pestis lol und wo waren sie 1809!!
      Bilde ich mir das nur ein oder sind die Club Einträge leicht veralted ?
      Da stehen beim WoW ne handvoll Member als Mitglieder,....

Und wie bekomme ich diese Club zugehörigkeit damit das in Listen und Co aufscheint ??

Mlg

Allen Unkenrufen zum Trotz - T? ist super.

Das beste was jemals fürs Hobby getan wurde.

Man muss schon ein ziemlicher Menschenfreund oder total irre sein, sich diese Arbeit anzutun!

Was ich allerdings so belassen hätte, ist, dass der deutschsprachige Raum zusammenbleibt - denn so hatte es imho mehr Aussagekraft.
      Ich war lieber der 26. in 40K im gesamtdeutschsprachigen Raum als die Nummer 1 in Österreich - schon allein deshalb weil ich jede Wette gewonnen hätte,wenn es darum gegangen wäre, ob der amtierende Öterreichische Meister in 40K natürlich nichts Besseres zu tun weiß, als sein Mißfallen zu bekunden.

Schade...

Gebt ihm neue Würfel - er verhaut schon wieder seine Stänkereitests!!!
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

so wie es aussieht, wirds eh auch die internationale wertung demnächste wieder geben (habe mal angefragt, daran wird anscheinend gewerkt, wobei vielleicht auch frankreich dabei ist, wenn da daten kommen - eigene mutmassung)... ;)

bin schon gespannt, wer die erste österreichische europa-nummer-1 wird bzw ob wir das noch erleben... :D