t3 goes austria

@Wintics

Das muss der Zuständige des jeweiligen Clubs machen, sprich für WOW/Keepers bin ihc das und ich werde noch warten bis am Mittwoch alle meine Änderungen eingetragen sind und dann gehe ich mal vorsichtig hin und trage die ganzen Jungs und Mädels auch beim WOW/Keepers Verein ein.

Gruß Zweifler
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      So... mal wieder ein Rundumschlag an Antworten:

ansonsten-wie soll ich dir die daten von unseren masters schicken?

Auf unserer Webseite "NTR->Einsenden" findest du alle Infos, die du brauchst. Die Daten kannst du dann an einen zuständingen NTR-Admin (wie z.B. Zweifler ;)) schicken.

Das Problem ist das ich da auch nicht mitgemacht habe

Wir haben die Daten so erfasst, wie wir sie bekommen haben. Wenn Fehler in den uns zugesandten Daten gefunden werden, diese bitte an einen zuständingen NTR-Admin (wie z.B. Zweifler :D).

Das Problem an der Sache ist dass das alles zumindest mal im 40k Bereich NULL Aussagekraft hat.

Ja, das ist normal, solange noch keine entsprechende Datenbasis besteht. Das Tielner 7 Turniere hat, bringt ihm aber nicht mehr als 5 zu haben, außer, dass seine 2 schlechtesten Wertungen nicht ins NTR fließen.
      Der Algorithmus basiert auf einem Cutoff bei 5 Turnieren. Es werden immer nur die 5 besten Wertungen genommen. Kombiniert mit dem zeitl. Abwerten der Turniere liefert das die nötige Dynamik für das ganze Ranking.
      Das Problem nun ist, dass erst wenige Spieler (bei 40K 2.47% - im Vergleich dazu im DE-NTR-40K 10.41%) diese 5 Turniere haben. Somit sieht es zunächst aus, dass viele Turniere = viele Punkte entspricht. Dies erledigt aber im Laufe der Zeit automatisch.

Du hast z.B. mit 1 Turnier halb so viel Punkte wie der aktuelle Vierte (Khorne) mit 4 Turnieren. Der Algorithmus ist schon durchdacht, jedoch greift er erst mit einer gewissen Datenbasis. Wirf einfach mal einen Blick in Rankings wie DE-NTR-WHFB und DE-NTR-40K. Dort siehst du leicht, dass es bei einem repräsentativen Datenbestand auch passende Rankings gibt.

Bilde ich mir das nur ein oder sind die Club Einträge leicht veralted ?

Die Clubmitgliedschaften in der Clubliste werden von dem jeweiligen Clubzuständingen (derjenige, der den Club einträgt; in der Spalte "Ansprechpartner" geführt) verwaltet. Änderungen sind sofort gültig.
      Die Clubmitgliedschaften im Clubranking werden bei der jeweiligen Neuberechnung der NTRs aus den eben erwähnten Mitgliedschaften ermittelt. Änderungen werden somit zZ immer nur wöchentlich übernommen.

an muss schon ein ziemlicher Menschenfreund oder total irre sein, sich diese Arbeit anzutun!

*lol* Hmm... *überleg* :D

---

@Gesamtranking:
      Wir arbeiten zZ an einem europaweiten Ranking (was wohl auf den abgefahrenen Namen ETR hören wird ^^). Dies wird wie das ehemalige, nicht so wirklich nationale NTR über alle vorhandenen Daten ermittelt.

MfG
      Blackhawk
      T?-International - http://www.tabletopturniere.de/eu/
      T?-Österreich - http://www.tabletopturniere.de/at/