mal 2k BT-Liste

mal 2k BT-Liste

meine erste liste nach dem neuen Kodex

HQ
      Meister der Reinheit w/Bionics/PP/SG/Infiltrator/Rosarius/Crozius/KS
      Apothekarius w/Narthecium/Infiltrator/KS/BP
      Sergeant w/Crux/EFaust/Infiltrator/KS/BP
      Verbandsstandartenträger w/Verbandsstandarte/Reliquie/Infiltrator/KS/BP
      Verbandschampion w/EW, Parierschild, BP/Crux/Infiltrator/KS
      2 Paladine w/FL/Melter/Infiltrator/KS
      -
      HQ CdI
      -
      ELITE 5 Schwertbrüder Terminatoren 200 w/2Sturmkannonen/KS/Panzerjäger /2Kettenfäuste
      -
      STANDARD 7 Paladine w/2BP/2NK/3B/FL/HB/KS
      3 Neophyten w/3BP/3NK
      -
      STANDARD 7 Paladine w/2BP/2NK/3B/Melter/HB/KS
      3 Neophyten w/3BP/3NK
      -
      STANDARD 5 Paladine w/2BP/2NK/1B/FL/HB/KS
      1 Neophyt w/BP/NK
      1 Razorback w/syncLC/Nebelwerfer/zus. Panz
      -
      STURM 5 Paladine mit Sprungmodulen w/Melterbomben/Fraggrens/3FL/Efaust
      -
      STURM 3 Tornado-Landspeeder w/3Sturmkannonen
      [wird in 2 Trupps gespielt]
      -
      UNTERSTÜTZUNG 1 Vindicator w/Nebelwerfer
      UNTERSTÜTZUNG 1 Predator Annihilator w/2HB/Nebelwerfer

ich spiele v.A. gg. Orks und CSM. irgendwelche verbesserungsvorschläge? ich weiss es ist viel fernkampf aber khorne- und orkäxte machen respekt ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „con1k“ ()

Etwas mehr als 30 Modellebei 2000 Punkten?
      Was heißt KS?
      Kettenschwert?
      Also ich steig nicht durch warum dein Kommandotrupp infiltriert, warum du unsinnige Bionics verteilst und warum du sowenig Modelle hast bei sovielen Punkten.
      Also mir gefällt die Liste vorne und hinten nicht, wenn ich die Ausrüstungsoptionen der Marines richtig verstehe dann haben sie einen schweren Bolter dabei?
      Black Templar nen Bolter die sind zum Kämpfen dar.. schau dir mal Listen hier im Forum an...
      @roter schnee: es sind 50 modelle. KS sind kreuzzugsiegel. bionics kann ich raushaun. das mit dem kommandotrupp war mal ne idee. ich kann sie von anfang an in eine gute position bringen, sie sind ja auch einige pkte wert. aber vielleicht sollt ich das überdenken, auch wenns nur 21 pkte kostet. das mit dem nahkämpfen ist schon richtig, aber mit BT eine khorne/ork-armeealleine im nahkampf zu schlagen ist mMn nicht leicht

@ptur ist erledigt. und die punktkosten schick ich dir (skype)

@shogun bringts die kombi nicht? schiessen bis sie da sind, und dann reindreschen? spiele ja auch ohne rhinos. ich hab schon gesehen das die meisten BT listen anders aussehen, diese liste ist mal einfach eine (schlechte?) idee

ich habe auch noch nicht alle modelle aus der liste, und bevor ich groß kaufe wollt ich mal sehen was ihr meint dazu
      Naja bis auf die Terminatoren kannst die Liste kaufen und dann einfach anders organisieren.
      Ich habe mit meinen Black Templarn schon Tyraniden im Nahkampf zerlegt, die haben teilweise gut geguckt.
      Glaub mir ein 15er Trupp Templar mit Ordenspriester haut auch dem größten Gantenhaufen aufs Maul, und dazu sieht es episch aus :(
      also ich würd den kommandotrupp mit char billiger halten weil das n punktefresser is, war mein fehler als ich mein erste armeeliste gemacht hab, auserdem würd ich in den kommandotrupp nen kastellan oder feldmarschal reingebn, und den op mit eklauenpaar und sprungmodul in nen sturmtrupp rein

7 palas und 3 neophyten, hmmm die trupps bringen gegen tau nix weil die weg wie nix sin und gegen chaos bringen sie auch ned viel denn da werden sie einfach überannt, da brauchst du schon was massiveres wie 10 palas und 5-7 neophyten als schussfang(ist zwar schade um die neophyten aber bevor ich nen pala raushau geht schon lieber der neophyt drauf :D)

dann der vindicator und predator, ganz gute mischung, ich tendier da aber eher zu nem razorback(als transport option für nen beschusstrupp mit plasmawerfer und rakwerfer/schw. bolter) und nem land raid. crus., is einfach mein geschmack aber egal

ein 5 mann trupp sturmmarines, hmmm damit kannst aber nur havocs oder ballaboys vom hocker haun, mehr geht da nicht, da fehlt ihnen die masse
      Vorsicht, den fehler seh ich immer wieder:

Bitte beachtet die Regeln bezüglich gemischte Rüstungswürfe, wenn ihr von Neophyten und Schussfang sprecht. Wenn mehr Paladine als Neophyten da sind kratzen erst die Paladine ab (bzw. kassieren treffer), bevor die Neophyten betroffen werden. Daher nichts von wegen "bevor ein Paladin geht nehm ich einen Neophyten raus".
      Original von Codex Marine

Bitte beachtet die Regeln bezüglich gemischte Rüstungswürfe, wenn ihr von Neophyten und Schussfang sprecht. Wenn mehr Paladine als Neophyten da sind kratzen erst die Paladine ab (bzw. kassieren treffer), bevor die Neophyten betroffen werden. Daher nichts von wegen "bevor ein Paladin geht nehm ich einen Neophyten raus".

aber bei 8 palas und 8 neos kann ich schon die neos zuerst rausnehmen oder?
      + Scythes of the Emperor + Dämonenjäger + Blood Angels + Tau Jagdkader mit menschl. Hilfstruppen + Necrons +
      -------------------------

erstmal danke euch allen für eure tipps! ich hab die armeeliste grundlegend überarbeitet. aber zuerst eine regelfrage; darf ich meinem OP als 2.nk-waffe eine efaust geben und im NK dann aussuchen womit ich hinmosch?

hier also meine neue liste, diesmal nur 1750 Pkte

BP... Boltpistole; FL.... Flamer; PK... Plasmakannone; PG...Plasmagun

HQ
      1) 95 Reclusiarch+1BP
      2) 90 CdI+10Ehre(6+rettung)
      196

Elite
      1) 190 Schwertbrüder 10 mann+15efaust+15ewaffe +20CruxfürEkrieger+0rasenderangriff [alle mit nk-waffe & BP]
      240

Standard
      1) 80 Pala 5 mann+20PK+10PG
      2) 80 Pala 5 mann+20PK+10PG
      3) 80 Pala 5 mann+5HB+10PG
      4) 80 Pala 5 mann+5HB+10PG
      5) 80 Pala 5 mann+5HB+10PG
      6) 80 Pala 5 mann+5HB+10PG
      580

Sturm
      1) 96 Bike 3 mann 40Trike+0HB+18FL3stück+3Sprengbombenfüralle
      2) 96 Bike 3 mann 40Trike+0HB+18FL3stück+3Sprengbombenfüralle
      314

Heavy Support
      1) 125 Vindicator+5zus.panz+3nebel
      2) 125 Vindicator+5zus.panz+3nebel
      3) 120 Annihilator+25LC+5zus.panz+3nebel+1scheinwerfer
      420
      -------------------------------------------------------------
      1750 Pkte

die idee wäre das ich mit den pks und den hbs den gegner herlocke und wenn er kommt knallen die vindicators und die bikesquads rein und was bleibt machen hoffentlich die brüder mim OP weg *g* gegen fahrzeuge/walker/artillery der predi und die pks, notfallplan wären die bikes mit den sprenggranaten, z.b. wenn sich ne böse geißel versteckt ^^
      wiederrum ist die liste gegen ork/khorne, gegen andere gegner hab ich keine ahnung ob die was reissen könnt.

lg con1k
      Original von Codex Marine

oh aha, hab ich nicht beachtet

aber dort is ja auchn bsp dabei oder wo gesagt wird der spieler entfernt entweder automatisch welche weil deren rw zu schlecht is oder er macht rw mit anderen modellen

sind da nicht auch die mitm schlechtn rw weniger?
      @ezekiel04 Es werden nicht automatisch die mit dem schlechtesten sondern die mit dem HÄUFIGSTEN zuerst(!beachte!) entfernt.
      Wobei du beim Palas und Neos Beispiel den bessern Rüsi der Palas für die Neos übernimmst, solange sie in der Mehrheit sind. Damit gleicht sich das irgendwie aus, dass du zuerst die Palas entfernen musst...... ?( Na eh schon wissen :D
      Go headbutt a bullet

Original von con1k
      erstmal danke euch allen für eure tipps! ich hab die armeeliste grundlegend überarbeitet. aber zuerst eine regelfrage; darf ich meinem OP als 2.nk-waffe eine efaust geben und im NK dann aussuchen womit ich hinmosch?

hier also meine neue liste, diesmal nur 1750 Pkte

BP... Boltpistole; FL.... Flamer; PK... Plasmakannone; PG...Plasmagun

HQ
      1) 95 Reclusiarch+1BP
      2) 90 CdI+10Ehre(6+rettung)
      196

Elite
      1) 190 Schwertbrüder 10 mann+15efaust+15ewaffe +20CruxfürEkrieger+0rasenderangriff [alle mit nk-waffe & BP]
      240

Standard
      1) 80 Pala 5 mann+20PK+10PG
      2) 80 Pala 5 mann+20PK+10PG
      3) 80 Pala 5 mann+5HB+10PG
      4) 80 Pala 5 mann+5HB+10PG
      5) 80 Pala 5 mann+5HB+10PG
      6) 80 Pala 5 mann+5HB+10PG
      580

Sturm
      1) 96 Bike 3 mann 40Trike+0HB+18FL3stück+3Sprengbombenfüralle
      2) 96 Bike 3 mann 40Trike+0HB+18FL3stück+3Sprengbombenfüralle
      314

Heavy Support
      1) 125 Vindicator+5zus.panz+3nebel
      2) 125 Vindicator+5zus.panz+3nebel
      3) 120 Annihilator+25LC+5zus.panz+3nebel+1scheinwerfer
      420
      -------------------------------------------------------------
      1750 Pkte

die idee wäre das ich mit den pks und den hbs den gegner herlocke und wenn er kommt knallen die vindicators und die bikesquads rein und was bleibt machen hoffentlich die brüder mim OP weg *g* gegen fahrzeuge/walker/artillery der predi und die pks, notfallplan wären die bikes mit den sprenggranaten, z.b. wenn sich ne böse geißel versteckt ^^
      wiederrum ist die liste gegen ork/khorne, gegen andere gegner hab ich keine ahnung ob die was reissen könnt.

lg con1k

Und wie ist die Liste?
      Original von Asmodai
      @con1k: Warum spielst du eigentlich keine codextreuen SM bei der Liste? Hättest mehr Punkte frei für mehr shiny bits...

weil es schon zuviel leute gibt die die stinknormalen marines ohne irgendwelche besonderheiten spielen ^^ :D
      Original von ezekiel04
      weil es schon zuviel leute gibt die die stinknormalen marines ohne irgendwelche besonderheiten spielen ^^ :D

ich wage zu behaupten, dass mit dem neuen BT-Codex jetzt auch zu viele BT-Spieler herumlaufen...

Deine Liste hier ist mMn um nichts besser oder spezieller als eine "identische" Liste codextreuer Marines...