Neue Zwerge! Thema: Eidstein

ich höre immer verschiedene meinungen und auslegungen von regeln im forum, woher soll ein spieler wissen welche die richtige ist?

ich gehe davon aus das die herren vom gw germany oder england doch etwas wissen sollten.

die letzte instanz für mich sind daher immer noch die gw regeltrolle!!
      May you allways run faster than the Zombies !
      zu diesem thema habe ich noch keine andere meinung gehört, weder hier im forum, noch sonstwo... :rolleyes:

die GW-regeltrolle sind nicht die letzte instanz, sondern die letzten, die man fragt, da die antworten von denen ohnehin NICHT offiziell sind (schreib mal eine mail hin, da steht dann extra dabei, dass die antwort nicht offiziell ist) und ausserdem von leuten kommen, die wenig ahnung und ebensowenig motivation haben...
      tja leider falsch

die trolle sind nur gelegenheitsspieler

ruf bei denen 3 mal an und du erhältsts 3 verscxhiedene antworten?

und hier im forum schaust einfach auf die post anzahl bzw wartest bis die diskusion zu ende ist

mfg
      "hüffe, schiab oli, schiab oli, thomas hüff ma, schnöö"

Schüler des großen McLechner
      tjo auf die troll-anwort geben die meisten spieler (so auch ich) keinen pfifferling...

verständlichweise, denn wie oben geschrieben, bekommt man selten auf die gleiche frage auch die gleiche antwort. die erfahrung hab ich schon vor ca. 8 jahren gemacht und wenn ich mich so umgucke hat sich nichts daran geändert.
      wer ist dann derjenige der sich auskennt?
      ich weiss dass es einige gibt die nur dass schreiben was ihnen in den kram passt, (powergaming). meine damit aber nicht den christoph.

ich denke da nur mit schrecken an die diskusionen mit dem todesstoss der verfluchten (handwaffe-schild-bonus), oder die bretonische lanze wo man das char.-modell an der spitze mit der speerschleuder rausschiessen wollte.

ich beuge mich im turnier den schiedsrichtern, aber privat hat mir noch niemand eine allgemeine anlaufstelle genannt die gültigkeit hat.
      @ alter grummler

ernsthaft... vergiß die Regeltrolle...

wenn Du hier ein wenig schmökerst wirst Du zu ein und derselben Regelfrage 3 verschiedene Antworten der Regeltrolle finden...

dann kannst erst wieder die Variante nehmen, die Dir am besten paßt! Das bringt nichts...

Im Prinzip gibt's nur das Regelbuch & Chronicles... Support seitens GW kannst vergessen....
      In a world without walls and fences, who needs windows and gates?

Gentleman
      @onki: kein regelroll schreibt ein regelbuch, ein chroniken oder ein armeebuch. ein regeltroll verwaltet bestellungen, nimmt bestellungen telefonisch auf, schaut dass alles mit dem WD-abbo passt, erledigt vl ein wenig administratives und beantwortet nebenbei regelfragen die per mail reinkommen.
      @ onki

wir könnens ja gerne testen...nimm irgendeine beliebige Regelfrage (die sollte halt auch ein wenig schwammig formuliert sein und verschiedene Deutungsmöglichkeiten geben)... schick 5 Mails mit derselben Fragestellung dorthin, und ich bin mir sicher, du bekommst zumindest 2 konträre Meinungen von denen....

.... und dann kannst Du es Dir aussuchen!

Gentleman
      das problem ist nicht das regelbuch, da kann man reinschauen, un die erratas hat man normalerweise auch.
      es gibt aber immer wieder fragen die nicht im regelbuch oder den chroniken stehen, wie ich schon an 2 beispielen gezeigt habe, und da sollte ich dann wem fragen?
      @alter grummler: online FAQs (ja, die sind offiziell)... und wenns da nicht steht, dann frag die turnierleitung/einen schiedsrichter oder gehe (in freundschaftsspielen) nach dem gesunden menschenverstand...
      die beiden von dir genannten beispiele sind übrigens nicht wirklich streitfragen, das mit handwaffe/schild und todesstoss bei verfluchten ist schon seit äonen per FAQ geklärt und die die alte lanzenformation gibts auch nicht mehr...

ich wüsste nicht, dass es noch fragen gibt, die nicht ohnehin schon in diversen foren aufgerollt worden wären... wenn dich etwas brennend interessiert und du und dein gegner zu stur sind, um nachzugeben, dann lest euch diskussionen zum thema durch und entscheidet euch für einen standpunkt... oder würfelt es aus...

@onki: für fälle, in denen sich die schiedsrichter nicht einig sind, gibt es den oberschiedsrichter, der das letzte wort hat...

edit: hier ein auszug aus dem disclaimer der regeltrolle:

Our rulings are not official as we clearly state in our disclaimers, You will not be able to get a reply directly form our development team regarding this as they would then be obligated to do the same for everybody...

die aussagen von denen haben also null wert...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Ruffy“ ()

@ onki: es bestreitet keiner, DASS es schwammige Regelauslegungen gibt....ABER sich auf Regeltrolle zu stützen bringt nichts... da wir von denen für ein- und dieselbe Frage verschiedene Antworten bekommen....

wie aussagekräftig sind die dann??? Du kommst mit einer Schriftlichen Rückmeldung von denen, daß Situation xy so gehandhabt wird...

... ich habe auch eine Schriftliche Rückmeldung von denen, daß es genau andersrum ist....

... und bringt uns das weiter??

glaub mir... ich wünschte die hätten eine zuverlässige Quelle, an die man solche Regelfragen schicken kann, aber die Erfahrung hat gezeigt, daß es nicht wirklich hilfreich ist sich an die zu wenden!

Gentleman

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „pipehacker“ ()