SM ausser BT auch mit emperors champion?

SM ausser BT auch mit emperors champion?

hab eine liste gesehen wo eine vanilla sm armee (hehe - neuen ausdruck gelernt :) ) einen emperors champion in ihren reihen hatte... meine frage ist: geht das?

im codex hab ich nix gefunden ... aber vielleicht gibts da errata oder sowas? ?(

oder können andere orden ausser BT einen EC verwenden? bin verwirrt ?(

danke fürs licht in dunkel,
      n
      + Scythes of the Emperor + Dämonenjäger + Blood Angels + Tau Jagdkader mit menschl. Hilfstruppen + Necrons +
      -------------------------

Laut in Nomine Imperatoris nummer soundso ( III) kann jede SM Armee einen C.d.Imperators erhalten , aber weiß net , ob das heute noch gilt
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      Original von jani15
      Laut in Nomine Imperatoris nummer soundso ( III) kann jede SM Armee einen C.d.Imperators erhalten , aber weiß net , ob das heute noch gilt

jup, drum war ich verwirrt, kann ihn leider nicht nehmen :(

müssens halt ohen auskommen, die burschen ;)
      + Scythes of the Emperor + Dämonenjäger + Blood Angels + Tau Jagdkader mit menschl. Hilfstruppen + Necrons +
      -------------------------

Zur Frage die eh schon beantwortet wurde: Nein, nicht mehr.

@Kosten/Nutzen: ich finde er ist ok, weder überpowerd noch schwach, es passt einfach und das ist bei GW eine Seltenheit. Einzig, dass der junge noch nie überlebt hat, wenn ich gegen ihn gespielt habe lässt darauf schließen, dass er nicht wirklich vom Imperator gesegnet ist :D

mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys:
      Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
      Ultramar: Würfeln = Taktik
      Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
      Milan: Weil ich es kann
      Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
      könnte aber auch daran liegen das er falsch eingesetzt wurde, er ist net schlecht , aber nicht wirklich mit starken Nahkampfcharakteren konkurrenzfähig :rolleyes:

Daher sollte man es auch vermeiden ihn auf solche zu hetzen ;)
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

Er passt nicht in seinen Hintergrund. Der CdI soll (angeblich) übers Schlachtfeld ziehen und feindliche Champions/Helden herausfordern. Problem: Jeder Held der den Namen verdient (nein, ich meine keinen Oberst der Imperialen Armee. Oder Leutnant. Die sind zwar auch Helden, aber nur wenn sie ihre 40 Freunde dabei haben...) ist íhm im Nahkampf haushoch überlegen (4 Attacken im Angriff... scherz?).

Die üblichen Gegner (Dark Eldar Lord, SM Captain, Chaos DP, Waaghboss,... ) erledigen ihn relastiv rasch, trotz des 4+ saves.
      .. nun ja, doch mit Stärke 6 schlägt er hart zu .. .)
      Er ist ein Held, ein Champion und schlägt sich wacker, er ist kein Killermodel.
      Mehr eine "Hilfe", und so finde ich seine Punkte und Werte gut, zugegeben, ich habe ich auch fast immer gekillt, doch was er mitnahm war nett .)
      Peter
      was genau bringt dann "Nimm jede Herausforderung an " ?
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

BT treffen auf 3+....

Was du meinst ist seine Sonderregel. Das bedeutet, das er sich beim angriff direkt auf ein gegnerisches, unabhängiges Charaktermodell zubewegen MUSS (falls eines da ist). eigene Modelle, die bereits im Nahkampf sind machen ihm Platz. (d.h. eine "stürz dich in den Tod" Sonderregel :P )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Codex Marine“ ()

RE: SM ausser BT auch mit emperors champion?

Also den Begriff "Vanilla" gibt es eigentlich nicht mehr in diesem Sinne weil Space marines auch ohne externe Zusatzcodizes (Blood Angels u.s.w.) angepasst werden können.

Ausnahme : Du spielst sie ohne Abweichungen , dann freut sich der Reboute Guillmann .

Vanilla heisst quasi ohne einer speziellen Geschmacksrichtung- Vanille halt..
      Man kann auch fad sagen.

EC:
      Im alten SM Codex war der EC ein besonderes Charaktermodell , der dann für die Templars ausgelatscht wurde .

Die logische ,wenn auch schwachbrüstige Nachfolger ist der Kompaniechampion , also ein EC für Arme.
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.

RE: SM ausser BT auch mit emperors champion?

naja vom fluff her könnt ich mirs noch vorstellen wenn er in ner
      imperial fists armee drinnen is, denn die bt's "stammen" ja sozusagen von ihnen ab

ähhh der kompaniechampion is nicht wirklich mit dem CdI zu vergleichen, dem haben sie einfach ein e-schwert und einen parier schild in die hände gedrückt und fertig

also mMn is der CdI nicht leicht zu töten (naja aussa man richtet nen massebeschleuniger auf ihn)