1. Krieg der Alliierten in der Greifenmark Dikussion
-
-
Also mir hats gefallen, eine Danke an alle Mitspieler für das tolle Spiel und den recht reibungsfreien Ablauf.
Für meinen Teil hat sich gezeigt, dieses Turnier war eindeutig zu groß, als dass ich selbst mitspielen hätte dürfen, aber ich glaub das war immer noch besser als wenn ein Team laufend hätte pausieren müssen.
Ich hab die Gutscheine nun abstempeln lassen. Wie kann ich euch den Gutschein zu kommen lassen. Für die die am Samstag beim Warhammernachmittag dabei sind, wär das für mich der beste Zeitpunkt.
Hab mal bei der Turnierankündigung das volle Ergebnis reingestellt und ich hätte ein paar konkrete Fragen.
Bemalwertung:
Ist die Form ein gangbarer Weg für kleine Turniere?
Müsste noch was hinzu gefügt werden?
Doppelspezifisches:
Gibts irgendwas was man ändern sollten in Bezug auf Zusammenspielbarkeit. Magiepool, General, Moral, Armeestandarte usw?
Gelände:
Ich vermut mal den meisten wars zu viel.
Was hat besonders gestört? Welche Geländeart sollte hinzukommen oder verstärkt vorhanden sein?
lg MartinThe-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme
Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne. -
Original von Myratel
Gelände:
Ich vermut mal den meisten wars zu viel.
Was hat besonders gestört? Welche Geländeart sollte hinzukommen oder verstärkt vorhanden sein?
Also ich denke jeder weiß welche Art von Gelände weniger hätte verwendet werden sollen
Die Bemalwertung war eigendlich voll in ordnung, eher einfach gehalten und doch auch aussagekräftig, außerdem wurde vorher genauestens angesagt was erwünscht ist und wofür man Punkte bekommt und jeder konnte sich mehr oder weniger darauf einstellen.
Vielleicht wehre es komischer gewesen, wenn beide Armeen nur einen General und einen Standartenträger haben müssten.
Sonst hat alles hervorragend gepasst und ich bin sehr froh dabeigewesen zu sein.
MFG ThorZwerge 3500 Punkte
Bretonen 2500 Punkte
Hexenjäger 1500 Punkte
Alpha Legion 1500 Punkte -
Hallo!
Wenn es irgendein Problem gab dann das die 3h für die 4 Spieler Partien halt knapp bemessen sind, ich weiß gar nicht mehr wieviel wir beim letzten Spiel überzogen haben, es war sicher einiges, aber das liegt wohl einfach an der mangelnden Übung, so viele "blind eingespielte" Teams die das gleiche Tempo wie in einer normalen Partie spielen können gibts halt nicht. Wobei die Punktegröße da IMHO egal war, 2000 Punkte gesamt wären wohl auch nicht viel schneller gegangen.
Bemalwertung:
Ist die Form ein gangbarer Weg für kleine Turniere?
Ich fand sie in Ordnung. Der große Vorteil ist das man sehr schnell durch die Checkliste durch ist und die Punkte wenig bis gar keine Diskussion zulassen. Dadurch das die Bewertung durch die Gegner (zu Beginn, haben wir halt gemacht) erfolgt ein sehr entscheidender Punkt.
Doppelspezifisches:
Gibts irgendwas was man ändern sollten in Bezug auf Zusammenspielbarkeit. Magiepool, General, Moral, Armeestandarte usw?
Fand ich auch in Ordnung. Die Regeln waren IMHO so einfach wie nur möglich ohne irgendwie überladen zu sein, so etwas ist immer gut.
Gelände:
Ich vermut mal den meisten wars zu viel.
Was hat besonders gestört? Welche Geländeart sollte hinzukommen oder verstärkt vorhanden sein?
Also ich fands super :-). Aber hätt ich Bretonen gespielt dann hätte ich mich wahrscheinlich darüber aufgeregt das es zu viel war. Schwer das objektiv zu sagen.
Btw. in der Ergebnisliste wird bei mir bei Paul und Martin bei der Bemalwertung ein Smiley dargestellt :-).
Ciao, FlorianMeine CMON Gallerie: coolminiornot.com/browse/submitter/FlorianKnoll -
@Flo:
Des ist deshalb, weil ein Achter und eine Klammer hinten dran einen Sonnenbrillensmileyergeben. Also müssten sie 8 Punkte gehabt haben.
@Thema
Bemalwertung hat gepasst, ziemlich einfach und ohne großen Aufwand kann man eigentlich alle Punkte erfüllen (bis auf Akzente). Da reicht bereits eine Armee wo nicht mal trockengebürstet ist, oder sonst was.
Gelände hat finde ich perfekt gepasst. Einzig der große See am Tisch 3 (glaub ich) war halt a bissal blöd.
Einziger Kritikpunkt war eigentlich nur der Zeitplan, 3 Stunden waren zu wenig. Stü und ich haben nur im letzten Spiel 6 Züge gehabt. Sonst hatten wir jeweils nur fünf (wobei gegen dich, Martin, ja verspätet begonnen wurde, aber ich glaube sonst wäre es sich schon ausgegangen).
Im großen und ganzen wars ein Klasse Turnier.
Danke nochmal an Martin wegen der Organisation, obewohl er sauviel Stress gehabt hat, ging alles glatt. RESPECT
Lg Karli
P.S: Schlachtberichte kommen bald amal (vielleicht)
Armee von Stü und mir (-5 Armychoice => Wenns -2 gewesen wären hätt ma gewonnen, weil wir 1200 Siegpunkte mehr gehabt haben als der Flo und der Andi)
HE:
1 AST mit Schlachtenbanner beritten
1 Edler auf Adler mit Jagdbogen
1 Mage St. 1 Meister der Magie und Anullianischer Kristall
6 Silberhelme mit Kdo und Banner von Ellyrion
6 Silberhelme mit Kdo
6 Silberhelme mit mu und ch
2 Streitwägen
2 Adler
2 Schleudern
Imps:
1 Greif mit 1+ und 4+ und van horstmanns
2 Banncaddys mit 2 Rollen und Siegel
5 Ordenritter IC volle Kdo und Warbanner
5 Ordensritter mu
5 Ordensritter mu
10 Speerträger mit mu (Armychoiceverbesserer ;))
10 Musketen
2 Kanonen
5 PistoliereTEAM ZETTLINGDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „q-che“ ()
-
Das Bemalwertungssystem finde ich gut, dass einzige was man hier noch ändern könnte, wäre ein Punkt für Umbauten, der allerdings nicht von der vollständigen Bemalung abhängt. (da man meistens ja zuerst umbaut und dann bemalt
)
Armeesystem hat gepasst. Ein General wäre wohl schlecht gegangen, da einige der Armeen Sonderregeln für diesen haben. (Vampire, Khemri, HE,...)
Gelände hat perfekt gepasst. Was ich auch gut fand, dass es nicht allzuviele Hügel in den Aufstellungszonen gab, was eine gute Abwechslung zu den normalen Freundschaftspielen darstellt, die leider immer gegen diverse Imperiale zu spielen sind, die gerne viele und vor allem große Hügel platzieren. *zuJakobrüberschiel*
Wir müssten langsam mal eine Ersatzplatte basteln, da dieser See tatsächlich einfach viel zu groß ist in den meisten Fällen (bei unserem Spiel hatte er doch einen guten Einfluss, da die feindliche Armee sich teilen musste und die Hälften so unfähig waren einander zu unterstützen)
Die Zeit war definitiv knapp, obwohl Lukas und ich nur einmal frühzeitig abbrechen mussten. Habe das Gefühl mit einer Nahkampfarmee spielt es sich einfach schneller.WHF:~3000 P. Vampire, ~2250 P. Chaos (Tzeentch)
Wh 40k: ~800 P. Eldar
BB: Red Dragons [Elfenteam]
Mortheim: Vampire -
So Spielberichte: Sascha und ich hatten Hochelfen und Khemri AC -5 durch die Magie, ansonsten harmlose Zusammenstellung. Waren eher auf Spaß aus, was man (hoffentlich) auch gemerkt hat.
Armee:
1x 20 HE Speerträger
1x 12 HE Speertäger
1x 10 Bogenschützen
1x L4 Mage
1x L1 Mage
1x Edler AST Elfenstolz
1x Adler
2X RSS
1x König zu Fuß
1x 20 Skelette HW+S
2x Priester
1x 10 Bogenschützen
1x Gruftie
1x2 Schwärme
2x 3 Streitwägen nackt und unbedarft
1x Katapult
--------------------------------------------------------
1. Spiel gegen Imperium/HE Kavalleriearmee. (ich glaub Karl Hofer+ Partner) Die Liste hätte mehr AC verdient
HE und Khemri stellten getrennt auf, versuchten ihm die Linke Flanke zu verweigern, da er dort einen unpassierbaren Geländeteil hatte. Alles klappte gut bis zum 3. Zug......
Ich griff in meiner Geilheit seinen Riesenadler an, mein großer Block mit dem König hätte in einer Anrufung einen Silberhelmblock in die Flanke erwischt, garantierter Autobreak. Was passiert? ich versemmel mir den Angriff des Blocks, weil ich um einen Zentimeter nicht drehen kann um dann in der Magiephase mit der Anrufung den Angriff perfekt zu machen.naja, diese Anrufung hätte ihm mindestens zwei Regimenter gekostet und die Schlacht gewonnen. So brach er durch, nahm unsere Einheiten auseinander und das wars.......
12:8 Für Die Kavallerie.
Mit Abstand das lustigste Spiel des Turniers. Und hat wieder mal gezeit...zuerst überlegen dann angreifen.....und n Zentimeter zuwenig kann echt ne Katastrophe sein
---------------------------------------------------------------
2.Spiel gegen die Slaanesh/Tzeensh (Mischa und David)
Na toll, Gegner eine Armee mit 5 Fliegenden Einheiten um Missionziel erobern herum. (16 Zoll Entfernung) Ich sah unsere Armee schon wegschwimmen. Dank unserer Defensivmagie konnten wir sie ganz gut in Schach halten. Diese Schlacht hatte mehrere Highlights, ein Paar davon möchte ich hier schreiben.
- ab der 2. Runde war mein großer Block Skelette mit König im Nahkampf. Durch den wundervollen Speer konnte ich den Champion der Einheit immer wieder zurückholen und weiter lustig herausfordern. Der kam 4 mal zurück und die Gesichter meiner Gegenspieler waren nett, wenn ich ihn wieder hineingestellt habe und er die nächste Herausforderung gesprochen hat
- Der Riese an unserer linken Flanke lief in die 12er Speerträger, meine Grabschwärme erwischen ihn in der Flanke. Er fällt um.....und direkt auf die Chaosbrut drauf...tot
- Der Gruftskorpion nimmt dem Dämonenprinzen 2 LP ab, wird dann von den Slaaneshbräuten gefressen. Daraufhin greift der Dämonenhabschie unserer Bogenschützen an, diese fliehen und er rennt weiter in den 20er Block Speerträger.....und poppt durch das Kampfergebnis in den Warp..... +650 Punkte für uns
- Meine 10 "Bogenschützen of Doom" erledigen Gargoyles und Barbarenreiterei, binden sie volle 3 Runden und zum Schluß bleibt sogar noch einer stehen...ich liebe diese Typen
Nach der 4. Runde mussten wir abbrechen, was gut für uns war, 5. Runde hätten sie uns wahrscheinlich ziemlich eingeseift. 13:7 für uns.....kein schlechtes Ergebnis im Angesicht der sicheren Niederlage......
Die Jungs waren voll nett, aber die Liste war sowas von frustig...konnten die beiden aber nichts dafür
------------------------------------------------------
3. Spiel Echsen/Zwerge (Tauschmann und Thomas).
Ums voraus zu schicken, in diesem Spiel sahen unsere Gegner kein Licht. Ihre Aufstellung war zu langsam, der Slann hatte null Chancen gegen die Magie und wir haben einfach göttlich gewürfelt. Alles lief nach Plan. Wir haben sie systematisch zu Tode gezaubert und geschossen.
Highlight: Mein Gruftskorpion gräbt sich aus, weicht ab, greif die Orgelkanone an....und verfolgt direkt in seinen Skinkschamanen. Hab ich erwähnt daß die Jungs echt Pech hatten?
Am Schluß stand von ihnen eigentlich nur noch 1x Kroxigore, der Zwergenkönig und der AST, die nie einen Nahkampf gesehen haben und der Slann. Irgendwas um die 13:7. Wäre mehr gewesen, aber ihre Chars haben die Punkte einfach aufgesogen......
Alles in allem kann man zufrieden sein.
lg
ThomasWhile interviewing a US Army Special Forces soldier in Afghanistan, a Reuters News reporter asked the soldier what he felt when killing Al Qaeda with a sniper rifle.
The soldier thought for a moment and replied, "Recoil." -
also ich muss auch sagen, dass das turnier wirklich gelungen war!
die stimmung war auch richtig lässig und die leute alle total nett...
ich freu mich schon auf das nächste turnier und ich werd mich bemühen, auch mitzuspielen!
ina -
-
Gelände:
Ich vermut mal den meisten wars zu viel.
Was hat besonders gestört? Welche Geländeart sollte hinzukommen oder verstärkt vorhanden sein?
[lamer]
Kein Hügel in der Mitte des Schlachtfeldes, dafür viele in den Aufstellungszonen
[/lamer]
Na, ich find es hat alles gepasst... Bin voll und ganz zufrieden mit dem Turnier und seinem Leitungsorgan.
Werd jederzeit gern wieder mitspielen. -
Btw. falls es jemanden interessiert, ich hab jetzt endlich ein paar Photos gemacht und in der Galleriesektion einen Thread zu meinen WE erstellt.
Waldelfen (Achtung einige Bilder und viel Text)
Ciao, FlorianMeine CMON Gallerie: coolminiornot.com/browse/submitter/FlorianKnoll -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0