Destroyer Jagdpanzer

Destroyer Jagdpanzer

So, mal was für die Forgeworld Kenner:

Destroyer Jagdpanzer setzt eine Waffe Namens "Schnitter Laser" (hoffentlich richtig übersetzt) ein.

IA Version: Geschützwaffe (GROSSE SCHABLONE), 72", S10, DS2. Braucht einen Trefferwurf. Weicht nicht ab, entweder sie trifft oder die Schablone ist weg (wie Tyraniden/Tau Geschütze halt).

WD103: Steht bei der Auflistung der Geschützwaffen (nicht normale Waffen), Schwer1/Explosiv, S10, DS2, die Anmerkung das die Waffe einen Trefferwurf braucht und nicht abweicht (irgendwie macht mich das stutzig, schwere Waffen die abweichen?...)

Was bedeutet das nun in Summe?

ca. so: Schwer1/5-Zoll-Schablone, S10, DS2

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Codex Marine“ ()

mmn bedeutet das:

schwer 1/3-Zoll-Schablone (Explosiv)
      treffer wird wie bei anderen Explosivwaffen mit einem BF wurf ermittelt. allerdings kommen für diese waffe die sonstigen sonderregeln für geschützwaffen zum tragen (Panzerdurchschlag, geschütz-volltreffer-tabelle, kA was es sonst noch gibt)

panzerkiller eben.
      Zitat Sivanus: Ich hasse euch alle und wenn ich mit euch fertig bin, ......!!!!!
      Seh ich auch so, eine Geschützwaffe (mit kleiner Schablone) die nicht abweicht, sondern einen Trefferwurf braucht, thats all.

mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys:
      Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
      Ultramar: Würfeln = Taktik
      Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
      Milan: Weil ich es kann
      Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"