1500 Punkte SM Liste

1500 Punkte SM Liste

So, ich habe mein Orkäz Projekt mal eingefrohren und mich wieder meinen Space Marines zugewandt.

Mein Ziel: Eine hart zuschlagende, schnell ins geschehen kommende, Nahkampfarmee mit genügend schwerer Feuerunterstützung.

Das Resultat:
      Wesenszüge: Wild ( Keine Gnade, Tragt den Kampf zum Feind, Von Angesicht zu Angesicht)

HQ: Meister der Reinheit @ Meisterhafte Rüstung (120)

Kommandotrupp 9 Marines(alle Nkw+BP) (135)
      einer davon: Kompaniechampion (+20)
      1 Sergant @ CruxT & Energiewaffe (+40)

Standart:
      1.Trupp
      9 Marines(8 Nkw+BP, 1 Melter+10) 1 Sergant (160)
      alle mit Rasender Angriff (+30)
      in Landungskapsel mit Death Wind Ofs. (50)

2. Trupp
      9 Marines (8 Bolter, 1 Plasmwerf. +10) 1 Sergant (160)

Elite:
      Cybot (105)
      in Landungskapsel (30)

4 Terminatoren (2 Sturmkanonen +40) 1Sergant (240)
      in Landungskapsel (20)

Unterstützung:
      1 Landraider mit Nebelwerfer (253)

1 Predator Annihilator (120)
      Seitenkuppeln mit schw. Boltern (+10)

Sind dann nach meinen Berechnungen 1498 Punkte bei 35 Modellen und 5 Fahrzeugen.
      Kritik wie immer erwünscht
      Suche behelmte Sororitas

(\_/)
      (O.o)
      (> <)
      This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

omg...mehr sag ich nich dazu
      1)mehr als 2 standardeinheiten machen durchaus sinn
      2)termis mit kapsel?damit sich doch nicht immer schocken dürfen?
      3)komm trupp??
      4)komm trupp ohne termisrüst in lr??
      5)lr????
      6)du weißt schon das du nach dem schocken nicht chargen kannst?^^
      7)genügend schweres feuer?den pred muss direkt schießen,vollglich kann ich auch drauf schießen-und damit erste runde weg;)

an deiner stelle:neu überdenken,gaaaaaanz neu;)
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Also,
      Die Termis also raus aus der Landungskapsel, habe mir gedacht, dass sie durch den Drop Pod sicherer ankommen als wenn sie Teleporten.

Was hast du gegen landraider :D

Ich weis das ich nicht Chargen kann, aber ich glaube, das ein Nahkampftrupp der aus einem Rhino kommt schnell weniger chancen hat als einer der Schockt.

Ach ja, hab mir die idee ausm White Dwarf abgeschaut, ist im org eine Soul Drinkers Armee, wenn ich nochmal so nachdenke, ist das genau die Soul Drinkers liste -.-

Aber ne Frage habe ich, wie soll man ne SM Nahkampf Armee aufbauen?
      Jedenfalls nicht so wie ich es gemacht habe ^^
      Suche behelmte Sororitas

(\_/)
      (O.o)
      (> <)
      This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „chezus“ ()

Ist irgendwie eine eigentümliche Mischung.
      (ist ja kein Wunder wenn eine WD Armee als Vorlage gedient hat :D)

Jetzt nimmst du Wild als Wesenszug und laut deiner Beschreibung eine Nahkampfarmee aber nur einen Nahkampftrupp.
      Widerspricht irgendwie der sache

Beim Predator entweder als Anhiliator auf Panzerjagd nur mir Lascannons oder asl Destructor mit Sturmkanone und Bolter gegen Infanterie. Bei der Mischung sind immer ein Waffensystem nutzlos.

Landraider in 1500 Punkten ist einfach zu teuer.
      Join the Legion
      Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
      Beim Predator entweder als Anhiliator auf Panzerjagd nur mir Lascannons oder asl Destructor mit Sturmkanone und Bolter gegen Infanterie. Bei der Mischung sind immer ein Waffensystem nutzlos.

Anhiliator darf sich dann aber nicht bewegen sonst kann nur eine waffe schießen. oder seh ich das falsch?
      daher find ich die kombi-variante eigendlich nicht so schlecht
      Willst du mit dem teil durch die gegend düsen oder feuern ? Wenn dus gegen infaterie willst mit masch kan + schw. bolter , wenn dus gegen panzer willst mit synchr las kan + las kanonen.

Sonst kannst du ja auch die las kanon variante ohne seiten kuppel waffen nehmen ^^.

Weil hat ned viel sinn las kanone + schw. bolter - entweder die schweren bolter oder die las kanone sind nicht so der bringer gegen das jeweilige ziel dann.

Ich bin der Imbär - ich esse Babyrobben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „The_$h0gun“ ()

k, ich werde mir also ne andere Armee ausdenken, irgendwas mit vieeeel Stkan
      Muhahahahaha 2 schocktermis mit jeweils 2 Stkan, ein Cybot als elite mit stkan ein cybot als heavy support mit Stkan wahahaha...... und die Cybots in droppots rein......
      X( ist aber lustig
      Suche behelmte Sororitas

(\_/)
      (O.o)
      (> <)

sinnvoll bei 1500P
      kommst wieder auf weniger als 40 modelle
      für eldar ein traum^^ oder necs-die sachen mit lk oder rkw entfern ich dir,dann spiel dich mit 1-2 monos^^

probier mal ne normale liste;) (und das sag ICH)
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

normal -.- was ist schon normal?
      Aber wenn du meinst, ich schreib mal ne "normale" liste... so was langweiliges...
      das sieht bei SM eh zu 90% immer gleich aus, dann mach ich mich lieber wieder an meine Orks, obwohl, mir kommt da sogar schon eine Idee.....
      Suche behelmte Sororitas

(\_/)
      (O.o)
      (> <)

HAb ne liste mit ca45 modellen, stelle sie heute nachmittag rein, erwarte dann eure Kritik, werde schaun das ich die modelle bis morgen fertig habe und dann wird mal wieder WH 40k gespielt
      Suche behelmte Sororitas

(\_/)
      (O.o)
      (> <)

So, hier ist sie, sollte eigentlich den Vorstellungen einer "normalen" Liste entsprechen.
      2 Sachen vorab: Die Drop Pods müssen sein, und der Predator ist nur geil ;)

Wesenszüge: Reinigt die Unheiligen + Steh' deinen Brüdern bei, Von Angesicht zu Angesicht, Niemals Kapitulieren

HQ: Meister der Reinheit @ Meisterhafte Rüstung (120)

Kommandotrupp 9 Marines(alle Nkw+BP) (135)
      einer davon: Kompaniechampion (+20)
      1 Sergant @ CruxT & Energiewaffe (+40)
      HQ in Rhino @ Nebelwerfer (+53)
      = 368

Standart:
      1. Taktische:
      9 Marines 1 Sergant alle Bolter (150)
      2 x Plasmawerfer (1 statt Laserkanone) (+25)
      in Landungskapsel (+30)
      = 205

2. Tatische:
      Wie oben nur statt 2 Plasmawerfer 2 Melter
      =205

3. Taktische:
      Wie Trupp 1 nur
      in Rhino @ Nebelwerfer (+53)
      = 228

Scouttrupp:
      4 Scouts 1 Sergant (65)
      4 @ Scharfschützengewehr(+20) 1 @ Schwerer Bolder(+5)
      =90

Elite:
      Cybot (105)
      in Landungskapsel (+30)
      =135

Unterstützung
      Predator Annihilator (120)
      Seitenkuppeln @ Laserkanonen (+25)
      = 145

= 1466 Punkte bei 45 Modellen und 6 Fahrzeugen, wenn ich mich verrechnet habe komme ich spätestens morgen drauf,

So, mit dem Rest werde ich entweder den Scouttrupp aufstocken oder einen der Landungskapseln noch ein Deathwind dingsda reinhauen, aber bei BF 2 ist das wirklich wasted...

Taktik:
      Taktischer Trupp mit melter wird eingesetzt um hinter Fahrzeuge mit indirektem Feuer zu Schocken und dann sich von dort aus vorzukämpfen.
      1. Taktischer Trupp soll hinter den Linien Schocken und dort größt möglichen Schaden anrichten.
      Trupp nummer 3 soll die Gegnerische Front aufreißen,
      Cybot wird dazu verwendet, dem 1. Trupp zu unterstützen wo es nur geht.
      Scouts sollen Infiltratoren und Infanterie mit schweren Waffen in Schacht halten und der Predator soll Fahrzeuge die Sichtlinie brauchen vernichten (wie der name so schön sagt, annihilator)

HABE ICH GAAANZ ALLEINE GEMACHT, ohne WD :D
      Suche behelmte Sororitas

(\_/)
      (O.o)
      (> <)

@ Liste:

1. mit Offensiv hat die Liste aber jetzt wirklich nicht mehr viel gemein
      2. was den NK betrifft geb ich dem GG recht, rein auf NK zu gehen is selbst mit einer Wesenszugarmee Wahnsinn, die gute Kombination machts

3. Trupp is so regelwidrig , Wesenszug hin oder her 4 Spezialwaffen spielts net ;) hast ja keine Raptoren

Auch wenn ich eine OffensivArmee die was reisst für ein schwieriges Unterfangen halte kann ich mal versuchen dir eine Liste zam zu stellen

Und die wird noch halbwegs "normal" sein ;) :D
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )