AC mehr wichten?

Wie jeder weiß, bin ich kein Malprofi. Aber ich finde, dass 20 % Bemalung schon ok sind. Für eine normale (oder auch böse Armee) brauche ich dank Army Builder vielleicht max. eine Stunde. Dann noch ein paar Spiele zum Austesten (wo ich dann aber auch wieder den Hauptzweck erfülle - spielen). Und fertig ist die AC.

Fürs bemalen und umbauen brauchst Du ewig und noch länger. Der VoiD sitzt allein für ein Charaktermodell, oder seinen coolen Cybot, nicht stunden, sondern Tagelang. Wenn Du da die Bemaltwertung so runtersetzt, naja. Als Gegenargument könnt ich das sagen, was ich sonst auch immer gesagt hab - es ist ja einen Meisterschaft, da gehts ums spielen und nicht (primär) ums malen. Fürs malen gibts ja schließlich eigene Veranstaltungen. Ich finde die Bemalwertung und auch die AC von GW ausreichend, wenn ihr da an den Gaming Day denkt. Da waren auch hübsche Armeen, fast durchgehend faire Armeen und trotzdem waren die Spiele im Vordergrund.

Quiz, naja, wenns Spaß macht. Aber ich würde weder Quiz noch Fairness in die Gesamtwertung einfließen lassen, sondern seperate Preise vergeben.

Ich würde sagen -

Spiele 70 %

AC 15 %

Bemalung 15 %

aus.

Wenn die AC und die Bemalung so wichtig ist, dann würde ich halt meinen, dass wir analog zum best general Preise / Urkunden / Ehrungen für die schönste und bravste Armee vergeben.

Vom System her find ich die objektive Bewertung, die dann durch die subjektive Wertung korrigiert wird, am Besten. Würd halt meinen, dass nach dem objektiven Teil eine Jury aus erfahrenen Spielern die auch die Codices kennt, die Armeen nach Hintergrund und Gemeinheiten bewertet. Ich würde da von den 15 % aber einen max. Spielraum von 3 % +/- machen.
      W40K ÖMS 2003 3. Platz
      W40K ÖMS 2003 ungeschlagener Best General
      W40K GW Vienna Tournament 2005 2. Platz
      W40K UMS Agram 2006 best General
      W40K UMS Agram 2006 2. Platz
      W40K Posablaster Doppelturniersieger 2006
      W40K Sieger der 7. Neulieboch Kriese 2006
      W40K Sieger Pilko/Posablaser 2007
      W40K UMS Agram 2007 2. Platz
      W40K Sieger Bolter Team Turnier 2007
      W40K StMS 2007 2. Platz ( + Kevin besiegt ;)
      W40K StMS 2007 Best General mit 5:0 Siegen

nach wie vor bester Eldar Runenprophet
      ist ja auch die österreichische Meisterschaft und kein Neueinsteiger Turnier ;)
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."