Warhammer Fantasy Europameisterschaft
-
-
SO!
Im internen wird schon fleissig diskutiert und ich bin echt begeistert was für Erfahrung dort ans Tageslich gebracht wird. Da gibts genug Leute die Turniere für 150 Mann organisieren, und das ist alles ganz normal
Ein erstes Packet wurde schon entworfen um mal die allgemeine Meinung zu erfahren.
Nun geht es mal darum ob wir 5 oder 6 Spiele machen wollen.
Ich zitiere mal:
6 rounds, Swiss system
(5 if you feel you really have to get home)
3 on Saturday
10-13 Lunch 14 - 17, 17 - 20
3-2 on Sunday
6 turns or 3 hours per game.
Ich war der Einzigste! der bis jetzt aufgebracht hat dass wir gerne zu einer christlichen Zeit wieder bei den Familien sein wollen, auch wegen Arbeit am Montag.
Sind wir Lulus?
Nein, ein tolles Argument war einfach, dass so ein Event genau einmal im Jahr stattfindet, und einfach jeder den Sonntag Abend dranhängt um mit Gleichgesinnten noch einen schönen Abend verbringen zu können. Immerhin kommen da ja auch nur Warhammer "freaks" (ach mir gefällt das Wort gar nicht :D) Montag ist quasi dann ein Urlaubstag (Schüler und Studenten haben eh kein Problem, das Turnier wird zu 90% in den Somemrmonaten stattfinden)
Also ich hab mich schnell überzeugen lassen, ich stimme aber nicht ab bevor ihr mir eure Meinung dazu gesagt habt.
Also würdet ihr 5 oder 6 Spiele bevorzugen? Wäre das wirklich ein Problem für euch erst am Montag mittag nachhause zu kommen?
Die Finanzierung ist auch ein Hammer! 10 ? verlangen sie pro Spieler Vorort. Das inkludiert schon die Übernachtung in einer Schule (Matratzen und Duschen vorhanden)
Wer natürlich in ein Hotel will, das gibt es sicher Vorort, die Preise dafür werden uns sicher bald gesagt.
Ich meine nur wegen Hotel oder anderen kosten brauchen wir nicht eine Nacht früher abreisen. Billiger gehts eh nimmer als dort!
Also, alle Spieler die Meinen sie gehören ins Team bitte ich nun zu sagen ob sie 5 oder 6 Spiele machen wollen, wenn möglich auch mit Grund!
Wer jetzt dann wirklich hinfährt ist noch eine ganz andere Sache, aber ich denke mir wenn man mit sich ehrlich ist weiss man eh ob man in dem Team sein sollte oder nicht.
Also ich will 6 Spiele
Grund: Auf so ein Event warte ich schon meine ganze Warhammer Karriere. Arbeit ist mir echt schnurz, geht da eher um Familie, und ob ich jetzt um Mitternacht, oder 14 Stunden später nachhause kommen ist glaub ich auch schon egal und sie werden ohne mich die paar Stunden auch überleben
Nochwas: Was wir da jetzt abstimmen ist das was wir gerne hätten. Ob es dann wirklch so kommt hängt von der Mehrheitsentscheidung der Teams ab. Also 6 Spiele werden wohl ziemlich sicher sein, aber ist ja egal. Abstimmen können wir sowieso.
Leider ist der 12 und 13 August auch ein Termin, ich hab zwar schon lautstark Aufmerksam gemacht, dass Team Ö bis auf ein paar Ausnahmen auf die ÖMS fahren die nicht mehr verschoben werden kann. Eine Woche davor und danach versuche ich auch abzulehnen. So wies ausschaut wird es ein Termin im Juli (15+16). Aber wie gesagt die Mehrheit dort entscheidet und ÖMS hat für mich Vorrang.
Also auf auf, in einer Woche würde ich gerne abstimmenSave the Princess. Save the World
Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
Prinzessin der Drachenelfen
Gentleman
-
-
Nur wenn du uns zeigst wie man Kaffee in Belgien trinkt
Ich hab mal die Sache in einem grossen spanischen Forum gepostet...
aber daher die
1. nicht warhammer spielen können
2. nicht englisch können
3. alle kein Geld haben
glaub ich nicht dass die kommenEin Steirer:
"DU bist der Eusebio?
Ich dachte du wärst größer!"
Ein BloodBowler:
"You, Sir, played masterfully!"
Ruffy:
"...ich denke du spielst schon am besten..."
-
Natürlich erwünscht! Aber wer im Team landet bzw wie das Entschieden wird ist eine andere Frage.
Du kannst dich natürlich nach Belgischen Foren umsehen und schauen ob du ein Team findest
Ihr könnt aber ruhig mal abstimmenSave the Princess. Save the World
Gentleman
-
Original von Eusebio
Ich hab mal die Sache in einem grossen spanischen Forum gepostet...
aber daher die
1. nicht warhammer spielen können
2. nicht englisch können
3. alle kein Geld haben
glaub ich nicht dass die kommen
so true, so true...
ich sage ich will ins team und ich stimme für 6 spiele, wie oft erlebt man sowas schon?
ausserdem muss ich da nicht arbeiten... -
So, ich habe heute wegen Datum abgestimmt, da es eh nur eine perfekte Möglichkeit für uns geben würde, und zwar den 15 - 16 Juli
Agust ist schon weggefallen, und 15 - 16 wirds wohl das Rennen machenSave the Princess. Save the World
Gentleman
-
Falls es wirklich mehr Interessenten als Plätze gibts halte ich die Idee eines Quali-Turniers für gut. Am besten nach den Regeln der EM.
Grundsätzlich hätte ich auch Interesse, wobei ich den Top-Profis natürlich den Vortritt lasse, wenn sie sich beweisen können
Für eine Terminzusage ists aber noch etwas früh, da die Urlaubsplanung bei mir noch nicht abgeschlossen ist.
Ist ja auch nicht so ein wichtiger Termin wie die ÖMS nach der man seinen Urlaub planen würdeThis is normally described in a manner that our weak mortal mindes can comprehend...
inoffizieller Österreichischer Meister WH Fantasy 2010
(offizieller Vizemeister: Tanzbär) -
-
Also Turnier halte ich für keine besonders gute Idee. Dort können wir uns dann mit Bartarmeen vergnügen, und der mit dem glücklicheren Händchen ist dann bei der EM?
Also 1) das Turnier wird sicher wenig Spass machen, weil dann alle Teilnehmer gewinnen "müssen" und 2) Sollten wir uns eher die Konstanz mancher Spieler über die Vergangenen Jahre anschauen ... das hat genug Aussagekraft, zumindest mehr als T3 oder ein Quali turnier
@Eusebio das wäre echt cool! Allerdings bin ich der Meinung ein Platz sollte dir im Team Ö zustehen (aber lass den Ulric Kult zu Hause! :D).
Naja, andererseits hätten wir so 9 Spieler bei der EMSave the Princess. Save the World
Gentleman
-
Die Spanier kommen in fahrt!
Madrilenen, Typen aus Zaragoza, Leute aus Gallizien, und wahrscheinlich die Spielegruppe aus Malaga hat interesse bekundet...
In Valencia gibts noch eine starke Spielgruppe, also solten die auch dabei sein...
sie üben schon englischEin Steirer:
"DU bist der Eusebio?
Ich dachte du wärst größer!"
Ein BloodBowler:
"You, Sir, played masterfully!"
Ruffy:
"...ich denke du spielst schon am besten..."
-
Das mit dem Englisch hab ich lustig gefunden bis ich gesehen habe was er denen da grad beibringt
ich hoffe das ist nicht sein ernst, ich hab leider zuviel spanisch vergessen, dass ich da jetzt alles verstanden habe
Wenn es sein ernst ist, dann ist das echt lächerlichSave the Princess. Save the World
Gentleman
-
-
hab bei bregolas den link angeklickt, keine ahnung mehr wo ich dann gelandet binSave the Princess. Save the World
Gentleman
-
Update!
Wenn jetzt kein Team mehr sehr gute Gründe für das Verschieben des Termins hat wird es beim 15-16 Juli bleiben, was für uns Ösis natürlich (von den Turnieren her) ein Hit ist!
Es geht gerade um AC. Viele sind der Meinung es soll gar keine geben, den Leuten wird sowieso bewußt gemacht, dass es eer ein soziales Event sein soll. Natürlich haben wir ja immer die Probleme, denn was ist fluff und was ist cheese?
Gebt mal eure Meinung zu AC ab bitte!
Ich bin für was ganz was simples, wie Leon schon gepostet hat:
max 3 gleiche kern
keine 3 gleiche elite
keine doppelte selten
höchstens 8 ew verwendbar pro runde
...
ist in meinen Augen ein toller Ansatz, aber wie gesagt ich vertrete unsere Allgemeinheit, also nur her mit Wünschen Beschwerden etc.
Und bitte beteiligt euch doch bei den anderen Fragen die ich euch stelle, so langsam glaube ich dass Team Ö aus Ruffy und Yuffie bestehen wird. Ist doch egal ob ihr im Team sein werdet. Will ja nur Meinungen hören, sonst kann ich nur Ruffy und meine Ansichten vertreten
Wir zwei würden es aber eh schaffen jeweils 4 Partien gleichzeitig zu spielen, und zu gewinnen, oder?Save the Princess. Save the World
Gentleman
-
Bin ja mal prinzipiell der Meinung, dass man mal nachfragen sollte wer denn generell Interesse hat bei sowas mit zu machen... *G*
Und ein Erich ist immer gut für eine der vorderen Plätze... oder welcher aus dem WOW/Keepers Club war denn am weitesten vorbei in Salzburg?
Gruß ZweiflerMurphy´s Law:
Was schief gehen kann geht schief.
Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!
WHFB: fast alles
WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
BloodBowl: zu viele
-
die army-choice gefällt mir sehr gut, also meine stimme hast du
von meiner seite aus könnten wir die auch gleich für die ÖMS übernehmen...
falls wir beide im team sind, müssen wir uns auf jeden fall darum streiten, wer oger spielen darf... ich sag nur fluffland österreich
ich denke, langsam solltest du (du hast ja das administrative übernommen) mal die auswärtigen fragen, wie es bei ihnen aussieht...
-
die meisten lesen ja eh hier mit, drum versteh ich die Zurückhaltung nichtSave the Princess. Save the World
Gentleman
-
Mir gefällt die Idee der Europameisterschaft wirklich gut. Die Armychoice finde ich aber zu hart. Ein bisschen mehr zulassen mit
-max. 10 Energiewürfel (inkl. 1 pro Gegenstand),
-max. 4 gleiche Kern
-in jedem Team, jedes Volk nur einmal (wobei beim Chaos der General ausschlaggebend ist - Tiermensch, Dämon, Sterblich)
-keine 3fache gleiche Elite
-keine doppelte Seltene
-Chars max. 50% der Punkte
Ich könnte auch nur im Juli mitmachen, aber dann hätte ich auch gleich den Geburtstagskindsglück-Bonus :D!!
Allerdings weiß ich nicht, ob ich "würdig" für das Team wäre...
Hab nämlich noch kein Turnier, außer 30 Spieler ÖMS-Training, gewonnen.
Qualiturnier wäre mich auch nicht möglich teilzunehmen. Das würd gegen die von der Göttin vorgegebene Turniermaximalzahl/Jahr gehen!
Meine Bemalung ist allerdings gut... :O
... wenn ich endlich mal anfangen würde!
mfg
Alirion
edit: ich habs jetzt grade erst das erste Mal gesehen, denn im Wald gibts hoit ned so vü intaned!!Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Alirion Schattenblatt“ ()
-
Ich glaube es ist eher nebensächlich ob und wieviele Turniere man gewonnen hat. (Neben dem 30 Mann WH Turnier warst du ja auch BG bei den ÖMS und in Sbg glaub ich auch
)
Wichtig ist, dass man Zeit, Lust, Geld, bemalte Armee (mindestens TT Standart) und vorallem die Einstellung hat dort Spass zu haben. Gewinnen um jeden Preis will dort keiner, sondern eher ein lustiges Wochenende. Spieler die nur gewinnen wollen wären keine guten Repräsentanten für uns (oder doch? :D).
Naja, jedenfalls wenn ich dann mal meine Vorschläge für ein Team abgebe, (so wie ihr das hoffentlich auch macht) dann wirst du da drin sicher aufscheinen, weil Turnierkonstanz hast du schon lange bewiesen, bzw auch gegen sehr starke Spieler nicht einfach aufgeben, oder die Nerven weggeworfen wie es doch einige machen. Und gegen dich spielen macht sehr viel Spass, das kann ich sagen
Ist auf jeden Fall gut, dass du dich meldest und bekannt gibst dass du zu dem Termin fahren willst/kannstSave the Princess. Save the World
Gentleman
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0