Warhammer 40k Turnier - 12.02.2006
-
-
Morgn
Original von Codex Marine
@manuel: damit du irgendwann den Scouts keine Fragmentgranaten mehr gibst....
Jetzt fängt das schon wieder an... Das war bei einem einzigen Spiel vor über einem halben Jahr! Danach hab ich die Granaten rausgegeben. Die sind nur noch bei Cityfight dabei!primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
in FOG terms: Swordsman, Bow*
langsamer Maler
WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installierenDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Turin Túrambar“ ()
-
@Segara
Vielleicht 3 Höllenhunde, das wär ne Überlegung wert. Dazu 3 Leman Russ. Und keine Chimären sonst auf Infantrie und Veteranen maximiert. Kurz mit dem Rechner überschlagen 2x Veteranen und 60 Mann Infantrie je mit Rak und Plasma und ein kleines HQ.
Wär doch tatsächlich überlegenswert :D.
Vielleicht werde ich aber meine neu erworbene 13te Kompanie in die Schlacht führen, die Wölfchen müssten mal Gassie geführt werden. Schau ma mal
Außerdem sind Plasmawerfer im Gegensatz zu Granaten ECHTE Matchwinner.There is no innocence, only degrees of guilt !!!!!!!
Vor langer Zeit als ich gerade in diesem Forum laß sind mir 2 Varianten zur Definition von LAME aufgefallen:
Die Individuelle:
Lame ist alles was eine gute Chance hat die eigene Armee zu vernichten
Die Globale:
Lame ist alles was eine gute Chance hat eine Space Marine Armee zu vernichten
40K Meister des WOW 2007
40K Meister des WOW 2008Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „jasokuhl“ ()
-
-
-
-
@GG
dann bleibst du also bei deinen GranatenThere is no innocence, only degrees of guilt !!!!!!!
Vor langer Zeit als ich gerade in diesem Forum laß sind mir 2 Varianten zur Definition von LAME aufgefallen:
Die Individuelle:
Lame ist alles was eine gute Chance hat die eigene Armee zu vernichten
Die Globale:
Lame ist alles was eine gute Chance hat eine Space Marine Armee zu vernichten
40K Meister des WOW 2007
40K Meister des WOW 2008 -
-
-
Soso
Armeeliste befindet sich auf dem Weg
Bin mal gespannt , wie viel Prügel ich beim Turnier einstecken mussÖms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008
Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008
Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0
-
WYSIWYG:
Wir werden das diesmal ein wenig strenger kontrollieren (deshalb Turnierstart eine halbe Stunde früher als gewöhlich). Bitte lest euch die Regeln im Turnierhandbuch genau durch. Selbst wenn nur ein Bolter bei einem Modell fehlt, ein Hormagant eine Sensenklaue nicht dabei hat (etc.) bedeutet das -5 Punkte pro Modell. Also Vorsicht.
Fragen:
Fester Griff bei Marines , muss die Handwaffe am Modell ersichtlich sein ??
Weil (hab nur den englischen SM Codex) " Are assumed to have a close combar weapon at no cost"
Schätze mal "nein" aber ich frag lieber.
Bekommt man Abzüge wenn ein Modell "mehr" hat ?
Beispiel : Templar verwendet marschal Helbrecht als Helden - und der hat ja einen Bolter-Melter hinten hängen.
Noch was :
16er Rotte Ganten mit falschen "Waffen" (wasweißich statt Sensenklauen)
Sind dies dann
Minus 80 WYSIWYG ?
Oder -10 (WYSIWYG Vorgabepunkte)
oder -40 (WYSIWYG + Malwertung ?NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
Heiliger Cleaner hilf !
WOW 40K Crew Member
The Crozius is the Imperium in a nutshell:
pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
encased within the form of a beatin' stick. -
16er Rotte Ganten mit falschen "Waffen" (wasweißich statt Sensenklauen)
Sind dann
Minus 80 WYSIWYG
laut mir ja-wenn schon denn schon(vyper muss ich spez waffen bestellen,da sind sie sogar schon dabei-folglich:wenn ich keine ausrede hab,gibts da erst recht keine)
kommt halt auf die kulanz des leiters anGW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.
-
-
Marines mit CC Waffen... gute Frage... Wird diskutiert, würde persönlich aber eher gegen nein tendieren. Wäre halt schön wenn ein oder zwei Modelle des Trupps eine NKW in der Hand hätten. Aber prinzipiell kann man davon ausgehen das jedes Modell eine CCW dabei hat.
Wird noch geklärt.
16 Ganten = -80.
Helbrecht... kA, was trägt das Modell genau mit sich rum? Wenn wir nach unseren Regeln gehen:
"3. Die in der Armeeliste angegebene Bewaffnung des Modells (alles was schießen und hinschlagen kann), muss am Modell dargestellt und klar ersichtlich sein. "
Dementsprechend darf ein Modell durchaus "mehr" haben. Denke mal das fällt in einer Art Grauzone (d.h. von Fall zu Fall von Turnierleitung zu entscheiden). Sofern es sich auf Einzelmodelle beschränkt, sollte das kein Problem darstellen. Ist aber jetzt kein Aufruf das bis an die Grenzen auszunützen (wir wissen was das letzte mal passiert ist, als jemand die Regeln "dehnen" wollte). -
Okay Danke soweit.
EDIT: Pistolen (kein Plasma) im Halfter gelten doch -oder?
Tip an alle: auch oder speziell zur Frage Fahrzeuge und Waffenoptionen.
- wer magnetisiert spart sich einiges.NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
Heiliger Cleaner hilf !
WOW 40K Crew Member
encased within the form of a beatin' stick.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „firstruleoffightclub“ ()
-
-
-
Danke InvaderNO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
Heiliger Cleaner hilf !
WOW 40K Crew Member
encased within the form of a beatin' stick. -
Auf mich Bauernopfer werdet ihr wohl diemal verzichten Müssen/dürfen
Ersten Absolut ka ZeitVorallem wo eine Woche Davor wieder mal ein 16k Gemetzel ansteht *hehe*
Zweitens null Bock eine Bemalwertung von 0 oder - zu kassieren nachdem ich es nicht schaff (oder noch nicht will) meine Armee WYSIWYG zu kriegen :-((((
MlgMein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:
"...... sind überbewertet :D"
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0