So nachdem ich mit meiner letzten Templarliste ganz schön eingefahren bin, habe ich mir vorgenommen etwas dagegen zu tun das ich immer in Nahkämpfen hängenbleibe.
HQ
Der Champion des Imperators 90 Punkte
Gelöbnis:Meide die Unreinen( Stärke + 1 Initiative -1)
Grund: Der Vorteil von Marines ist ihre Servorüstung, das wird nicht nur überall propagiert, das ist auch so!
Ich hau lieber mit ordentlichem Schmackes zu und dell dem anderen seine Nuss richtig ein, anstatt da so lange im Nahkampf rumzuwursteln.
Die erhöhte Stärke soll zu dem neueren noch agressiveren Charakter meiner Templar passen.
HQ
Reclusiarch 115 Punkte
Energiefaust und Crozius Arcanum, Crux Terminatus
Durch das Crux Terminatus kommt mein Reclusiarch im Nahkampf auf stattliche 5 Grundattacken der Stärke 10 + 1 Attacke für den Angriff wenn er den angreifen sollte.
Durch das Gelöbnis sind das beim Angriff 6 Stärke 10 Attacken mit Kampfgeschick 5.
Da kann ein Carnifex kaum mithalten.
Elite
10 Schwertbrüder 210 Punkte
8x Boltpistole und Nahkampfwaffe, 1x Energiefaust und Boltpistole, 1x Energiewaffe und Boltpistole.
Fähigkeit: Gegenschlag
Transportfahrzeug:Rhino mit zusätzlicher Panzerung und Nebelwerfer.58 Punkte
8x Boltpistole und Nahkampfwaffe, 1x Energiefaust und Boltpistole, 1x Energiewaffe und Boltpistole.
Diese Einheit dient als äußerst tatkräftige Unterstützung für meine anderen Nahkampftruppen.Sie wird zusammen mit dem Cybot vorrücken, und die beiden werden sich an die richtig harten Gegner halten.
Der Cybot bekommt eine Sturmkanone und eine Nahkampfwaffe.Zusammen mit dem Sturmbolter des Rhinos sollte das den anvisierten Gegner schon etwas dezimieren
Cybot 105 Punkte
Sturmkanone und Nahkampfwaffe mit Sturmbolter
Standard
10 Paladine 160 Punkte
8x Boltpistole und Nahkampfwaffe, 1 x Energiefaust und Boltpistole 15 Punkte
1x Melter 1x Melter 10 Punkte
Rhino: Zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer 58 Punkte
10 Paladine 160 Punkte
10 Paladine 160 Punkte
10 Paladine 160 Punkte
1x Melter 10 Punkte
Unterstützung
Predator Annihilator 120 Punkte
Seitenkuppeln mit Laserkanonen 25 Punkte
Was ist groß zu den Panzern zu sagen... geben mir etwas Härte im Fernkampf und sind dazu da gepanzerte Ziele auszuschalten die mir ansonsten auf den Nerv gehen und meine Paladine auseinandernehmen würden.
2027 Punkte
Die 27 Punkte muss ich noch irgendwie einsparen, wahrscheinlich nehm ich irgendwo Ausrüstung weg oder 2 Paladine.
Was haltet ihr davon?
HQ
Der Champion des Imperators 90 Punkte
Gelöbnis:Meide die Unreinen( Stärke + 1 Initiative -1)
Grund: Der Vorteil von Marines ist ihre Servorüstung, das wird nicht nur überall propagiert, das ist auch so!
Ich hau lieber mit ordentlichem Schmackes zu und dell dem anderen seine Nuss richtig ein, anstatt da so lange im Nahkampf rumzuwursteln.
Die erhöhte Stärke soll zu dem neueren noch agressiveren Charakter meiner Templar passen.
HQ
Reclusiarch 115 Punkte
Energiefaust und Crozius Arcanum, Crux Terminatus
Durch das Crux Terminatus kommt mein Reclusiarch im Nahkampf auf stattliche 5 Grundattacken der Stärke 10 + 1 Attacke für den Angriff wenn er den angreifen sollte.
Durch das Gelöbnis sind das beim Angriff 6 Stärke 10 Attacken mit Kampfgeschick 5.
Da kann ein Carnifex kaum mithalten.
Elite
Transportfahrzeug:Rhino mit zusätzlicher Panzerung und Nebelwerfer.58 Punkte
Diese Einheit dient als äußerst tatkräftige Unterstützung für meine anderen Nahkampftruppen.Sie wird zusammen mit dem Cybot vorrücken, und die beiden werden sich an die richtig harten Gegner halten.
Der Cybot bekommt eine Sturmkanone und eine Nahkampfwaffe.Zusammen mit dem Sturmbolter des Rhinos sollte das den anvisierten Gegner schon etwas dezimieren
Cybot 105 Punkte
Sturmkanone und Nahkampfwaffe mit Sturmbolter
Standard
10 Paladine 160 Punkte
10 Paladine 160 Punkte
10 Paladine 160 Punkte
10 Paladine 160 Punkte
1x Melter 10 Punkte
Unterstützung
Was ist groß zu den Panzern zu sagen... geben mir etwas Härte im Fernkampf und sind dazu da gepanzerte Ziele auszuschalten die mir ansonsten auf den Nerv gehen und meine Paladine auseinandernehmen würden.
2027 Punkte
Die 27 Punkte muss ich noch irgendwie einsparen, wahrscheinlich nehm ich irgendwo Ausrüstung weg oder 2 Paladine.
Was haltet ihr davon?