Nächstes Warmaster-Turnier

@Oli
      Dämonen und hier sogar hauptsächlich Nurgle kann ich herborgen ;)

@Zagstruk
      Wenn du Zeit und Lust hast werde ich am Freitag (27.01) mit Warmaster vorbei kommen.....so ca. ab 18h00 herum......und dann könnte ich dich in die Welt von Warmaster einführen.
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Claus“ ()

Freitag ist bei mir immer GANZ schlecht, da ich da in 99,5% der Fälle bis 2200 arbeite ... bin eigentlich ausschließlich Mittwoch Abends im Club :(
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
      Original von Claus
      @Oli
      Dämonen und hier sogar hauptsächlich Nurgle kann ich herborgen ;)

hrhr wunderbar gekauft kann man da nur sagen - so wo find ich die regeln fürs game und die regeln für die dämonen damit ich mich mal theoretisch einlesen kann :D ;)

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

Regeln für Dämonen findest du unter diesem Link. Bin mir aber nicht sicher wie aktuell die sind, oder obs da schon Änderungen gibt.

wargamesdirectory.com/downloads/wm/WM-TrialArmyLists.pdf

Mit dem Regelbuch alleine wirst nicht viel anfangen. Am besten wären ein paar Spiele mit dem Markus (Verlorener Sohn), Rene (René), Markus (Tyrion), Gerald (SpiritusX)....etc. oder sonst nem erfahrenen WM Spieler.
      Spiele gerne WARMASTER

Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Claus“ ()

Original von Claus

Mit dem Regelbuch alleine wirst nicht viel anfangen. Am besten wären ein paar Spiele mit dem Markus (Verlorener Sohn), Rene (René), Markus (Tyrion), Gerald (SpiritusX)....etc. oder sonst nem erfahrenen WM Spieler.

ach wat ich schieb wild drauf los - das hat bis jetzt immer gefunkt - einfach immer brav unter dem MW vom oberhoschidämonen würfeln und schon gehts richtung feind :tongue: :D

edit: mhh grad mal die demonliste überflogen - nette sachen - punktetechnisch zwar hoch aber ganz nice (schade nur das nicht zwischen den verschiedenen göttern unterschieden wird)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Oli“ ()

Im allgemeinen hat WM nicht viele Sonderregeln bei den Armeen - klappen tut das aber ganz gut.

Solange Du einen wirklich regelkundigen Doppelpartner erwischt und das Buch mal gelesen hast sollte es gehen - so komplex sind die Grundzüge von WM nicht, und für die Feinheiten gibts den Gerald ;).

Jetzt fehlt mir zum Glück noch der gute hogfather....
      --Painted Only--
      Soweit ich das bis jetzt beurteilen kann, steht dem Termin nichts im Wege und ich würde gerne mitspielen, wenn alle Armeen bemalt sind.
      Liebe Grüsse
      Hogfather
      Warmaster: Echsenmenschen, Untote, Hochelfen, Chaos
      Man o War: Imperium, Dunkelelfen, Hochelfen, Chaos
      Epic Armageddon: Space Marines
      Brettspiele: A Game of Thrones, Age of Mytology, BattleLore, Risk 2210 A.D.

?Multiple exclamation marks are a sure sign for a diseased mind!?
      @Hoghfather

Wie schauts aus.....hau ma sich auf ein Packerl und machen ein Team ? Wenns a Doppel wird.

Ich hab "nur" bemalte Armeen :D
      Spiele gerne WARMASTER

Original von Verlorener Sohn
      Heh, nicht schummeln :D..ich dachte das wird ein First Blood, nicht ein "alte Hasen Doppel"....

naja sohn lass sie doch zusammenspielen - weisst eh ab einem gewissen alter muss man gemeinsam an einem strang ziehn (bzw. gemeinsam eine einheit vorschieben) - um schwächeanfälle usw. zu vermeiden :tongue: :D

@Markus

Warum schummeln.....ich bin der alte Hase und der Hogfather ist jung :P
      Spiele gerne WARMASTER

Ist nicht notwendig, bin ja sowiso der ATTI Leader.
      Spiele gerne WARMASTER

Na dann sollte er mit den guten Rene zusammenspielen ;)..der gute Michael ist viel zu anständig für die fiesen Tricks, die der liebe Rene doch ab und an aus dem Ärmel beutelt :P

@Gerald: Der ganze Spam ist nur ein Ausdruck allgemeiner Vorfreude. Da siehst Du, wie notwendig die WM Szene Deiner bedarf.
      --Painted Only--
      @ Claus:
      Mal sehen, ob´s überhaupt ein Doppelturnier wir, hier möchte ich Gerald nicht vorgreifen. Aber falls ja, glaube ich fast, dass Norge mich mit dem "geheimen" Partner meint - wir versuchen schon seit längerem, ein Spiel auf die Beine zu stellen.
      Anyway, egal wer mit wem - lustig wird´s sicher, das ist die Hauptsache!
      Liebe Grüsse
      Hogfather
      Warmaster: Echsenmenschen, Untote, Hochelfen, Chaos
      Man o War: Imperium, Dunkelelfen, Hochelfen, Chaos
      Epic Armageddon: Space Marines
      Brettspiele: A Game of Thrones, Age of Mytology, BattleLore, Risk 2210 A.D.

?Multiple exclamation marks are a sure sign for a diseased mind!?
      Kaum schaut man ein paar Tage mal nicht rein... ;)

Freut mich, so viele alte Bekannte wieder zu lesen... fast so sehr wie von künftigen "First Blood"ern... Willkommen in der Warmaster-Welt! :D

Ok, es besteht Bedarf, also wird's ein klassisches "First Blood" werden! Ich werd die alten Regeln hervorkramen und stell sie demnächst in den Event-Bereich (sobald ich das endgültige Ok für den Termin von der Club-Crew bekomme).

Ich werde dann bei 1000 Punkten pro Armeeteil bleiben, aber probieren wir mal aus, wie das mit gemeinsamen Breakpoint ist... D.h. die Einheiten beider Armeeteile werden zusammengezählt und der BP dann bestimmt.

Ihr könnt euch gerne eure Spielpartner aussuchen, aber ich behalte mir vor, Teams auseinanderzureissen, wenn zwei Anfänger zusammen spielen müssten... Ich hoffe, das findet euer Verständnis.

Silberfische: Sind nicht gerne gesehen (an mir könntet ihr ja gerade noch vorbei, aber manche alte Hasen... ;)) und es gibt Punkte-Abzüge. Unbedingte Voraussetzung ist allerdings, dass man die einzelnen Einheiten-Bases als einander zugehörig erkennen kann. UND... jede einzelne bemalte Einheit besänftigt die alten Hasen (besonders wenn sie sehr gut bemalt sind ;)).

@Oli: Schick mir doch bitte die Dämonenliste, nach der du spielst (gerald.denk@gmx.at) - da das noch keine offizielle Armee ist, gibt's da ein paar Unsicherheiten - und da können wir Unklarheiten vorher ausräumen. Wirklich empfehlen kann ich sie dir nicht, um ehrlich zu sein. Wie du richtig erkannt hast, sind die Einheiten (zwar knochenhart) aber teuer und können mit einem Poff auch ziemlich schnell wieder vom Tisch verschwinden - aber ich denke, einen echten Fan wie dich wird das nicht abhalten... :D

Na dann Grüsse,

Gerald

P.S.: Wo nur der Slann bleibt?... :D
      Wargamer im Ruhestand
      Möglicherweise verführbar zu Mortheim, Last Night on Earth, Descent 2
      Original von spiritusX

@Oli: Schick mir doch bitte die Dämonenliste, nach der du spielst (gerald.denk@gmx.at) - da das noch keine offizielle Armee ist, gibt's da ein paar Unsicherheiten - und da können wir Unklarheiten vorher ausräumen. Wirklich empfehlen kann ich sie dir nicht, um ehrlich zu sein. Wie du richtig erkannt hast, sind die Einheiten (zwar knochenhart) aber teuer und können mit einem Poff auch ziemlich schnell wieder vom Tisch verschwinden - aber ich denke, einen echten Fan wie dich wird das nicht abhalten... :D

Na dann Grüsse,

Gerald

P.S.: Wo nur der Slann bleibt?... :D

da muss ich mich erst mit dem clausigen zusammenschliessen was der so an modellen hat damit ich mir ne liste schreiben kann :D aber bei tausend punkten nehm ich mal an das es nich allzu viel wird :)

benutzen werd ich die liste die claus in einem oberen posting verlinkt hat - und wegen der stärke/schwäche der armee - egal hauptsache chaos dämonen das rockt :D

Falls ich mitspiele und nicht die Organisation übernehme, dann gern Oli. Allerdings ist fraglich wie sich meine Kisleviten mit deinen Dämonen vertragen. Aber da finden wir eine Lösung, irgendwo lässt sich sicher eine 1000 Pkt. Untotenarmee auftreiben ;-).
      Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.