einzelne Energieklaue

einzelne Energieklaue

Hi

Ich hätte einnmal eine Frage:

Bekommt man für eine Energieklaue auch den Bonus um die Schadenswürfe zu wiederholen, weil sonst täte sie ja nichts bringen( sie kostet ja 5 Punkte mehr als eine Energiewaffe)
      Wenn man den bekommt dann täte ja das Energieklauenpaar nichts bringen (außer die Bonusattacke, aber die bekommt man durch eine Pistole auch und es kostet weniger)
      Fist of the tiger (eigener SM Orden) 1700 Punkte (im Aufbau)
      Imperiale Armee 1750(im Aufbau)
      Waldelfen 2250 Punkte (im Aufbau)

Sieger beim 2000 Punkte 40k Doppelturnier in Leoben
      (Malus du Space Marine Killer)
      10 beim 1850 P Südmanöver :(
      9 beimWOW Turnier :(
      :]
      steht extra im Rb/codex das du bei e-klauen nur als paar die 2te attacke kriegst.
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete

RE: einzelne Energieklaue

Klassiche Kombo für eine einzelne Klaue (mit Servorüstung)
      Sturmbolter
      oder
      Kombibolter
      (weil beide zweihändig waffen und eh nicht kombinierbar)
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      Morgn
      Eine Kombiwaffe ist auch nciht so schlecht mit einzelner E-Klaue. Auch als Meisterhafte E-Klaue ist sie so zu empfehlen.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Turin Túrambar“ ()

Tja ich nehm seit kurzem Energieklaue und Plasmapistole :)
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jani“ ()

Morgn

Original von jani15
      Tja ich nehm seit kurzem Energieklaue und Plasmapistole :)

Das ist Verschwendung. Du bekommst ja keine zusätzl Attacke mit Plasmapistole und E-klaue. Da würde ich lieber eine Kombi-Waffe nehmen, oder eben den angesprochenen Sturmbolter. Wenn man shcon auf die Zusatzattacke verzichtet, sollte man keine Pistole nehmen.
      Was gegen Orks immer recht gut war, war die meisterhafte E-Klaue und der Bolter/Flamer.
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Turin Túrambar“ ()

Ich weiß nicht ich würde zum Sturmbolter tendieren der richtet meiner Meinung nach mehr Schaden wie eine Kombiwaffe an.
      jeder mag skinks :D
      skink21

Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )

An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)
      Morgn

Original von skink21
      Ich weiß nicht ich würde zum Sturmbolter tendieren der richtet meiner Meinung nach mehr Schaden wie eine Kombiwaffe an.

Ansichtssache. Wobei cih sagen muss, dass es mir auf die 2 Bolterschuss vorm Angriff nciht wirklich ankommt, da der Char mit seiner Einheit sowieso genug Schaden im Nahkampf machen sollte. Da ist mir der Spezialschuss in der Kombi-Waffe doch wichtiger. Hat eben Potential, wenn man weiß wogegen und wann.
      langsamer Maler

Ist halt eben relativ. Wenn er char in Servorüssi steckt hat der Strumbolter den vorteil dass er eben 2 schüsse auf 24 zoll hat und noch imme vorher bewegen / angreifen kann , ohne irgendeinen nachteil beim schiessen zu haben. Vorteil von Kombiwaffen ist eben der spezialschuss , sonst halt nur ein normalerbolter und in servorüssi der nachteil dass man nicht angreifen kann, falls man den bolter / plasmawerfer benutzt bei der kombi waffe (je nachdem welche kombiwaffe es ist).

In Terminatorrüstung ist ein kombibolter noch ein stück besser , da er halt auf mehr als 12 zoll - 24 zoll dem sturmbolter halt nur um 1 bolt schuss unterlegen - das gleicht dann halt wieder der flamenstoss / 1-2 plasmaschüsse (je nachdem auf welcher reichweite) oder der meltaschuss wieder aus.

Ich bin der Imbär - ich esse Babyrobben.

RE: einzelne Energieklaue

Danke Leute, habt mir sehr geholfen
      Fist of the tiger (eigener SM Orden) 1700 Punkte (im Aufbau)
      Imperiale Armee 1750(im Aufbau)
      Waldelfen 2250 Punkte (im Aufbau)

Sieger beim 2000 Punkte 40k Doppelturnier in Leoben
      (Malus du Space Marine Killer)
      10 beim 1850 P Südmanöver :(
      9 beimWOW Turnier :(
      :]