Ausgetrocknete Farben

Ausgetrocknete Farben

Hi @ ALL

Ich hab mal ne kleine Question. Was macht man am besten mit getrockneten Farben ?? Gibts da ne möglichkeit die wieder flüssig zu machen oder sollte man am besten neue kaufen ???

lg und mfg

Thanquol
      Vize Präsident der Skull Crushers (Warhammer Club Vlbg) =:-)

In der Republik Remas sind alle Bürger gleich - jedem der zu groß ist, wird der Kopf abgeschlagen und jeder, der zu klein ist, kommt auf die Streckbank.

Eurer Psycho Zauberer Thanquol... und sein treuer Kumpel Knochenbrecher
      Mit Wasser kann man die schon noch "retten" - aber so gut wie neu werden sie sicher nicht mehr.

..bin auch für Vallejo .- da passt alles - Preis, Qualiät, Verpackung. Da trocknet maximal der Verschluß ein, aber mit einem "Nadelstich" ist alles wieder frei und der Rest der Farbe bleibt wie neu.
      --Painted Only--
      Ok Thx mal noch ne Frage wo kauft man den die vallejo Farben am besten, denn unserer Händler hat sie ned.

thx
      lg
      Thanquol

In der Republik Remas sind alle Bürger gleich - jedem der zu groß ist, wird der Kopf abgeschlagen und jeder, der zu klein ist, kommt auf die Streckbank.

Kann ich mir vorstellen, darum kauf ich eingentlich GW-Farben da seh ich was ich kaufe. Im I-net is des scheiße. Ich komm aus Vlbg und da hat ma halt ned so viel auswahl.
      Kann mir einer mal einen Link von einem Shop schreiben der diese Farben hat.

lg und mfg
      Thanquol

RE: Ausgetrocknete Farben

Original von Cheeba
      nope! Game Colors sind genauso scheiße wie Citadel!
      meine GC's liegen alle in meinen hoff seit ich mir die MC'sgholt hab :D

beide haben farbsets von Vallejo!

jo wenn man schön nur rackham / gd minis malt auf jeden fall - für normale spielminis reichen auch die GCs :tongue: :D

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

Hi,
      eventuell ist es noch von Intresse für den einen oder anderen hier, GW Farben die eingetrocknet sind, bekommt mann sehr schön flüssig mit Emsal Bodenpflege. Ich ahbe es mit Zitone versucht, aber das ist fehlgeschlagen da die Farbe verklumpte, aber ............... Orangenwachs ist einfach der Hamma gewesen, die Farbe ist sehr schön flüssig, und hat auch keine eigenarten angenommen die den Malverlauf stören. Also kurtzum eine Super sache und problemlos zu verwenden.
      While interviewing a US Army Special Forces soldier in Afghanistan, a Reuters News reporter asked the soldier what he felt when killing Al Qaeda with a sniper rifle.

The soldier thought for a moment and replied, "Recoil."
      Original von Sören
      Hi,
      eventuell ist es noch von Intresse für den einen oder anderen hier, GW Farben die eingetrocknet sind, bekommt mann sehr schön flüssig mit Emsal Bodenpflege. Ich ahbe es mit Zitone versucht, aber das ist fehlgeschlagen da die Farbe verklumpte, aber ............... Orangenwachs ist einfach der Hamma gewesen, die Farbe ist sehr schön flüssig, und hat auch keine eigenarten angenommen die den Malverlauf stören. Also kurtzum eine Super sache und problemlos zu verwenden.

Und wo bekomm ich das zeug her bzw wie vermisch ich das mit dem eingetrockneten farbklumpen?!
      Exitus Acta Probat - Der Zweck heiligt die Mittel

--Unbemalte Armeen haben keine Seele--

ARIADNA, zum Gewinnen geboren.

RE: Ausgetrocknete Farben

Für die historical Maler gibts auch noch die "Andrea Color" Abfüllung von Valejo
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      Beim elfenturm gabs mal ein Farbset von Fallejo mit 72 farben,leider haben sies nicht mehr!
      Weiss jemand, wo ich das in österreich noch ONLINE bestellen könnte?
      Exitus Acta Probat - Der Zweck heiligt die Mittel

--Unbemalte Armeen haben keine Seele--

ARIADNA, zum Gewinnen geboren.
      Sorry, Doppelpost. ?(
      While interviewing a US Army Special Forces soldier in Afghanistan, a Reuters News reporter asked the soldier what he felt when killing Al Qaeda with a sniper rifle.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sören“ ()

Original von Riven
      Und wo bekomm ich das zeug her bzw wie vermisch ich das mit dem eingetrockneten farbklumpen?!

Nun bei uns gibts das in jedem Drogerieladen, oder Haushaltsgeschäften.

Mischen .... ich hab es mit einer Spritze gemacht, erst löcher in die Trockene Farbe gestochen, dann 2 - 3 ml Emsal dazu und eine kleine weile stehen lassen. Danach dann umrühren und immer etwas mehr Emsal dazu bis die Farbe wieder flüssig ist. Ich habe alle bis auf eine Farbe so wieder in Form bekommen, und habe noch keine Auswirkungen an meine Minis beobachtet.

Gruss Sören