Wie motiviert ihr euch zum Pinseln???

Wie motiviert ihr euch zum Pinseln???

Hi

ICh hätte mal ne frage wie motiviert ihr euch zum pinselen und was tut ihr nebenbei ??

Wäre nett wenn ihr so euren ablauf beim malen schildren könntet.

mfg und lg

Thanquol
      Vize Präsident der Skull Crushers (Warhammer Club Vlbg) =:-)

In der Republik Remas sind alle Bürger gleich - jedem der zu groß ist, wird der Kopf abgeschlagen und jeder, der zu klein ist, kommt auf die Streckbank.

Eurer Psycho Zauberer Thanquol... und sein treuer Kumpel Knochenbrecher
      Radio hören oder Fernseher als Geräuschkulisse rennen lassen.

Male nur wenn ich Lust darauf habe und wenn ich mich selbst dazu zwingen muß, dann lass ich es lieber. Ein Turnier kann auch ein guter Motivationsgrund sein, wenn man mit ner bemalten Armee antreten will.
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      motivieren geht nicht...wenn ich keinen bock hab kann ich mich nicht hinsetzen, das wird nix :D die beste motivation sind immer noch eine mini die mir gefällt, oder wo ich mir eine story zurechtbastle, die ich damit erzählen will etc. einfach so anpinseln damit farbe drauf is geht nicht...

beim malen MUSS der fernseher laufen, und wenn's nur barbara karlich ist :D nein scherz...meistens schau ich irgendwelche serien auf DVD oder filme am laptop...
      kann mich da nur anschließen!! Ich kann nicht malen wenns völlig ruhig ist ... da entsteht so ein seltsamer stress und dann geht nix mehr!!

Also entweder mit Kopfhörern Musik hören, der Fernsehr läuft nebenbei oder man malt gemeinsam mit anderen (das is auch echt toll nur leider quatscht man 2/3 der zeit und malt nur 1/3 aber das dafür langsam und gemütlich und sorgfältig)!!

werd mich jetzt aber dann mal hinsetzen müssen denn ich will nur mit ner bemalten truppe zum turnier das nächste woche ist (confi) und da fehlen mir noch 3 modelle = malen auch wenns einen mal nicht freut, musik und tv werden mich schon ablenken ;)

INVI
      Wer später bremst fährt länger schnell ^.~

Orks: 5 - 2 - 12 *lol*
      Greifen: 0 - 1 - 1
      schließe mich der Truppe an kann nur malen wenn der Fernseher/Radio nebenbei *läuft*

mfg Malus
      Kenne den Gegner-Kenne dich Selbst!

Bei T3 wird man mich unter den Namen "MiniKarpf" wiedererkennen!

6500 Pkte. Tyraniden (will auf 10k Punkten erhöhen)

Skaven 1200Points

Dämonenjäger im Aufbau!

Sieger Beim Doppelturnier (mit Warmax, yeah du Necrons-Killer) am 22.4.06!

5. Platz beim "Südmanöver" (20.5.06)
      winamp aufdrehen und schirm abschalten oder auf bildschirmschoner.
      wennst null bock hast geht trotzdem nix bzw das ergebniss is unter aller......

BTL
      Xun
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete
      Ebenfalls GARNICHT :) :D Ich LASSE malen *hehe*
      Aus Zeitgründen will/kann ich eigentlich nicht.

Wenn mich doch Quartalsmässig das Fieber packt dann muss Startrek oder Stargate herhalten in der Glotze :D
      Da kann ich schon mitreden ;)
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      Paintingforen anschauen und die sachen anderer Leute bewerten, bejubeln, beweinen. Deadlines (wie eben schon vorhin erwähnt z.B. Turniere) können sehr hilfreich sein, aber auch normale Tabletop Sessions sind hilfreich oder sogar sebst gesetzte Fristen um was fertig zu kriegen (sofern man diszipliniert ist).

Wenn ich male hab ich nebenher meist irgendwelche Radiomitschnitte oder schöne Fernsehserien laufen.

@catachaner, Wintics: Böse! X(
      Battle Brush Studios - Figurenmal-/bau-/umbau-Service seit 2010: battlebrushstudios.com/
      Ich schau mir mal im Internet die Geschichte einer Miniatur , zB.:Der Schwarzen Kutsch an , und mache mir dann vorstellunge , wie sie aussieht , dann nehm ich green stuff und mache mir ein eigenes
      Charisma
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      @catachaner, Wintics: Böse!

Und warum wenn man fragen darf ???

Jeder hat halt nicht die Zeit dafür. Oder ist die Zeit wert ,.....

Aber ich Protze wenigstens nicht damit wie schön meine Minis Teilweise bemalt sind ;) Im Gegenteil ich mache Werbung fürn Erzeuger ;)
      Ich bin auch nicht sonderlich stolz drauf aber wenn ich mirs ersparen kann ;) Ich spiele lieber als das ich male und bastle ;)

Mlg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      Hab schon seit 2-3 Monaten nicht mehr ordentlich gemalt, haupsächlich deswegen, weil ich keine gescheiten Pinsel hab...ich geh lausig damit um.
      Früher sind ich, Felgi und 2 weitere Kullis oft am Sonntag in den Gemeinschaftsraum gegangen und haben dort gemalt und uns gleichzeitig unterhalten, wurscht über was. Wer ned malen wollte, ist meist trotzdem mitgekommen um mit Felgi mich zu verarschen! :D Später habens dann doch noch ihre Viecher g'holt! ^^

Ansonsten...dreh ich daheim Musik auf. Klassisches Orchester (für FantasyMinis, oder wenn ich mir bei Einzelmodellen Mühe geben will), Indie (für alles was zügig gehen muss, z.B. ne Rotte Ganten) und Metal(Vor allem wenns verdammt schnell 2 Grundschichten mit dem Borstenpinsel sein müssen! ^^) sind meine Hauptauswaheln für sowas!
      Mp3s am Lappi hören derzeit Soundtracks von The Fast & the Furious und Gone in 60 Seconds.

bin leider derzeit ziemlich hin und hergerissen was ich anmalen soll.
      CO macht keinen Sinn da ich die Minis wirklich schön machen möchte und sich des sicher ned ausgehen wird und im Stress malen möcht i ned.

werd mich jetzt aber langsam wieder an die 40k Armeebemalung machen wenns bis zum nächsten Turnier fertig sein sollen.

Die FoW Briten und die Soros von der Semmel sollt ich auch no bemalen sowie einen Mono , tjaa :rolleyes:
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

Ich muss erst mal einigen hier recht geben, malen sollte man wirklich nur malen, wenns einem gfreut, sprich wenn man scho motiviert ist. Wenn ich mich hinsetze, um zu malen, und eigentlich total kan bock drauf hab, zaht sich das vl a halbe std lang,und dann geb ichs eh auf.
      Ich hab derzeit auch ein motivationstief, warte aber ab bis wieder ein hoch kommt :D
      Problem derzeit ist auch, dass ich in meiner bude nur so eine unbequeme couch hab, aber früher einen in der höhe verstellbaren sessel, da liegen welten dazwischen, auch fürs kreuz wars angenehmer.
      Was ich sowieso nur jeden empfehlen kann, ja kan buckel auf längere zeit machn beim malen, immer versuchen grade zu sitzen.
      Ansonsten ist IMMER etwas nebenbei bei mir rennen, sei es mp3, damals der fernseher,und jetzt eben ne dvd am PC, man braucht etwas zum ablenken in den malpausen ;)
      Zur motivation ansich hmm.... ab und zu blätter ich die armeebücher durch bis ich etwas finde, das mir gefällt, dann bin ich auch wieder motiviert, in den letzten monaten hat des wohl eher ned so geklappt :D Auch fällt es mir verdammt schwer, angefangene regimenter auch fertigzustelln, muss immer irgendwos neues anfangen.... a wahnsinn.... +amkopfgreif+
      Lange rede kurzer sinn, ich hab phasen, da packt mich der malwahnsinn, und dann wieder phasen, da kann ich keinen pinsel sehen, so ähnlich wie ebbe und flut, also heissts abwarten auf die nächste flut ;)
      Exitus Acta Probat - Der Zweck heiligt die Mittel

--Unbemalte Armeen haben keine Seele--

ARIADNA, zum Gewinnen geboren.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Riven“ ()

Ganz klar :
      paulchen Panther oder
      Spongebob Schwammkopf *gg*
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D