Sororitas leicht gemacht,... (Armeeliste)

Sororitas leicht gemacht,... (Armeeliste)

Hey Leute.

Ich werde mir wahrscheinlich ne Soro Armee zulegen ;)
      Natürlich will ich mir zuerst aber ca ausrechnen was mcih der Spass kosted. Somit habe ich im Vorfeld mal eine Liste geschrieben und möchte Kritik hören ob die Armee überleben kann so wie sie ist oder was ich besser ändern sollte. Natürlich auch Vorschläge erwünscht.

Ansich soll die Liste jedoch Fluffig bleiben soweit man überhaupt davon reden kann *hehe*

Also hier die Liste,.....

HQ:
      Principalis = 165 Pkt
      Meisterhafte Plasmapistole,Meisterhafte Energiewaffe, San Aspira, Rosarius, Sprungmodul

Elite:
      1x10 Repentia = 230 Pkt

Standard:
      2x7 + 2x8 Sororitas = 466 Pkt
      8x Sturmbolter
      4x Sturmbolter (Vet.Prioris)

Sturm:
      1x10 Seraphim = 285 Pkt
      2x Infernos
      1x Plasma Pistole (Vet Prioris)
      1x Energiewaffe (Vet Prioris)

Unterstützung:
      1x10 Retributor = 214 Pkt
      4x Schwere Bolter
      1x Sturmbolter (Vet Prioris)

1x Exorzist = 138 Pkt
      Nebelwerfer

Also um genauzusein ist die Armee jedoch nicht für mich sondern die Holde ;)
      Sie fährt total auf die Weiber MInis ab daher nur Soros.
      Ansich lässt sich schon einiges drehen an der Armee nur die Repentia sind absolut PFLICHT und müssen dabei sein ;)

Die Armee hat 1498 Pkt bei 63 Minis.
      Sie beinhalted 8 Glaubens Pkt.
      AC liegt glaube ich bei -6 ;)

Mlg

Wintics
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      HQ: Zu teuer. Gib ihr einen Eviscerator, Buch d. St. Lucius (GUT für 5pkt), vielleicht noch Litaneien. Sie teurer als einen Ordenspriester oder Dämonenprinz zu machen bringt nichts. Sie hat immer noch nur S3, KG4 und I4 (also wirklich mieses Profil für 165 Punkte).

Elite:
      Repentia... sehr anfällig für beschuss. aber bösartig wenn sie ankommen. Noch nie ausprobiert, d.h.... ausprobieren.

Standard: Vergiss Sturmbolter. Sie sind es nicht wert. Verwende Melter oder die einzig wahre waffe, den Flammenwerfer (zusammen mit "Jeder Verwundungswurf von 6 ist DS 1" können 2 Trupps mit 4 Flammenwerfer (2leichte, 2 Schwere) einen Trupp Marines auseinandernehmen. Mach die Trupps auch grösser, um die wichtigen Glaubensakte auch bei verlusten noch zu schaffen. Gib der Vet Prioris einen Everscicator, damit macht sie gut schaden im Nahkampf und du hast auch relativ gute Chancen gegen cybots.

Sturm:
      Plasmapistole ist zu riskant, die Vet ist sehr wichtig (solange sie am leben is hat der trupp gratis ein imperialis dingens). Auch hier, Ewaffe ist sinnlos, sie ist einfach zu schwach (S3) um wirklich schaden zu verursachen.

Falls du möchtest, kann ich dir mal meine Sisters für ein paar probespiele borgen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Codex Marine“ ()

OK. Mal schauen nur das geht sich jetzt nimma mit den Pkt aus :(

Hier die Neue Liste.

HQ:
      Principalis = 100 Pkt
      Evis,Litaneien, Buch Skt Lucius

Elite:
      1x10 Repentia = 230 Pkt

Standard:
      4x10 Sororitas = 684 Pkt
      4x Schwere Flammer
      4x Melter

Sturm:
      1x10 Seraphim = 270 Pkt
      2x Infernos

Unterstützung:
      4x Schwere Bolter

1x Exorzist = 138 Pkt
      Nebelwerfer

Sind jetzt gesamt 1636 Pkt :( Was kann man noch kürzen damits Sinn macht ?

Mlg

Repentia kleiner (6 + Dominatoris), nur 3 Sisters Trupps (die dafür auf 12 mann aufstocken?

Seraphim reichen meistens 6 mann, muss man halt vorsichtig einsetzen (hinter wald, mauer, blup verstecken).

=> 80 + 34 + 88 = 202 Punkte gespart

Vielleicht für die gesparten Punkte einen Prediger mit E-Waffe in die Repentia rein (Dürfen trefferwürfe im angriff wiederholen, nicht schlecht)
      Eine Principalis mit Heiligerwaffe und Rosarius hat sich bei mir schon oft ausgezahlt. S5 und ein Trefferwurff wiederholen ist nicht schlecht.
      jeder mag skinks :D
      skink21

Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )

An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)
      Derzeitiger Listen Stand

HQ:
      Principalis = 100 Pkt
      Evis,Litaneien, Buch Skt Lucius

Prediger mit E-Waffe 50 Pkt

Elite:
      1x8 Repentia = 190 Pkt

Standard:
      3x12 Sororitas = 579 Pkt
      3x Schwere Flammer
      3x Melter

Sturm:
      1x8 Seraphim = 226 Pkt
      2x Infernos

Unterstützung:
      4x Schwere Bolter

1x Exorzist = 138 Pkt
      Nebelwerfer

Sind 1497 Pkt bei 65 Minis

Naja das mit der Principalis habe ich mir ja auch so gedacht ;) Vorallem wenn sie sich nen Trupp anschliesst gibt das Punsh ;)

Mlg

Die einzige aufgabe der Principalis ist abzukratzen

Ist das nicht die Aufgabe eines jeden Oberkommandierenden :D :D

Nö ich habe eigentlich die Tussi so aufblasen weil ich sie mit den Seraphinen losgeschickt hätte ;)
      Aber was soll ich jetzt mit der Hatscherin machen ? Wenns eh zum Tode verurteilt ist reicht ja Boltpistole NK Waffe auch ;)

Mlg

principalis hat sich bei mir immer gut bewährt, so schnell kratzt sie auch nicht ab. kann nicht alles und jeden töten aber naja...

heilige waffe und rosarius.

ansonsten veterain bei den seraphim mit E-Waffe, warum nicht? kann immer noch auf S5 kommen mit Glaubenspunkt.

ansonsten wurde bereits viel gesagt.
      Problem an der Sache: Wenn man den Glaubenspunkt einsetzt um Vet mit EWaffe auf S5 zu kriegen schlägt der Trupp mit I1 zu. Nicht so gut, die Seraphim sind eine der wenigen einheiten mit I4, die auch noch austeilen können. Gibt man ihr einen Eversicator hat sie ebenfalls I1, aber S6, 2W6 gegen Panzer und mit Glaubensakt S8 (Autokill gegen div. Charaktermodelle). Das ganze für 10 Pkt mehr.

Selbes Spielchen bei Principalis. Sie ist einfach zu langsam (I4), um irgendwas anderes ausser einem Eversicator zu rechtfertigen.... sie schlägt so oder so bestenfalls gleichzeitig mit dem Gegner zu.
      Naja ich dachte mir ANFÄNGLICH das meine Variante einige Vorteile hat.

12" Bewegung
      E-Waffe
      Nette Pistolette
      S5 mit den Seraphinen.

Bei gesamt 2 Inferno Pistolen und einer PLasmapistole und der Menge Attacken sollte ja eh nix mehr überbleiben selbst mit S3 . Das ich keine Termis Platt machen kann damit ist eh klar ;)

Mlg

EDIT.

Den Seraphin Trupp würde ich ja mit den Akt kombinieren der Treffer mit 6+ als E-Waffe zählt ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wintics“ ()

Hm die Principalis in den Seraphim hat mich auch nicht entäuscht die hat essogar geschafft einem 5er Sturmtrupp mit Ordenspriester die Stirn zu bieten und ihn letzt endlich zu besigen auch wenn nur die Prinipalis mit einem LP übrig war.
      skink21

An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)
      Wenn die Seraphim mit Glaubensakten auf gepushed werden sind sie ziemlich hart. Vorallem Mertäyrerseelen halte ich für ziemlich nützlich. Gerade beim letzten Spiel haben 8 Seraphim meinem Epostiliarus und seine 10 Marines gekilld (der s...... Epostiliarus hat mit sechs A nur eine getroffen und dann hat die zu allem Überfluss noch den Rettungswurf geschafft :baby: ) Die E-Waffe würde ich der Prioris lassen, mit dem +2S Glaubensakt kann sie auch ziemlich wehtun.

Sry :( für doppelpost den oberen Post hat mein Bruder geschrieben. :rolleyes:
      skink21

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „skink21“ ()

Ich glaube wir drehen uns im Kreis :)

Wenn man umbedingt S5 haben möchte und als letzter zuschlagen, warum ihr nicht gleich einen Eversicator geben (mit dem sie, inkl. Glaubensakt, Charaktermodelle ohne grössere Probleme zur hölle schickt. S8 bedeutet meistens autokill...).

Die 10 Punkte mehr können ja nicht wirklich ausschlaggebend sein.

Glaubensakt bei Seraphim ist immer Situationsabhängig. Du kannst ihnen auch 2 Flammenwerfer geben und das ganze mit "jeder Verwundungswurf von 6 ist DS1" kombinieren. Meistens machen 2 Flammenschablonen um die 12 bis 14 treffer, was 2 tote und "einige" verwundungen ergibt. Problem der Infernopistolen ist halt die wirklich miese reichweite (6"). Geschmackssache.
      Editieren kannst du trotzdem.

@Wintics: Principalis niemals ohne dem Mantel der St.Aspira aus dem haus gehen lassen, sonst fängt sie sich sehr schnell was ein. Weg mit dem Rosarius, das brauchst du nicht bei einem 2+ Rüstungswurf der notfalls zum, Rettungswurf umgebaut wird. Der Prediger ist eine sehr gute idee, ich tät ihm allerdings einen Eviscerator geben. Ausserdem nehm ich dazu immer noch einen Trupp aus 8 Celestias (inkl. Chefin mit E-waffe oder Eviscerator) in einem Rhino. Die sollten im NK so ziemlich alles weghacken können.

Ich tät die Repentias total schmeissen. Ausser gut aussehen und sterben tun sie fürcht ich wenig.

Sororitasarmeen brauchen meiner Meinung nach Rhinos, sonst sterben sie auf dem Weg und können bis dahin nicht viel anrichten. Hinfahren, aussteigen, alles feuert auf ein Ziel in 12" Reichweite (evtl. mit Guidance). Das sind die Situationen wo Sororitas brillieren. Ausserdem machst du mit der erhöhten Bewegung mehr Druck, geleichst aus daß du keine Schocktruppen hast und hast ein bewegliches Schutzschild für die Seraphim.

Den Retributa-Trupp find ich gut, kann man lassen. :) Nur würd ich evtl. überlegen für das eine oder andere Spiel einen 2.Exorzisten reinzuschmeissen.
      Battle Brush Studios - Figurenmal-/bau-/umbau-Service seit 2010: battlebrushstudios.com/
      Weg mit dem Rosarius, das brauchst du nicht bei einem 2+ Rüstungswurf der notfalls zum, Rettungswurf umgebaut wird.

Blöd ist nur wenn die Glaubenspunkte ausgehen. :P Klar dann kann man einen Sorotrupp opfern aber bevor ich einen Sorotrupp opfere nehme ich lieber noch ein Rosarius mit. Das imo mit 25P auch nicht so teuer ist.
      skink21

Wie die Liste jetzt aussieht hat Wintics 8 Glaubenspunkte zur Verfügung (sofern er in jeden Sororitastrupp eine Veteranenprioris steckt was unbedingt anzuraten ist [Buch des St.Lucius sowie E-Waffe oder StB.]), was eine ganze Menge ist. Ich geh tendenziell eher immer zu sparsam mit Glaubenspunkten um als würden die mir wahrscheinlich zu viele sein. Gut, wenn man die Chefin und die Seraphim mal im NK sind schmelzen die schneller dahin, sollte allerdings wirklich mal der Glaube knapp werden werden halt 2 Truppführereinnen geopfert, zack, da ist der Glaube wieder. Also ich seh da kein gröberes Problem.
      Battle Brush Studios - Figurenmal-/bau-/umbau-Service seit 2010: battlebrushstudios.com/
      Ich dachte immer es muss der ganze Trupp sterben (tja ich spiel ja keine Soros, die spielt nur mein Bruder :P). Naja in diesem Fall ist wohl das Rosarius doch ein wenig überflüssig. :rolleyes:
      skink21

überflüssig ist die frage.....zumindest funktioniert das rosarius immer....

im kreise drehen, stimmt ein wenig. ich gehe zu viel von mir aus. da ich versuche 100% wysiwyg zu spielen, zumindest wenn es um waffen geht tu' ich mir mit den evis ein wenig schwer....."heilige" waffe kann alles sein und die seraphimchefin hält nun einmal eine E-Waffe in der hand. der große umbauer bin ich auch nicht....also schaut es bei mir halt so aus..:)

bin aber eventuell nur ich....

cheers
      tom