hallo zusammen,
habe mir folgende strigoi-liste zusammengerechnet, und bin dankbar für jeden konstruktiven verbesserungsvorschlag.
mein gedanke war, die liste auch ein bisschen "fluffig" zu gestalten, im falle der strigoi bedeutet das natürlich ghoule und fledermäuse.
die liste:
CHARAKTERE
- Vampirgraf (General) Strigoi, Vukodlak der Verschlinger
lvl2 zauberer.
fledermausgestalt, bestial. stärke, unendl. Hass @ 335
-Vampirbaron Strigoi, Garuul Pestklaue
bestial. stärke, unendl. hass @ 130
-Nekromant, Garinol von Miragliano
lvl2 zauberer, bannrolle, buch d. arkhan @ 150
-Nekromant, Igor Sumpfhausen
lvl2 zauberer, bannrolle, schwarzer periapt @ 140
charaktere total: 655
KERN
-1x10 Ghoule @ 80
-2x9 Ghoule @ 144
-1 Fledermausschwarm
grösse 3 bases @ 180
kern total: 404
ELITE
-2x4 Vampirfledermäuse @ 160
-10 Fluchritter
rossharnische, volles kommando, kriegsbanner @ 315
-23 Verfluchte
schilde, volles kommando, banner der verdammnis @ 379
elite total: 854
SELTEN
-1 Banshee, Gwenwyferia Lopezzia @ 90
selten total: 90
Armee Total: 2003 punkte, Modelle: 79 (sofern ich mich nicht verzählt habe
), 4 helden, 4 kerneinheiten, 4 eliteeinheiten, 1 seltene einheit
auf den ersten blick fällt natürlich sofort auf, dass sich bis auf die verfluchten kein grosser infanterieblock in der armee befindet. aus irgendeinem unerfindlichen grund kann ich mich hintergrundmässig nicht wirklich mit skeletten und zombies in einer strigoi-heerschar anfreunden, das gilt übrigens auch für die verfluchten in jedweder form....leider führt imho an diesen in puncto effektivität der truppen aber kein weg vorbei.
geplant war, die beiden nekromanten in bzw. um die grosse einheit verfluchte herum zu positionieren, um sie so zu verstecken. die fluchritter agieren als kleine brechereinheit, evtl. in verbindung mit den vampirfledermäusen, die versuchen sich an kriegsmaschinen und dem vereinzelten zauberer gütlich zu tun, die ghoule flankieren das zentrale regiment verfluchte, das nach vorn vom fledermausschwarm gedeckt wird. der vampirbaron wuselt zwischen den ghoulen herum und unterstützt dort, wo not am mann ist, ebenso wie der graf, der dank seiner flugfähigkeit eingreift, wo das getümmel am dicksten ist. die banshee hat sozusagen freie jagd und versucht mit ihren sangeskünsten ein paar willige (oder auch weniger willige) zuhörer zu beglücken.
soweit mein (noobiger) plan. dann mal los, nehmt die liste auseinander :]
mfg WatGor
habe mir folgende strigoi-liste zusammengerechnet, und bin dankbar für jeden konstruktiven verbesserungsvorschlag.
mein gedanke war, die liste auch ein bisschen "fluffig" zu gestalten, im falle der strigoi bedeutet das natürlich ghoule und fledermäuse.
die liste:
CHARAKTERE
- Vampirgraf (General) Strigoi, Vukodlak der Verschlinger
lvl2 zauberer.
fledermausgestalt, bestial. stärke, unendl. Hass @ 335
-Vampirbaron Strigoi, Garuul Pestklaue
bestial. stärke, unendl. hass @ 130
-Nekromant, Garinol von Miragliano
lvl2 zauberer, bannrolle, buch d. arkhan @ 150
-Nekromant, Igor Sumpfhausen
lvl2 zauberer, bannrolle, schwarzer periapt @ 140
charaktere total: 655
KERN
-1x10 Ghoule @ 80
-2x9 Ghoule @ 144
-1 Fledermausschwarm
grösse 3 bases @ 180
kern total: 404
ELITE
-2x4 Vampirfledermäuse @ 160
-10 Fluchritter
rossharnische, volles kommando, kriegsbanner @ 315
-23 Verfluchte
schilde, volles kommando, banner der verdammnis @ 379
elite total: 854
SELTEN
-1 Banshee, Gwenwyferia Lopezzia @ 90
selten total: 90
Armee Total: 2003 punkte, Modelle: 79 (sofern ich mich nicht verzählt habe

auf den ersten blick fällt natürlich sofort auf, dass sich bis auf die verfluchten kein grosser infanterieblock in der armee befindet. aus irgendeinem unerfindlichen grund kann ich mich hintergrundmässig nicht wirklich mit skeletten und zombies in einer strigoi-heerschar anfreunden, das gilt übrigens auch für die verfluchten in jedweder form....leider führt imho an diesen in puncto effektivität der truppen aber kein weg vorbei.
geplant war, die beiden nekromanten in bzw. um die grosse einheit verfluchte herum zu positionieren, um sie so zu verstecken. die fluchritter agieren als kleine brechereinheit, evtl. in verbindung mit den vampirfledermäusen, die versuchen sich an kriegsmaschinen und dem vereinzelten zauberer gütlich zu tun, die ghoule flankieren das zentrale regiment verfluchte, das nach vorn vom fledermausschwarm gedeckt wird. der vampirbaron wuselt zwischen den ghoulen herum und unterstützt dort, wo not am mann ist, ebenso wie der graf, der dank seiner flugfähigkeit eingreift, wo das getümmel am dicksten ist. die banshee hat sozusagen freie jagd und versucht mit ihren sangeskünsten ein paar willige (oder auch weniger willige) zuhörer zu beglücken.
soweit mein (noobiger) plan. dann mal los, nehmt die liste auseinander :]
mfg WatGor
40k: Death Guard CSM
WFB: Nurgle Dämonische Legion, Dunkelelfen, Nachtgoblins
WFB: Nurgle Dämonische Legion, Dunkelelfen, Nachtgoblins