2000pts Necrach Versuch

2000pts Necrach Versuch

Was haltet ihr von der Liste , bitte Kritik :)

Vampirfürst
      +Armbänder aus Schwarzem Gold
      +Magier Stufe III
      +Nachtmahr
      +Blutjuwel
      402

1 Nekromant
      Tauberer Stufe 2
      100

1 Nekromant
      +Zauberer Stufe 2
      +Ring der Macht
      130

1 Nekromant
      +Zauberer Stufe 2
      +Der gehäutete Hauberek
      125

1 x 10 Skelette
      +Standarte
      +Hauptmann
      100

1 x 10 Skelette
      +Standarte
      +Hauptmann
      100

1 x 10 Skelette
      +Speere
      +Standarte
      +Hauptmann
      100

Banshee
      90

12 Fluchritter
      +Höllenritter
      +Standarte
      308

Schwarze Kutsche
      200

15 Verfluchte mit Schilden
      +Banner der Hügelgräber
      +Verdammter
      +Standartenträger
      264

Gespenst
      90

2009 Punkte
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      Illegale Liste, da ein Fürst eine Heldenauswahl zusätlich verbraucht.. Daneben hast Du noch 3 Nekromanten und 1 Gespenst?

Trotz der Absicht hinzuzubeschwören, halte ich die Skeletteinheiten zu klein. Die Verfluchten sind mMn. auch relativ klein, dafür die Fluchritter wieder sehr happig.

Schwarze Kutsche bei Necrarch?...Ich weiß nicht....nicht mein Fall.
      Weiters fehlt ein schnelles Element, wie Wölfe oder Vampirfledermäuse, zudem hast Du keine Ärgereinheiten wie Ghoule oder Schwärme...

Muß ja nicht alles dabei sein, aber zumindest etwas könnte nicht schaden.

Stell Dir vor, Du kommst gegen einen Schußzwerg und der hat den ersten Zug mit einer guten Schußphase - ohoh.....

Franz
      1.General ist ziemlich teuer...der is halt der dreh und angelpunkt der Armee
      2. is die liste illegal weil du zuviele heldenauswahlen hast
      3. hast du wenig magieabwehr..gut bannwürefl aber 1 rolle oder so würd ich schon mitnehmen
      4. hast du irgendwie nicht so viele schnelle einheiten wie wölfe oder fledermäuse
      5. ein paar kleine einheiten wie ghule fehlen
      6. kein periapt?
      7. kein buch des arkhan? (dürfen das necrach haben? ^^)
      8. skelletteinheiten sind ein wenig klein, da kann schon eine in der ersten runde gehen bei viel beschuss+magie

edit: uh franz war schneller :)
      lg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „King George“ ()

1. Die Kleinen Skelleteinheiten werden wohl kaum was reißen. Außerdem kommen ihr größter Vorteil im HTH nur zu tragen wenn sie in der Überzahl sind, nämlich denn Gegner automatisch aufzureiben.
      2. Nekromant mit gehäuteten Huberek darf nicht mehr zaubern.
      3. keine MBS?????
      4. ich finde denn Fürsten ziemlich teuer

Abgesehen davon das dein Fürst völlig sinnlos ausgerüstet ist für einen Necrarch. Ich würde ihn so asurüsten ist dann zwar auch teuer aber immerhin sinnvoller.

Fürst: Nehekaras Erbe, Krone der Verdammten, Verdorbenes Wissen oder wie das heisst. Vielleicht anstat der Krone die Armbänder aus Schwarzem Gold. So kann er wesentlich mehr Schaden in der Magiephase anrichten.
      jeder mag skinks :D
      skink21

Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )

An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „skink21“ ()

1)In einer 2000 punkte Armee ich ja nur 4 Helden nehmen ^^ *argl*
      hab gedacht 6 ^^

2) Ich habe erst 2 Mal gespielt :)

3 ) Neue Fassung
      FRAGE : Ich will der Verfluchten - Einheit mehr schlagkraft , bzw besser machen/geben , Ideen ? :)

Vampirfürst
      +Armbänder aus Schwarzem Gold
      +Magier Stufe III
      +Nachtmahr
      +Buch des Arkhan
      +Schwert der Macht
      +Verzauberter Schild
      432

1 Nekromant
      Zauberer Stufe 3
      Nehekharas Erbe (Wird er dadurch zu Stufe 3 ??? )
      145

1 Nekromant
      Zauberer Stufe 2
      100

1 Nekromant
      +Zauberer Stufe 2
      100

1 x 19 Skelette
      +Standarte
      +Hauptmann
      171

1 x 20 Skelette
      +Standarte
      +Hauptmann
      180

1 x 20 Skelette
      +Speere
      +Standarte
      +Hauptmann
      200

Banshee
      90

10 Fluchritter
      +Höllenritter
      +Standarte
      262

20 Verfluchte mit Schilden
      +Banner der Hügelgräber
      +Verdammter
      +Standartenträger
      329

2008 Punkte

Eines noch nebenbei : ich weiß ,dass der Fürst stark aufgerüstet ist ,
      aber es muss ja ein fähiges Modell dabeisein (ich weiß aber nicht , ob ich ihm so voel geben kann , kann mir das mal jemand bitte sagen ?) ^^

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Jani“ ()

Noch einmal, die Liste ist illegal, wenn Du einen Fürsten hat, welcher eine Kommandanten + eine Heldenauswahl hast!

Bei 2K Punkten ( die es ja auch nicht wirklich sind ) darfst Du nur 4 Plätze vergeben ( steht eigentlich in jedem AB ).

Weiters darf ein Charakter max. ein magisches Dingsbums von jeder Art haben - Behende Klinge, Schwert der Macht sind zwei magische Waffen - illegal!

Verzauberter Schild geht schon mal gar nicht, da der an einen Necrarch nicht vergeben werden darf - keine normale Rüstung bedeutet auch keine magische Rüstung! Die einzige "Rüstung", die ein Necrarch haben dürfte, wäre auf einem Nachtmahr mit Roßharnisch sitzend....

Weiters hast Du geflissentlich deinem Fürsten viel zu viel magisches Zeugs eingepackt....

So wird es schwer, jemandem Ratschläge zu erteilen, wenn er sich die Basics nicht zu Gemüte führt...

Franz
      Vampirfürst (Armbänder aus Schwarzem Gold darf er nit haben ?)
      +Magier Stufe III
      +Nachtmahr
      +Buch des Arkhan
      372

1 Nekromant
      Zauberer Stufe 3
      +Nachtmahr
      +Armbänder aud schwarzem Gold
      138

1 Nekromant
      Zauberer Stufe 2
      100

1 x 14 Skelette
      +Standarte
      +Hauptmann
      132

1 x 20 Skelette
      +Standarte
      +Hauptmann
      180

1 x 20 Skelette
      +Speere
      +Standarte
      +Hauptmann
      200

Banshee
      90

10 Fluchritter
      +Höllenritter
      +Standarte
      262

20 Verfluchte mit Schilden
      +Banner der Hügelgräber
      +Verdammter
      +Standartenträger
      329

Schwarze Kutsche 200

2003 punkte

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jani“ ()

? Im Armeebuch steht aber .
      Nekromant

.... Darf magische Gegenstände aus der Liste der Gewöhnlichen
      und/oder Vampirgegenstände mit einem Gesamtwert von maximal 50 Punkten erhalten .

Ich versteh das nimmer ^^

ja, vampirgegenstände :)

das sind die MAGISCHEN Gegenstände der Vampire, und NICHT die blutlinienfähigkeiten.Lies mal was beim Vampir steht: Dort steht sicher er darf gegenstände aus den gewöhnlichen, Vampirgegständen auswählen und zusätzlich bloodlinepowers..

TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...
      Ok , ich habe alles verstanden und danke euch zu eurer konstruktiven ,,Suderei" :) ;)
      *gg*

Aber kann mir mal jemand nen gut geschützten Vampirfürst vorzeigen ?
      buch des Arkhan soll er unter anderem haben ^^

Nekrachfürst würde ich mit Krone der Verdammten oder Armbänder aus Schwarzem Gold schützen. Letzteres hilft im HTH zwar nix gibt dafür aber keine Blödheit.
      skink21

An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)
      Servus !

Ein paar Ratschläge von einem alten Vampirgeneral:

Wenn du einen gut - geschützten Anführer für deine Armee suchst, bist du wohl bei den Zwergen oder Bretonen besser dran. Bedenke immer: Vampire sind Zauberer und tragen deshalb keine Rüstungen !!!! Das höchste der Gefühle ist ein 4+ Rettungswurf mit Blödheit ( nimmt kaum jemand ).

x) Mal abgesehen von den Blutdrachen, deren Graf mit Plattenrüstung und magischem Schild auf einen 2+ Rüstwurf kommt, haben alle anderen Klans diese Rüstoption nicht. Allerdings haben sie ihre Fertigkeiten und ihr erstklassiges Profil + tolle magische Unterstützung. Man kann halt nicht alles haben - außerdem: tot sind wir schon und wir kommen immer wieder!

z.B.: Lahmiagräfin: Erstschlag + 5+ Rettungswurf + gegnerischer Moraltest( Fähigkeiten ) + Schwert der Macht = höchstwahrscheinlich toter Angreifer.

x) ad Necrach: den zu schützen ist ein bisserl schwerer, aber der soll eh zaubern und nur im Notfall kämpfen. Hier empfehle ich, dich auf deine Truppen zu verlassen.

Zum Buch des Arkhan: das gehört zu einem Nekromanten. Der Graf braucht seine Punkte für seine Fähigkeiten und Ausrüstung - ned für des Biachl!

Guter Tipp zum Schluß: Versuch möglichst immer mit deinem Grafen den ersten Angriff zu schaffen - erspart normal das Problem, wie man ihn schützt, weil seine Attacken eh nur die wenigsten Gegner überleben.

Grüße Wulfgart
      4+ Rettungswurf mit Blödheit ( nimmt kaum jemand ).

Warum nicht für einen Fürst mit Mw 10 find ich die Krone schon Recht gut hat mich noch nie enttäuscht.
      skink21

.....noch blöder ist es, wenn ein zum Zaubern bestimmter Vampir nimmer zum Zaubern kommt, weil er blöd ist. :rolleyes:

Necrarch zu spielen, ist nicht so einfach, und darum sieht man diese Blutlinie eher selten. Ein Necrarch ist nicht der überragende Kämpfer, als Zauberer allerdings auch nicht so toll, als daß dies seine Pkte.-Kosten rechtfertigen würde. Er ist IMHO ein Zwitterwesen. Ich würde Necrarch nicht unbedingt einen Anfänger empfehlen.

Franz