2000pts Necrach Versuch

als Zauberer allerdings auch nicht so toll,

8o
      Ich hab schon erlebt das ein Necrarch einem Slann die Stirn geboten hat.
      Ein Necrachfürst kann für 125Punkte zu einem Zauberer der Stufe 4 mit 6 8o Zaubern gemacht werden der noch +1 auf die Energiestufe bekommt. Also ich finde dass das die relativ hohen Punktekosten rechtfertigt.
      jeder mag skinks :D
      skink21

Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )

An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „skink21“ ()

Also das Profil (oder die Punkte) ist dem nach nicht verschwendet weil die Einheiten die normalerweise gefährlich für Magier sind einem Vampierfürst wenig anhaben können.

Ah ja und es heißt Necrarch ;) und nicht Necrach.
      skink21

An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „skink21“ ()

Also das stelle ich jetzt mal in Frage - Kampftänzer, Schwertmeister kommen auch schon auf KG6, d. h. der teure Fürst trifft auch gerade mal auf einer 4+. Mit seinen 5A der Stärke 5 kratzt er Ritterregimenter nur ein wenig, für Bretonen ist es gerade so viel, daß sie notfalls noch eine 5+ ReW bekommen ( wenn sie ihren RW versemmeln ).

Um einen Stufe 4 Zauberer zu bekommen ( was de facto nur mit einem Fürsten geht ), muß man ziemlich viel Punkte abstellen. Klar, er hat dann einige Boni, aber die Mali überwiegen IMO - kein 4tes Charaktermodell usw.

Wenn ich bei Untoten wirklich beim Zuabern fetzen will, dann nehme ich doch einen Meisternekromanten, der kann auch einen Slann ( in irgendeinem Spiel ) einmal die Stirn bieten. Der Meisternekro bekommt zwar kein +1 aufs Zaubern, aber kostet eindeutig weniger und weiß, daß er nicht kämpfen kann ( es sei denn, er packt irgendwann einmal die Staubhand aus - dann vielleicht ).

Letztendlich kommt bei Necrarch die Gretchenfrage - wieviele Punkte investiere ich Blutlinienfertigkeiten/mag. Gegenstände, um ihn beim Zaubern auf Vordermann zu bringen und gefährlich zu machen, nur wieviele Punkte bleiben mir dann noch, um ihn zu schützen?

Wenn man einen Grafen, eigetnlich der Standard bei Vampiren, nimmt, dann ist es noch schlimmer - KG5 ist für einen Charakter, v. a. für einen Kommandanten doch recht armselig.

Da es für Vamps relativ wenig gute mag. Waffenoptionen gibt ( noch weniger für Necrarch ), kann man ihn zudem für den Nahkampf kaum aufwerten, was auch relativ schwierig sein dürfte, a man ja die Punkte braucht, um ihn für das Zaubern auszustatten...

Wie man es dreht - Necrarch sind IMO der am seltensten gespielt Clan, ich habe das letzte Mal ~ im Jahre 2000 gegen einen solchen gespielt, da bleibt die Frage - warum?
      Die Antwort liegt wohl im Necrarch selbst....

Franz

RE: 2000pts Necrach Versuch

Armeebuch lesen Jani15, nicht nur Bilder anschauen. : :P
      Fist of the tiger (eigener SM Orden) 1700 Punkte (im Aufbau)
      Imperiale Armee 1750(im Aufbau)
      Waldelfen 2250 Punkte (im Aufbau)

Sieger beim 2000 Punkte 40k Doppelturnier in Leoben
      (Malus du Space Marine Killer)
      10 beim 1850 P Südmanöver :(
      9 beimWOW Turnier :(
      :]
      @ Franz
      Mein Post war auf Plänkler und FLieger bezogen es ist schon klar das ein einzelner Fürst keine Chance gegen eine Einheit Ritter hat.
      skink21

ich seh die gossenläufer schon durch die gegend fliegen... :D

prinzipiell ist necrarch nicht schlecht, allerdings hat man, wie bereits gesagt, rentablere optionen in form von anderen clans oder einem meisternekromanten...

wenn man ihn nicht in den nahkampf mit den falschen gegnern kommen lässt, ist aber auch ein necrarch sicher keine schlechte wahl... die ausrüstung ist natürlich etwas problematisch, ich würde blutjuwel oder verfluchtes buch nehmen, beides bietet zwar nut bedingten schutz, allerdings darf er sich wie gesagt eh nicht mit den falschen gegnern einlassen...
      Blutjuwel ist halt problematisch ein einser und pffff general ist futsch.

Prinzipiel wäre ein Necrarch auf Zombie Drache mit Verfluchtem Buch gut geschütz würde aber auch über 700P kosten.
      skink21