Frage zu Codex Blood Angels

Frage zu Codex Blood Angels

Also ich habe folgende Frage:
      Im derzeitigen Blood Angels Codex steht:
      Im Verlaufe dieser Armeeliste beziehen wir uns auf eine Blood Angels Armee. Es ist jedoch genauso möglich, mit dieser Armeeliste einen Orden darzustellen, der ebenfalls auf der GEensaat der Blood Angels gründet, wie zum Beispiel dir Blood Drinkers,....

So, das bedeutet jetzt das ich einen eigenen Orden erschaffen kann (im meinem Fall die Angels of Asen) und die Sonderregeln für die Blood Angels verwenden darf (Schwarze Wut, Baal Predator etc.)
      Ist das richtig so, oder muss ich noch etwas beachten?
      Suche behelmte Sororitas

(\_/)
      (O.o)
      (> <)
      This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

Musst sie jedoch 1:1 umwandeln ,
      sonst könnt ich ja auch Wesenszüge einbauen :)
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      Exakt,
      Schwarze Wut , Todeskompanie , Baal Predator ......
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      Morgn
      Bloodies haben keine Wesenszüge, einfach nur den Codex SMs in Verbdinung mit dem Codex BA zuzüglich des Updates von der GW-Homepage.
      Und ja, es ist möglich einen Nachfolgeorden zu spielen, man muss die Regeln des ursprünglichen Ordens dann jedoch 1:1 übernehmen. Im Prinzip wirds da eigentlich nur um das Farbschema gehen, und niemand wird sich aufregen, wenn deine Bloodies alle Schwarz sind, udn die Todeskompanie rot.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Also ich würde gerne meine derzeitige Liste ein bisschen auf BA-Nachfolgeorden umschreiben.
      Statt dem Cybot nen Baal Predator und statt den Sprungtruppen ne Todeskompanie und noch ein paar Standart Marines
      Suche behelmte Sororitas

(\_/)
      (O.o)
      (> <)
      This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „chezus“ ()

Morgn

Original von chezus
      erm, natürlich haben die BA Wesenszüg. Die stehen sogar im Codex SM, ich kann dir sogar sagen wo.
      Nämlich in sonem Kasterl wo alle Wesenszüge der "Legendären-Orden" verzeichnet sind.

Ach, wie ich es hasse, diesen Satz schreiben zu müssen: Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
      Dort stehen die Blood Ravens, die keinerlei Verbindung zu Blood Angels haben (außer Blood im Namen). Die gibts erst seit dem jüngsten Computerspiel, wo sie der Vorzeige-Orden waren. Blood Angel selbst ahben wie Dark Angels, Space Wolves und Black Templars keine Wesenszüge, sondern nur ihren Codex und vielleicht den Codex Space Marines.

Btw: Statt dem Sprungtrupp die Todeskompanie? Die Todeskompanie ist gratis (okay, der Ordenspriester, zu dem du sozusagen verpflichtet bist kostet 110 Pts mehr), also nimm statt deinem normalen HQ einen Ordenspriester, nimm den gewünschten Baal-Predator (übrigens eine gute Wahl) rein und lass die Armee sonst gleich.
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Turin Túrambar“ ()

HQ besteht nur aus Ordenspriester der sich den SprungT anschließt, aber irgendwie werde ich das noch hinbekommen...
      Suche behelmte Sororitas

(\_/)
      (O.o)
      (> <)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „chezus“ ()

Morgn
      Der Ordenspriester bei den BAs bekommt automatisch Todeskompanie dazu, kann sich also dem Sprungtrupp nicht mehr anschließen.
      Und 1. kannst du mir glauben, weil ich schon seit Jahren BAs spiele, und zweitens hab ichs grad nochmal im Codex (der neben mir liegt) nachgeschaut. Es stehen dort die:
      Imperial Fists, Raven Guard, Crimson Fists, Salamanders, White Scars, Iron Hands und Blood Ravens.
      langsamer Maler

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Turin Túrambar“ ()

Manuel hat recht .
      Ohne schwarze Wut keine Todeskompanie , keinen Baal Predator , Veteranen Sturmtrupps usw.
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      Schwarze Wut ist eh nicht SOOOO der Hammer Nachteil, und es kommt ein geiles Feeling auf wenn plötzlich die halbe Armee wie die (Khorne Berserker) auf den Gegner zurennt ^^
      Suche behelmte Sororitas

(\_/)
      (O.o)
      (> <)

nää einfach keine 1 und des passt schon, und auf den S und Ini Bonus freuen sich meine Sprungtruppler
      Suche behelmte Sororitas

(\_/)
      (O.o)
      (> <)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „chezus“ ()

Morgn
      @Segara: Wer sagt, dass sie zurück laufen?
      @All: Sie müssen im Falle des Vorstürmens die Bewegung näher am Gegner beenden als vorher, als nicht zurück.
      Btw: Wenn du wirklich BAs anfangen willst: grenze dich von Khorne ab, sonst könntest gleich Chaos spielen.
      langsamer Maler

Choas = keine Landungskapseln (oder besser gesagt um einiges teurer)
      Chaos = keine Landspeeder
      Chaos = blöd :D :D

Ich spiele grundsätzlich lieber normale Space Marines, haben irgendwie mehr Style
      Suche behelmte Sororitas

(\_/)
      (O.o)
      (> <)

1. Chaos hätte dank FW sogar ein paar hübsche Landungskapseln, die Dreadclaws, aber ja, die sind mehr als doppelt so teuer wie normale Landungskapseln

2. Na und? Dafür haben loyale keine Kybotgs, keine Besessene, keine große Dämonen, keine Dämonenprinzen, keine Dämonenmeuten, Nurglings, und Dämonenbestien

3. dein letztes Argument ignorier ich lieber

@style: man kann jede Armee mit Style spielen, und auch jede Armee mit Bart, aber dein persönlicher Geschmack ist nur für dich von Relevanz.