Frauen im WH 40k Universum

Frauen im WH 40k Universum

Wenn ich schon dabei bin kann ich hier auch gleich eine Frage raus lassen:
      Haben Frauen (abgesehen von den Sororitas) eigentlich eine Bedeutung im WH 40k Universum?
      Ich hätte nämlich für meine Sturmtruppen eine kleine Hintergrund Idee und der Banner der Einheit wäre dann das Abbild einer Frau (Hel um genauer zu sein fall's euch das was sagt)
      Ist das dann total abwegig in einer Space Marines Armee auf nem Banner eine Frau zu sehen?
      Suche behelmte Sororitas

(\_/)
      (O.o)
      (> <)
      This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

Morgn
      Frauen gibts dort wie hier, allerdings glaube ich, dass ihre politische Bedeutung im Imperium doch geringer ist, und ihre militärische gegen 0 geht (abgesehen von Sororitas).
      Und nein, es ist nciht abwegig, auf einem Banner eine Frau zu sehen, wobei die Marines doch eher wie Mönche sind, also sie eher weniger Frauen drauf haben (meistens den Primarchen, einen alten Helden oder einfach nur Zeichen wie Totenschädel oder so), ansonsten werden grade die PVS auch darum kämpfen, dass ihnen ihre Heimat und ihre Familien erhalten bleiben.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Morgn
      Jeder Planet sendet seine Zehntregimenter als Steuern (zusätzlich zu den normalen Steuern), die zur Imperialen Armee kommen, und stellt selbst noch Streitkräfte zur Verteidigung auf (die PVS). Um die kümmerst sich der Planet selbst (während die Regimenter der imperialen Armee vom Administratum versorgt werden), wobei der planetare Gouverneur auch Oberkommandierender der PVS ist, während die Regimenter der imperialen Armee dem imperium direkt unterstellt ist.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      in der imperialen armee gibts auch frauen als soldaten. hab ich grad in einer fluff-story gelesen, in einem der alten inferno-heftln.

da gings um ein gemischtes regiment und es wurde nirgends erwähnt, dass das was ausgefallenes wäre. also vermute ich mal, dass das ganz normal ist.

abgesehen davon kam auch noch ein weiblicher adeptus arbites offizier in der geschichte vor, also würde ich nicht sagen, dass frauen eine geringe militärische rolle im imperium spielen. da ist gw doch ziemlich politisch korrekt. :]

allerdings braucht man keine frauen in einer orgaisation, um sie auf banner zu packen. siehe die marienverehrung in der katholischen kirche. also keine hemmungen! ;)

So eine germanische Göttin issie....

@HdV: Sehr gelungener Gag.

Ich fände so ein Bannerdesign bei SM schon fehl am Platz bzw. einfach unpassend eine Frau auf einem Banner zu sehen, da die ja quasi das nonplusultra an patriachaler Kommandostruktur sind und Frauen im Ordensleben keinerlei Rolle spielen, bzw. SM Frauen extrem selten zu Gesicht bekommen werden. (*endloseDiskussion-sense tingling*)

Zur Imperialen Armee: Es gibt natürlich auch Soldatinnen unter den Bannern des Imperators sowie ganze weibliche Regimenter, weibliche Offiziere, weibliche Kommissare, weibliche Inquisitoren, usw.

Im Rest des Imperiums ist das jedoch von Planet zu Planet extrem verschieden. -> Nix genaues weiss man nicht.
      Battle Brush Studios - Figurenmal-/bau-/umbau-Service seit 2010: battlebrushstudios.com/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sigur“ ()

naja was macht ein spacy mit ner frau
      ja irgendwie is die rüsstung im weg oda so und mit selbst "hand anlegen" is da ja auch nix

auser man verfolgt die these das sie ihre rüstung ablegen können :D
      noch mehr streitfragen
      "This is the life we chose,the life we lead and there is only one guarantee, non of us will see heaven"
      1. SMurfs müssen ihre Rüstung ablegen können. Wie sollen sie sonst die Schäden daran ausbessern, neue Abzeichen anbringen oder gar eine der wertvollen Termie-Rüstungen anziehen? Immerhin werden da nicht einfach nur ein kleiner Refraktorfeld-Generator und zusätzliche Panzerplatten an die alte Servorüstung genagelt.

2. SMurfs haben kein Interesse an Frauen, das wird ihnen bei der Psychodoktrinierung ausgetrieben, die frühe Sterilisation (die mMn erste Operation der sie sich unterziehen müssen) sorgt für den Rest. 8o

3. Es wäre schon nett von GW, auch mal ne Box Cadianerinnen auf den Markt zu werfen.
      In irgendwinem WD ist auch eine Veteranin von irgendeinem Impregiment drinen ( glaube 89 aber nich sicher).
      naja was macht ein spacy mit ner frau
      ja irgendwie is die rüsstung im weg oda so und mit selbst "hand anlegen" is da ja auch nix

vll hat der ne klappe oder so in der rüstung :P
      jeder mag skinks :D
      skink21

Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )

An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)
      Also von wegen Bodybuilder, Hel ist die Göttin der Unterwelt (Hölle!! oder Hell)
      und sie ist auf der einen Seite hell und wunderschön und auf der anderen Seite hässlich und dunkel (Schatten) ist eigentlich genau so wie ich meine Marines anpinseln will, auf der einen Seite rod gore und die andere boltgun metall, sieht irgendwie geil aus ^^ und da Hel zum Geschlecht der Asen (Nordisches Göttergeschlecht) gehörd und meine Armme Angels of Arsen heißen soll (was eigentlich auch sinnlos ist da in keiner Nordischen Sage etwas von Engeln erwähnt wird) habe ich mich entschlossen meine Armee in ein Nordisches Szenario zu versetzten sprich Ordensmeister heißt Odin, Ordenspriester Sol usw und sofort, die ganzen Götter halt durch....
      Suche behelmte Sororitas

(\_/)
      (O.o)
      (> <)
      This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

WENN ich mich recht erinnere, hatte ein "offizieller" SM-Orden eine Heilige auf seinem Ordensbanner. Schau mal die Index Astartes durch *g*. Ich meine, da etwas gesehen zu haben, bin mir aber nicht ganz sicher und zu faul zum Suchen.

Original von Segara2. SMurfs haben kein Interesse an Frauen, das wird ihnen bei der Psychodoktrinierung ausgetrieben, die frühe Sterilisation (die mMn erste Operation der sie sich unterziehen müssen) sorgt für den Rest.

Ich will das Thema Frauen und SM gar nicht weiter vertiefen. Sicherlich hängt es von Orden und planetaren Gebräuchen / gesellschaftlicher Entwicklung ab, welche Position Frauen bekleiden. Eines allerdings würde mich schon interessieren: Wo steht bitte explizit, daß Marines ihrer physischen Männlichkeit operativ beraubt werden!? Ich bin zu müde, den Index zu wälzen, aber ich kann mich an derlei absolut nicht erinnern.

Apropos Sterilisation - Ein kleiner Exkurs in Sachen menschliche Anatomie: Wenn mit Sterilisation ein Unterbrechung des Samenleiters gemeint ist, so wirkt sich das absolut nicht auf die Sexualfähigkeit eines Mannes aus. Er ist damit nur nicht mehr zeugungsfähig.

1. Operation war aber mE das 2. Herz. Werde morgen nachsehen... Du kannst ja mittlerweile Quelle nennen.

Gruß & Nacht,
      Ein pingeliger Vullie, wenn es um die Potenz seiner Marines geht.
      WH40k Sammlung: Space Wolves (zu viel), Imperiale Armee (viel), Tyraniden (nicht so viel), Space Orcs (nicht viel) - davon bemalt: zu wenig

Dieser Beitrag wurde 139 mal editiert, zum letzten Mal von Vullie: Gestern, 22:51.