Fantasy ÖMS 2006 Anmeldung online...

@Myratel

Ist ja alles kein Problem, dann richtet halt die Steiermark nächstes Jahr die ÖMS aus und legt dann entsprechend auch die Richtlinien fest...

Ich hab nach drei Jahren des arbeitens und der dauerhaften Suderei auch die Nase voll. Ich möchte mich endlcih auch mal wieder zurück lehnen und meine Standardliste verteidigen, sudern und dann mitspielen um mich nach dem letzten Spiel nach Hause zu verdrücken....

Definitiv meine letzten ÖMS!

Deshalb dieses Jahr der große Abschluss in Krems

Gruß Zweifler
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      lieber Michi, sei Dir gewiss, es gibt eine Vielzahl von Spieler, die sehr wohl wissen mit wieviel Arbeit und Engagement Du an die Sache rangehst, und ich für meinen Teil war von beiden bisherigen ÖSM begeistert und bin überzeugt, daß es dieses Jahr wieder grenzgenial wird!!! Suderanten wird's immer geben und mit AC kann man es halt nicht allen recht machen - das wird bei jeder AC so sein!
      In a world without walls and fences, who needs windows and gates?

Gentleman
      Sorry, aber ich bleib bei meiner Aussage, die AC ist heuer nicht optimal, und ich bin leider als Hochelfenspieler davon betroffen, aber ansonsten hab ich die Qualität des Turniers und damit deiner Arbeit nie angezweifelt.

Edit:
      Sorry war gestern wohl etwas empfindlich, was einige Aussagen betrifft. Einige stören mich beim 2ten Lesen immer noch gewaltig, aber in Summe sinds doch weniger als ich im Kopf hatte.

lg Martin
      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.
      glaub mir, meine Freundin kommt mit Elfen... hat sogar beide Ringe drin.... ac-0 .... klar, daß das mit lv4 + lv2 dann nicht geht... so ist das nun mal mit AC.... und, daß HE benachteiligt sind, sehe ich nicht so.... vielleicht die liste die Du aufstellen möchtest - aber da kann ich Dir ein Ständchen singen, von sachen die ich gerne hätte, aber nicht darf....weil ich halt auch gerne abzugsfrei spielen möchte!

abgesehen davon: kennst Du eine (sinnvolle) AC, wo Du mit 11 Energiestufen keine Abzüge bekommst?

Schau Dir bitte mal Sylvania an, die können nicht mal mit einem Fürsten spielen ohne abzüge.... *lol*....

und der Vergleich mit Zwergen und Kriegsmaschinen hinkt auch... nona haben zwerge viele Kriegsmaschinen....Kavallerie werden's haben! :rolleyes:

ferner: hast Du Dir ernsthaft erwartet - jetzt wo die AC seit Monaten steht - daß sie geändert wird? Und der nächste der kommt, weil ihm das mit den Speerschleudern nicht paßt... ok, wird geändert... und dann noch der Ork Spieler, der - seien wir uns ehrlich... 5 Fanatics ist doch nicht so schlimm, oder - und der Echsenspieler, der halt vielleicht zum Slann noch 2 skinks spielen will, weils fluffig ist, etc.... ach weißt was... vielleicht streich ma die ganze AC....

und zu guter letzt: bei den ÖMS ist alles erlaubt... nimm die Abzüge in Kauf, dann kannst spielen wie Du magst....ich wollte letztes Jahr unbedingt mit Drachen spielen...jo, die abzüge mußte ich halt fressen - und das waren nicht wenige Punkte...tat weh, aber konnte spielen was ich wollte...

und das mit dem Tonfall... das kann ich schon nachvollziehen... Du beharrst ja darauf, daß es unfair ist und es geändert werden muß sonst... klingt ja fast schon drohend!! das kommt nicht gut an!
      In a world without walls and fences, who needs windows and gates?

Gentleman
      21, 22, 23..... so, und jetzt wieder gelassen an das Figuren- und Würfelspielenthema... ;)

Ich kann ja Myratel verstehen, HE habens wahrscheinlich auch nicht unbedingt leicht, aber es geht vielen Spielern auch nicht anders. Meine dzt. Liste ist bereits in Kompromiß, weil ich wegen einer (!) läppischen Miniatur enorme Abzüge kassieren würde - a Schaß, aber letztendlich nur a Lercherlschaß...

Es ist nicht einfach, ein spielbares Konzept zu präsentieren, schon gar nicht eines, das auch nur drei Viertel von 80 Leuten paßt. In der Postition des Kiritkers tut man sich schon leichter, und es mag ja vieleicht auch stimmen, daß da vllt. ein kleiner Vorteil hier oder dort ist. Für den, der meint, einen Nachteil davonzutragen, mag das bitter sein ( v. a., wenn er recht hätte ), aber man muß das am Ende doch globaler sehen.

Es tut mir leid, aber für die ÖMS wird sich wohl nichts mehr an der AC ändern, da hat es wohl wenig Sinn mit Nachdruck eine Änderung zu verlangen. Nichts desto Trotz hoffen doch nicht wenige Leute, auch nächstes Jahr eine ÖMS miterleben zu dürfen ( und gar nicht wenige wollen DAS UNTER DER LEITUNG ZWEIFLERS ), und da kann man seine Anliegen vorbringen bzw. eventuell auch aktiver an der AC mitwirken.

Franz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Franz“ ()

Ich glaub gestern hätt ich wohl bis zu 998 789 oder so zählen müssen.

Was ich wollt ich eigendlich.

Mit einer Änderung hab ich nicht gerechnet, es ist mir schon klar dass die Regeln für heuer feststehen.

Meinen Äger Luft machen und anmelden, dass passt mir nicht, und hoffen dass es nächstes Jahr berücksichtigt wird.

Ich hab leider den Fehler gemacht, meine Wunschliste hier her zu schrieben, plötzlich haben fast alle nur an meiner Liste herumgefeilt und diese filetiert,( und das trotz mehrfach geäußertem gegenteiligen Wunsch von mir), dafür aber die eigendliche Kritik von mir ziemlich ignoriert.

Machts Schluß nun, wenn geht würd ich gern wissen, wann und wo die Diskussion über eine fürs nächste Jahr zu erstellende AC statt findet. Dort würd ich dann klar legen, warum ich genau was als falsch gewichtet empfinde.

Es waren ein paar brauchbare Hinweise dabei, aber meine Liste muss ich selber finden, und austesten, vieles entspricht einfach nicht meinem Stil. Neue Ansätze hab ich, obs funktioniert, keine Ahnung.
      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.
      Update

55 fixe Teilnehmer... sprich es sind zum heutigen Tage noch 25 Startplätze frei!

Gruß Zweifler
      Murphy´s Law:

*G* Update 65 Plätze fix vergeben!

Noch 15 Plätze gilt es zu ergattern...

Gruß Zweifler
      Murphy´s Law: