das Turnier o.O

      das Turnier o.O

      Das Turnier vom 5.2.2006 aus der Sicht eines Unsichtbaren :D

      Also mal generell überblicksmäßig:
      Die Anreise war kurz und kalt ^^, allerdings unterstützte mich ein Stück Pizza dabei am Leben zu bleiben und nicht zu verhungern! Am Austragungsort angekommen fand ich auch bereits meine ersten potentiellen Gegner wartend vor. Warum sie nicht gleich jetzt ausschalten fragt ihr? ... verdammt der eine hatte NE KANONE :D und es is immer schlecht mit Hämmern und Äxten auf ner Schießerei zu erscheinen ^^

      Nach dem Einlass herrschte erstmal große Verwirrung in dem unsichtbaren Gehirn! Muss ich jetzt noch ne Liste machen? Wie genau spielt man die Geiseln? Hab ich genug Masse in der Armee? Warum gibt es Binden mit Flexiform? Hehehe :D


      Als dann alles geklärt war wurde gelost! Meine erste Mission ... Geiseldrama hoch2!! Und wies Fortuna nat. wieder mal nicht lassen kann, spiel ich gegen den einzigen anderen Orkspieler am Turnier! Na das kann ja was werden! :rolleyes:

      Zum Spiel:
      Der gute Karnagh stellte mir einen Sohn des Donners (Kermit aufgrund der froschaugen) mit Unterstützung durch Jägerschakale und Amoks entgegen! Unterstützen ließ er die noch durch einen Meister der Riten (einen verrückten grünen Kerl auf Speed!!! Der im Schnitt so mit ini 8 rumläuft)!! Ich stellte einen Tamaor und einen Dayak entgegen, gestützt auf Jägerschakale und Amoks (hmmm irgendwie ähnlich ^^)!

      Das Spiel sollte schnell entschieden werden, er band blitzschnell meine Amoks die mit den Geiseln eigentlich türmen sollten (dumm eigentlich da sie für die geiseln zu schnell wären und ich somit ihre bewegung nicht ausnutzen konnte gggrrrrr)!! Und nachdem sie gebunden waren und mein Dayak irgendwie in der Luft hing (damit spiel ich jetzt auf nen nervigen zauber an den ich selbst auch mit hatte hehehe ;)) wars das eigentlich schon für mich! Konnte weder ne geisel rüberbringen noch mich überhaupt irgendwohin bewegen! Der gute Karnagh schaffte es eine Geisel zu retten und sicherte sich somit gleich 2 siegpunkte (erster und mehr geiseln als ich drüben) und wenn er nicht so auf Schnetzeln ausgewesen wär und alle seine beschützer meinen Amoks zum Frass vorgeworfen hätte, hätte er jetzt 3 siegpunkte und wär sogar 2ter hehehe ääääätsch :P



      Ok ich hatte somit also bloß einen Siegpunkt ... immerhin besser als gar keinen ^^ aber so sollte es nicht weitergehen ... wer war also mein nächster gegner? ... ich hör es scheppern, ich hör es rosten ... das müssen GREIFEN sein!!! Und schon stand ich dem guten Lord M in einem erbitterten Kampf um nen haufen Holz gegenüber! Dieses Spiel kann man sehr kurz beschreiben! Orks OUCH Greifen YEAH!!! Ergebnis: 3 leicht verletzte Greifen!! Alle Orks tot bis auf Tamaor und 4 Holzfäller!! Zum Glück rettete ich mich bis in die Letzte Runde in eine Spielfeldecke, die er dann nicht mehr erreichte! Und da ich mir 5 Holzmarker einverleibt hatte war das diesmal sogar ein 1:1 an siegpunkten!! Ein Unentschieden also!! Wie nett, is schon besser als am Anfang ^^
      Noch zum Spiel: Ich hasse Prätorianer, die müssten 50 Punkte kosten für das was die leisten! Und ich weiß nicht wie, aber ich glaube der gute Lord M hat meinen Orks in meiner Abwesenheit Zielscheiben auf den Rücken gepinselt!! Ich hab mind. ? meiner Armee durch Beschuss durch die Musketen verloren (immer auf Mittlere Entfernung und vielleicht 2 bis 3 fehlschüsse sonst alles volltreffer und zumindest auf die 4er spalte)!!

      Ok ich hab also nicht ein einziges modell gekillt und wurde selbst fast ausradiert! Das steigert meine Schnitterpunkte ja immens grummel X( :D


      Ein Spiel galt es noch zu bestreiten! Ich wünschte mir irgend was mit ein paar großen brocken ... kleine Kerlchen schweben zu lassen is irgendwie nicht so ganz der Sinn des Zaubers ^^
      Und da kam die Antwort: GRÜN, VIELE, mit Stäbchen bewaffnet und sogar 2 große Kerlchen die dumm wie brot waren hehehe

      3 Runden lang kam es zu keinem Kampf, Pirsch auf beiden Seiten! Und dann das apokalyptische Aufeinandertreffen! 2 grüne Wellen schwappten gegeneinander ... und ein großer runder klops auf dem Weg zum Mond (hehehe und schwupps war er auch schon in der luft :D)!! Im Nahkampf waren die Orks dann durchaus sehr brauchbar! Ein kleines Kerlchen nach dem anderen viel den Hieben der Schakale und der Amoks zum Opfer! Schön langsam metzelte ich mich durch die gegnerischen truppen und umringt von vielen gegnern stand ein kaum zu knackender Dayak, der mit Wid 13 + HiN schön gemütlich Gegenschläge austeilte, die er durch den mächtigen Stärketrank auch noch mit Stärke 13 wieder zurückschickte! Lief sehr gut, Bazuka schwer, ein paar gobbos getötet ... da wird er nat. wieder überflutet von kleinkram! Ok sollte mich eigentlich nicht stören da er durch den horrenden widerstand trotz unzähliger treffer nur auf leicht geschlagen wurde! Doch das Glück war wieder mal gegen mich und schenkte dem Gegner den 6er Pasch gegen mein Härtestes und in diesem Spiel wichtigstes Modell! Als ich ihn auf diese Art verlor verlor ich sowohl die Schnitterpunkte als auch die wichtige 2te Zone!! Und damit wars wieder besiegelt! Meine Amoks und die Schakale hielten mit Tamaor die eine Zone, in der mittleren Zone stand es Ap-technisch ca. 120 zu 130 für die gobbos und die 3te zone gehörte ihm! Ok somit 2:1 für doppelhelixxx den ich hier nochmal für ein sehr entspanntes und gemütliches spiel loben möchte! Da es mein erstes spiel gegen ihn war *lob* so gefällt mir das!

      Nun gut somit ging mein erstes Turnier zur Neige! Ich hatte ca. Minus 150 Schnitterpunkte und 11 Punkte gemausert! Naja nächstes mal wird?s besser ^^

      Und was mir am allerwichtigsten war ... ich hatte viel Spaß, viel Kontakt zu fast allen Spielern, konnte viel quatschen und amüsierte mich ganz köstlich!! Also sollte wieder ein Confiturnier geplant sein (bis Mai is ja keins mehr und da is dann das open, da weiß ich noch nicht ob ich kann aber wir werden sehen) bin ich auf alle fälle wieder ein fixes Mitglied ;)

      Also dann lasst hören wies euch so erging!!

      INVI
      Wer später bremst fährt länger schnell ^.~

      Orks: 5 - 2 - 12 *lol*
      Greifen: 0 - 1 - 1

      RE: das Turnier o.O

      Wer schreibt so spät da mit zuvor?
      Der Invi ists, aus Bran-O-Kor!
      Er schreibt gut, doch schreibt er nimmer,
      jetzt schreib ich, na los ihr Finger ... :P


      Nachdem ich mich gleich neben dem Clublokal und Veranstaltungsort der gestrigen Schlachten eingeparkt hatte, noch mal schnell das Equipment geprüft und feststellte, dass der Kameraakku doch leer ist, sah ich auch schon den ersten Hundehüter die Straße entlangkommen. Also ausgestiegen und Faust begrüßt, wenigstens wartet man nicht alleine in der Kälte bis sich ein Schlüsselträger einfindet.
      Nach und nach trudelt die Meute ein, Pelzige drängen sich an Napalmdosen, grüne Wichte laufen zwischen den Beinen herum und hie und da sieht man einen Junkie seine tägliche Mutagendosis einnehmen.

      Ach wie ich in dieser kalten Metallrüstung die Wolfen in ihrem warmen Fell beneide, ob mir sowas vielleicht steht? Aber ich habe nicht die Zeit es auszuprobieren, wärme mich lieber mit Kaffee bis kurz darauf auch schon geöffnet wurde.

      Drinnen geht es munter weiter,
      alle Spieler sind noch heiter
      und alle Spieler packen an,
      damit es schnell beginnen kann.

      Tonnenweise Material wurde bewegt um die Schlachtfelder vorzubereiten. Berge wurden versetzt, Bäume gepflanzt. Ein letztes mal wurden Messer geschliffen, Rüstungen poliert und Felle gekämmt. Nur die Untoten lagen knöchern auf Haufen und kümmerten sich kaum um ihr aussehen. Kann ich verstehen, als Gorgone würde ich auch nicht in den Spiegel sehen wollen.

      Die menge an zur Schau gestelltem Stahl weckt irgendwie den Händler in mir und ich überlege wieder kurz, ob China immer noch so gute Preise dafür zahlt. Habe nur ein wenig Angst, dass mir die Besitzer weh tun, wenn ich meine Finger nicht unter kontrolle halte und die Schwerter einsammle. So ein Prätorianer sieht schon irgendwie einschüchternd aus.

      Also packen wir schnell noch die Namen der Teilnehmer, zu diesem Zeitpunkt 17 plus mich als Ersatzspieler, in Überraschungseier, wobei der Verbleib der Schokoladehülle bis zuletzt nich geklärt werden konnte (Mu wurde verdächtigt, hüllte sich jedoch in Schweigen) und begannen mit der Losung der Startkontrahenten.

      Jubelschreie mischten sich mit leisen Flüchen bei bekantgabe der Paarungen und zwischendurch erreichte auch unser achtzehnter Spieler das Clublokal (gut, hatte so oder so keine Lust das Turnier zu gewinnen und die Spieler zu ärgern).

      Laufe lieber zwischen den Tischen hin und her, verwirre den einen oder anderen mit dummen Kommentaren und löse die wenigen auftauchenden Regelfragen nach bestem Wissen und Gewissen.
      Dabei habe ich überaus viel Zeit mir die verschiedensten Taktiken und Aufstellungen anzusehen und mich zu wundern wie gut so mancher Spieler seine Würfel dressiert hat.

      Einige Deja vu Erlebnisse natürlich, die üblichen verdächtigen mit den bekannten Spielstilen. Jedoch alles in einer sehr entspannten und fröhlichen Atmosphäre. Man spürt direkt, dass es ums Spielen und nicht primär ums Gewinnen geht. Oder ist das nur die allgegenwärtige Benebelung durch den Weihrauch der fanatischen MErinanhänger der mich so glücklich macht?

      Weiter hinten im Raum, etwas abgelegener ist die Luft mit etwas animalischeren Gerüchen erfüllt, dort wo sich zwei Orkhorden gegenseitig die Köpfe einschlagen. Hie und da hört man ein lautes gejaule (ein Wolfen? oder vielleicht doch ein Devourer?) oder bösartiges Lachen, wenn mal wieder Fortuna die zwölfäugige Schlange auf den Tisch fallen lässt.

      Doch nach 105 Minuten war der erste Spuk auch schon wieder vorbei und die Überlebenden der Schlacht übermitteln ihre erreichten oder auch nicht erreichten Ziele per Brieftaube an die Zentrale. Leider sind die Formalitäten wohl ein wenig undurchsichtig und es kommt zu kleineren Problemen, die jedoch schnell und effizient gelöst werden konnten, so dass so dann die Paarungen der zweiten Runde bekannt gegeben werden konnten, wärend einige noch ihre Verwundeten versorgten.

      Im gleichen Stile ging es auch munter weiter, Waffen krachten splitternd aufeinander, Götter wurden angefleht und die Elemente zu Gehorsam gezwungen. Alle fieberten der Mittagspause ... ähm ... natürlich dem Ausgang der zweiten Runde entgegen und wer nicht das Glück hatte gegen Fausts Devourer zu spielen musst wiederrum 105 Minuten ausharren und sein Bestes im Namen des jeweiligen Volkes geben.

      Mittlerweile gab es auch schon eine etwas übersichtlicher und hübschere Liste mit Teilnehmern und bisher erreichten Punkten, was das Abrechnen der zweiten Runde ein wenig erleichterte und beschleunigte. Am ersten Platz änderte sich das Ganze Turnier lang nichts, doch die fünfzehn anderen Spieler mischten munter ihre Platzierungen und so standen auch bald nach dem Verzehr der belegten Teigscheiben schon die Paarungen der letzten und alles entscheidenten Runde fest.

      Diesmal war die erste Partie beendet, noch bevor andere so richtig losgelegt haben. Doch man merkte, dass plötzlich das Spielen alleine doch nicht mehr so ausreichend war. Ein paar Punkte wollte man noch ergattern, doch ein wenig weiter oben stehen in der Liste der Sieger. Letzte Reserven wurden dem Feind auf dem Spielfeld entgegengeworfen ...

      Nach und nach wird nun Kopfschüttelnd oder Lächelnd an den Tischen abgerechnet, die meisten nehmen es gelassen, andere weniger. Zu schade, dass es bei einem Turnier nicht nur Sieger nach Punkten geben kann, alle Teilnehmer hätten sich das verdient.

      Nochwas, was mit zu Invis Post eingefallen ist ...

      Original von theInvisible
      ... ich hör es scheppern, ich hör es rosten ...


      Ork hör'n scheppern,
      Ork hör'n rosten,
      Köpf zerdeppern,
      Greifen kosten.

      Greifen stärker,
      Brontops gleich,
      schlagen härter,
      ins Eck Ork weich.

      Greifen dumm,
      Ork doch stolz,
      Ork dreht um,
      geht Heim mit Holz.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TPAtM“ ()

      also das mit dem dumm möcht ich überhört haben er is nur schneller weg , als ich hingerannt bin ;)

      PS: mir is übrigens grad beim durchsehen der Ergebnisliste aufgefallen das ich Platz 4 bei dein Schnetzelpunkten bin *gg* ,"freu"

      Einzig des VP holen sollt ich noch mehr üben :rolleyes:
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

      Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

      W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „LordMaccrage“ ()

      to the blue or red pill ? :D
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

      Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

      W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

      @Invisible
      danke für das viele lob(rot werd) :D ,das ich aus vollem herzen erwiedern kann
      war ein echt schönes und entspanntes spiel mit viel gemetzel(so wies eben sein soll) und der 6er pasch gegen den unzerstörbaren dayak(hundertleben ist der wohl treffenste name den man für diesen grüner fels hätte finden können) war echt fies(aber so sind goblins nun mal :P)

      abschließend bleibt mir eigentlich nur zu sagen das mir das turnier sehr viel spaß gemacht hat und ich jede menge von meinen ,durch die reihe erfahrenen,gegnern lernen konnte
      danke nochmal an cheeba und bonehunter für 2 sehr lehrreiche matches und für die viele geduld die ihr einem confro neuling gewährt habt

      ps:mein jetzt noch luftkranker dai bakemon freut sich schon darauf tamaor auch mal das fliegen beizubringen :D
      Original von Trovarion
      kann ich mir nicht vorstellen ;)

      zu klären bleibt imho nur ob licht+licht, bös+bös, schicksal+schicksal... zusammenspielen müssen oder ob auch - hausnummer - dirz und greifen möglich sind.


      Das wäre dann, wie wenn Fuchs und Henne gegen
      Wolf und Gans spielen würden ?( ?(
      und das ist unmöglich :D :D

      See You 8o
      Glaubst du,mein Freund, dass die Elemente nichts als leblose Dinge sind,die man nach seinem Willen formt? Ich werde dir
      ihre Macht zeigen, damit du wenigstens weißt,wovon du sprichst."
      Der Schamane nahm eine Gemme und erflehte deren Kraft. Sein Gesprächspartner spürte seine Fähigkeiten wachsen und lächelte.
      Die Elemente hatten wirklich einen Geist und ab diesem Tage würde er sie respektieren.
      also das wird sicher noch für diskussionen sorgen :D
      die normalen verbündeten? mit wem spielst du dann cheeba? du hast sonst nur wolfen als verbündete!!
      schicksal ... hmmm ja das ginge ... viele gobbos, ein paar orks, devis, wolfen etc. etc. also das wär kein prob
      licht ... viele greifen, ein paar cynnies, haben wir nen löwen? auch noch möglich (wobei ich nur ungern gegen 8 prätorianer spielen würde :rolleyes:)
      finsternis ... untote, middies, dirz alles da also kein prob

      also das kann noch was werden (is aber erst in ferner zukunft also keine panik)

      lg
      INVI
      PS.: lol ich fänd auch 2 orkmagier lustig die dann 2 minis schweben lassen könnten :D
      Wer später bremst fährt länger schnell ^.~

      Orks: 5 - 2 - 12 *lol*
      Greifen: 0 - 1 - 1
      Interessant wären 8 Prätorianer und ein Diakon :D :D :D
      Glaubst du,mein Freund, dass die Elemente nichts als leblose Dinge sind,die man nach seinem Willen formt? Ich werde dir
      ihre Macht zeigen, damit du wenigstens weißt,wovon du sprichst."
      Der Schamane nahm eine Gemme und erflehte deren Kraft. Sein Gesprächspartner spürte seine Fähigkeiten wachsen und lächelte.
      Die Elemente hatten wirklich einen Geist und ab diesem Tage würde er sie respektieren.