Hallo liebe Leute!
Etwas spät, aber ich denke doch noch rechtzeitig, um sich alles einteilen zu können, gibt?s jetzt endlich die Ausschreibung für das erste WOW/Keepers-Fantasy-Turnier im Jahre 2006.
TERMIN 26. Februar 2006
EINLASS 09:00 UHR
START 10:00 UHR
ARMEELISTEN ABGABE bis spätestens 23.02.2006 Deadline 24 Uhr!!!
Bitte Name und Nickname angeben!!!
(Bei rechtzeitig eingeschickter und!!! korrekter AL warten 2 Turnierpunkte auf den Teilnehmer)
Armeelisten an:
theunknowninvader@yahoo.com
STARTGELD 15 Euro; FÜR WOW/KEEPERS MITGLIEDER 10 Euro
Turnierleitung und Schiedsrichter: Thomas Anger (Dark Avenger) + Thomas Werlee (Invader)
Wichtig! Es sind maximal 30 Spieler zugelassen, erst wer eine korrekte Armeeliste eingereicht hat, ist fix angemeldet!
TURNIERREGELN
? Jeder Spieler stellt maximal 2.500 Punkte
? WYSIWYG gilt für das erste Glied uneingeschränkt. Kommandoeinheiten müssen, sofern vorhanden, korrekt dargestellt werden. (bei Plänklern bitte die Mehrheit an Modellen richtig ausrüsten)
? Söldner sind als eigene armee und als Verstärkung für andere Armeen zugelassen, einzige Ausnahme: Dunkler Abgesandter und Bewahrer dürfen nur in Söldnerarmeen eingesezt werden
? Nicht erlaubt sind spezielle Charaktermodelle (wozu die Anführer der legendären Söldnereinheiten NICHT zählen)
? Die bisher erschienenen Armeebücher und Vorabarmeelisten aus dem ?White Dwarf? sowie ?Warhammer Chroniken? sind uneingeschränkt zugelassen (auch magische Gegenstände), die Appendix-Armeen sind jedoch nicht zugelassen.
? Armeen ohne Armeebuch spielen nach ?Kriegerische Horden?.
? Die Armeen, die noch nach Kriegerischen Horden spielen, dürfen die mag. Gegenstände aus dem Regelbuch doppelt verwenden.
? Albiongegenstände sind erlaubt.
? Beim Turnier werden die abgeänderten Listen der Magieorden Himmel, Leben und Bestien verwendet, siehe WD 73!
? Es gelten keine optionalen Magieregeln aus dem White Dwarf!
? Für dieses Turnier ist die Rhinoxkavallerie der Oger zugelassen.
TURNIERMODUS
1. Runde wird nach Zufall gelost. Hier wird allerdings auf die Herkunft der Spieler geachtet (also 2 Steirer zB spielen sicher nicht in der ersten Runde gegeneinander). 2. + 3. Runde wird nach Schweizer System gespielt. Am Schluss entscheidet, wer die meisten Turnierpunkte hat.
PUNKTE pro Spiel:
Niederlage mit Massaker 1
Niederlage mit Überlegener Niederlage 2
Niederlage mit knapper Niederlage 3
Unentschieden 7
Sieg mit knappem Sieg 11
Sieg mit überlegenem Sieg 12
Sieg mit Massaker 13
0-299 Punkte Unentschieden
300-599 Punkte Knapper Sieg
600-1199 Punkte Überlegener Sieg
1200- Punkte Massaker
SZENARIEN
1.Mission: Winde der Magie
(jeder Magiewürfel/Bannwürfel wird zu Beginn der Phase geworfen und bei einem 1er dem Gegner überreicht)
ansonsten folgt dieses Szenario den Regeln für eine offene Feldschlacht wie im Regelbuch beschrieben, außer, dass die Viertel nur für 100 Punkte zählen
2.Mission: Die Verrätersau!
Es gelten die Regeln für offene Feldschlachten aus dem Warhammer Regelbuch.Folgende Änderungen kommen zum Tragen:
Jeder Spieler muss eines seiner Modelle dem Gegner überreichen (nach Wahl). Unabhängig davon, welches Modell das war, gelten folgende Werte: B:5 KG:4 BF:3 S:3 W:3 LP:2 I:3 A:1 MW:4; die Ausrüstung besteht lediglich aus einer Handwaffe und einer leichten Rüstung. Wenn das Modell beritten war, geht es jetzt trotzdem zu Fuß (wertetechnisch zumindest). Keine Einheit darf den Moralwert des Verräters verwenden. Der Verräter zählt in jeder Hinsicht als Charaktermodell (Beschuss, Aufstellung, Herausforderungen usw...). Wenn man den Verräter des Gegners ausschalten konnte, gibt es 200 Siegespunkte extra, überlebt der eigene Verräter die Schlacht, gibt es ebenfalls 200 Siegespunkte extra. Spielfeldviertel geben keine Siegespunkte in diesem Szenario.
Der Verräter darf sich allen einheiten anschliessen, denen sich auch ein normales Charaktermodell anschliessen dürfte, zusätzlich darf er sich auch untoten (wenn die Einheit aufgrund des Kampfergebnisses zerbröselt, ergreift der Verräter automatisch die Flucht - der Gegner kann dann normal verfolgen) und dämonischen (wenn die Einheit ploppt, ergreift der Verräter automatisch die Flucht - der Gegner kann dann normal verfolgen) Einheiten anschliessen.
3.Mission: Offene Feldschlacht
Hier kommen die Missionsregeln lt. Regelbuch zur Anwendung, jedoch zählen die Viertel nur 100 Siegespunkte extra.
SONSTIGES
Für eine vollständig bemalte Armee gibt es 2 Punkte. Für eine Armee, die mindestens die Hälfte der gesamten Modelle bemalt hat bekommt man 1 Punkt. Am Ende jedes Spieles kann man seinem Gegner einen Fairnesspunkt geben (war es ein angenehmes Spiel? So gib dem Gegner den Punkt!)
Daraus ergibt sich die Maximale Punkte Anzahl von:
3 Massaker : 39
Vollständig bemalte Armee 2
Max Fairnesspunkte: 3
Rechtzeitig korrekte Liste: 2
gesamt : 46 Punkte!
Etwas spät, aber ich denke doch noch rechtzeitig, um sich alles einteilen zu können, gibt?s jetzt endlich die Ausschreibung für das erste WOW/Keepers-Fantasy-Turnier im Jahre 2006.
TERMIN 26. Februar 2006
EINLASS 09:00 UHR
START 10:00 UHR
ARMEELISTEN ABGABE bis spätestens 23.02.2006 Deadline 24 Uhr!!!
Bitte Name und Nickname angeben!!!
(Bei rechtzeitig eingeschickter und!!! korrekter AL warten 2 Turnierpunkte auf den Teilnehmer)
Armeelisten an:
theunknowninvader@yahoo.com
STARTGELD 15 Euro; FÜR WOW/KEEPERS MITGLIEDER 10 Euro
Turnierleitung und Schiedsrichter: Thomas Anger (Dark Avenger) + Thomas Werlee (Invader)
Wichtig! Es sind maximal 30 Spieler zugelassen, erst wer eine korrekte Armeeliste eingereicht hat, ist fix angemeldet!
TURNIERREGELN
? Jeder Spieler stellt maximal 2.500 Punkte
? WYSIWYG gilt für das erste Glied uneingeschränkt. Kommandoeinheiten müssen, sofern vorhanden, korrekt dargestellt werden. (bei Plänklern bitte die Mehrheit an Modellen richtig ausrüsten)
? Söldner sind als eigene armee und als Verstärkung für andere Armeen zugelassen, einzige Ausnahme: Dunkler Abgesandter und Bewahrer dürfen nur in Söldnerarmeen eingesezt werden
? Nicht erlaubt sind spezielle Charaktermodelle (wozu die Anführer der legendären Söldnereinheiten NICHT zählen)
? Die bisher erschienenen Armeebücher und Vorabarmeelisten aus dem ?White Dwarf? sowie ?Warhammer Chroniken? sind uneingeschränkt zugelassen (auch magische Gegenstände), die Appendix-Armeen sind jedoch nicht zugelassen.
? Armeen ohne Armeebuch spielen nach ?Kriegerische Horden?.
? Die Armeen, die noch nach Kriegerischen Horden spielen, dürfen die mag. Gegenstände aus dem Regelbuch doppelt verwenden.
? Albiongegenstände sind erlaubt.
? Beim Turnier werden die abgeänderten Listen der Magieorden Himmel, Leben und Bestien verwendet, siehe WD 73!
? Es gelten keine optionalen Magieregeln aus dem White Dwarf!
? Für dieses Turnier ist die Rhinoxkavallerie der Oger zugelassen.
TURNIERMODUS
1. Runde wird nach Zufall gelost. Hier wird allerdings auf die Herkunft der Spieler geachtet (also 2 Steirer zB spielen sicher nicht in der ersten Runde gegeneinander). 2. + 3. Runde wird nach Schweizer System gespielt. Am Schluss entscheidet, wer die meisten Turnierpunkte hat.
PUNKTE pro Spiel:
Niederlage mit Massaker 1
Niederlage mit Überlegener Niederlage 2
Niederlage mit knapper Niederlage 3
Unentschieden 7
Sieg mit knappem Sieg 11
Sieg mit überlegenem Sieg 12
Sieg mit Massaker 13
0-299 Punkte Unentschieden
300-599 Punkte Knapper Sieg
600-1199 Punkte Überlegener Sieg
1200- Punkte Massaker
SZENARIEN
1.Mission: Winde der Magie
(jeder Magiewürfel/Bannwürfel wird zu Beginn der Phase geworfen und bei einem 1er dem Gegner überreicht)
ansonsten folgt dieses Szenario den Regeln für eine offene Feldschlacht wie im Regelbuch beschrieben, außer, dass die Viertel nur für 100 Punkte zählen
2.Mission: Die Verrätersau!
Es gelten die Regeln für offene Feldschlachten aus dem Warhammer Regelbuch.Folgende Änderungen kommen zum Tragen:
Jeder Spieler muss eines seiner Modelle dem Gegner überreichen (nach Wahl). Unabhängig davon, welches Modell das war, gelten folgende Werte: B:5 KG:4 BF:3 S:3 W:3 LP:2 I:3 A:1 MW:4; die Ausrüstung besteht lediglich aus einer Handwaffe und einer leichten Rüstung. Wenn das Modell beritten war, geht es jetzt trotzdem zu Fuß (wertetechnisch zumindest). Keine Einheit darf den Moralwert des Verräters verwenden. Der Verräter zählt in jeder Hinsicht als Charaktermodell (Beschuss, Aufstellung, Herausforderungen usw...). Wenn man den Verräter des Gegners ausschalten konnte, gibt es 200 Siegespunkte extra, überlebt der eigene Verräter die Schlacht, gibt es ebenfalls 200 Siegespunkte extra. Spielfeldviertel geben keine Siegespunkte in diesem Szenario.
Der Verräter darf sich allen einheiten anschliessen, denen sich auch ein normales Charaktermodell anschliessen dürfte, zusätzlich darf er sich auch untoten (wenn die Einheit aufgrund des Kampfergebnisses zerbröselt, ergreift der Verräter automatisch die Flucht - der Gegner kann dann normal verfolgen) und dämonischen (wenn die Einheit ploppt, ergreift der Verräter automatisch die Flucht - der Gegner kann dann normal verfolgen) Einheiten anschliessen.
3.Mission: Offene Feldschlacht
Hier kommen die Missionsregeln lt. Regelbuch zur Anwendung, jedoch zählen die Viertel nur 100 Siegespunkte extra.
SONSTIGES
Für eine vollständig bemalte Armee gibt es 2 Punkte. Für eine Armee, die mindestens die Hälfte der gesamten Modelle bemalt hat bekommt man 1 Punkt. Am Ende jedes Spieles kann man seinem Gegner einen Fairnesspunkt geben (war es ein angenehmes Spiel? So gib dem Gegner den Punkt!)
Daraus ergibt sich die Maximale Punkte Anzahl von:
3 Massaker : 39
Vollständig bemalte Armee 2
Max Fairnesspunkte: 3
Rechtzeitig korrekte Liste: 2
gesamt : 46 Punkte!
WoW-member
Ewiger Zweiter und ehemaliger Powergamer
Ewiger Zweiter und ehemaliger Powergamer
