08.04.06 LGV Osterturnier

So, ich hab mich auch mal vorsorglich angemeldet um nicht am Schluss keinen Platz mehr ergattern zu können.

Hab mir schon se Lustige Liste ausgedacht, mal sehen ob ichs bis Ostern schaffe sie vollständig zu bemalen :rolleyes:
      Zwerge 3500 Punkte
      Bretonen 2500 Punkte
      Hexenjäger 1500 Punkte
      Alpha Legion 1500 Punkte
      Ich hätte ne frage zur Magie, angenommen ein Gegner hatt 14 Energiewürfel, darf aber nur 13 verwenden und ich habe eine Rune mit der ich ihm einen Engergiewürfel aus seinem Energiepool entfernen und meinen Bannwürfel hinzufüngen kann. Darf er dann den überschüssigen Energiewürfel verwenden oder hatt er dann nur 12 zur verfügung?

Und wie schaut das ganze mit Magieresistenz aus, zählen die Würfel auch zum Bannpool oder darf ich die dann zusätzlich verwenden, wenn der GEgner auf meine Resistente Einheit Zaubert?
      Zwerge 3500 Punkte
      Bretonen 2500 Punkte
      Hexenjäger 1500 Punkte
      Alpha Legion 1500 Punkte
      Der Gegner darf maximal 12 Würfel in der Magiephase einsetzen - egal ob der Pool in der Phase mehr oder weniger wird (=maximal 12 Würfel "werfen")

Für die Magieresistenz gilt das natürlich nicht (wär ja Punkteverschwendung)

Zu beachten ist aber, dass man maximal 11 Bannwürfel einsetzen darf - abzüglich der zu Spielbeginn vorhandenen Rollen (und ähnlichem)
      Ich bin dumm und kann nicht würfeln (M.M. 2005)

TEAM ZETTLING
      TEAM STEIERMARK
      TEAM AUSTRIA
      ich werd übrigens wahrscheinlich doch mit waldelfen spielen.

Nachdem ich gestern von jakobs (oder war es lukas?! egal :P) Imps wieder mal eine auf die Mütze bekommen hab.

(blöde bihandkämpfer -.- , haben erst meine berittenen dämonetten hingerafft obwohl ich in die flanke angegriffen hab , danach auch den unterstützungsangriff von devoted+annoited zurückgeschlagen und sammeln konnt ich mich auch nimma -.-)

TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...
      Hihi - gegen Imps!

Auf dem Papier sehen die Listen für das Turnier immer härter aus als sie wirklich sind, weil man sie automatisch mit einer 2000er vergleicht - gleichen Fehler gemacht, Clemens?

Schön aber, dass deine DE dadurch frei werden. Vielleicht willst die ja dem Herrn Tynariol (=Müllner =Stü-Kumpel ="Beim nächsten Turnier spiel ich Slaaneshkult" :P) borgen. Kriegst auch Waldis von uns, falls benötigt ;)

Ps: welche AC hatte der Imp-Lamer :D

TEAM ZETTLING
      TEAM STEIERMARK
      TEAM AUSTRIA
      es war eine totla nette Infanterieliste.
      Das einzig harte waren 3 Kanonen ,Mörser und HFSK..

ajha, 2 Kurfürsten hatte er auch noch :P

aber was soll man machen:

Berittene dämonetten in der flanke sollten bihänder eigentlich schaffen (oder zumindest für vieeeele runden aufhalten) , hab aber keinen einzigen gekillt (er mir dafür gleich 3 , *hust* :P)und bin dann nach und nach geploppt..

Dann hat der behinderte annoited+devoted gefolge es nicht geschafft mit den beiden verbliebenen dämonetten die bihänder zu killen (aber es waren ja nur 15 Attacken stärke 3 , 4 attacken stärke 4 und 5 attacken S7...... -.-) , dafür sind dann beide weggerannt bzw. geploppt.....

egal , ich spiel mit waldelfen :)

@dunkelelfen verborgen

meine armee war auch vor allem eine große proxi horde, aber was ich hab verborg ich natürlich *g*

TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND

He ich bin kein lamer!
      Hab nur eine etwas bessere Liste mit nur -2 AC!
      Also bitte!
      Und waskann ich dafür wenn der Technicus das Speculum hat und damit den blöden Helden niedermacht?
      Oder dass die Bihandkämpfer alles wegputzen du nicht gut würfelst und ich um so besser. :P
      -IN EXTREMO-

ich hab ja gesagt das du kein Lamer bist bzw. dass deine armee eigentlich total nett war!(und das war sie ja wirklich!!)

das mit dem technikus hätt ich mir eigentlich denken müssen (gut, der held der gestorben ist hat eh nur 100 Pkt. gekostet :P)!

Nur das der annoited so ein versager ist, dass ärgert mich :P

TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND

Original von Tomizlav
      Der Gegner darf maximal 12 Würfel in der Magiephase einsetzen - egal ob der Pool in der Phase mehr oder weniger wird (=maximal 12 Würfel "werfen")

Das ist mir schon klar, aber was ist, wenn ich ihm einen Würfel aus seinem Bannpool ,,klaue" zb durch eine Rune und er hatt einen mehr im Bannpool, dann hat er nämlich von Spielanfang einen weniger aber trotzdem noch 12 zur verfügung weil er eben einen mehr hat.

Fazit: Bringt es sich etwas die Meisterrune der Balance einzusetzen? Hatt der Gegner dann einen Würfel weniger, den er einsetzen darf, also darf er dann nur 11 verwenden falls er einen mehr hatt trotzdem 12?
      Zwerge 3500 Punkte
      Bretonen 2500 Punkte
      Hexenjäger 1500 Punkte
      Alpha Legion 1500 Punkte
      Original von Thor
      Fazit: Bringt es sich etwas die Meisterrune der Balance einzusetzen? Hatt der Gegner dann einen Würfel weniger, den er einsetzen darf, also darf er dann nur 11 verwenden falls er einen mehr hatt trotzdem 12?

NUR
      Wieviele Teilnehmer wird es geben, die darauf spekulieren und mehr als 12 Würfel mitnehmen? Schließlich kann der eine dann bis zu 3 Spiele lang verschenkt sein...

TEAM ZETTLING
      TEAM STEIERMARK
      TEAM AUSTRIA
      @Clemens: Unfähiger Slaaneshgeneral? Das erinnert mich an meine Schlamp.. *äh* ich meine die Dämonenprinzessin in Salzburg. :rolleyes:
      Aber ich hab mir eh gedacht, dass du wieder auf die Lamerseite wechselst. 3000 Punkte Waldelfen, *lol* da kann ich mit meiner netten Liste gleich aufgeben. :(
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

Schön was meine Crazy-Dwarfs alles draufhaben - Gestern 13:07 gegen Stefans Lamer-Echsen und Heute wieder ein 11:09 gegen Harte Horde. Nicht auszudenke, was passiert, wenn ich einmal nicht schlecht würfle 8o

@Tura X

Spielst du eigentlich mit?
      Mit Galrauch und Morgur :D

Wenn ja, bitte melden (mitspielen, nicht Chars :P)

TEAM ZETTLING
      TEAM STEIERMARK
      TEAM AUSTRIA
      Hat jemand vielleicht lust ein 3000er Spiel diese Woche zu machen???

Würd natürlich Zwerge spielen :D

Hofer Buam? Oda sonst vielleicht wer?

Hab nemlich diese Woche sehr viel Frei, juhuhu

Da fast alle Unteroffiziere Schikurs ( Saufen ohne Ende) sind, ist in der Kaserne kein normal betrieb :D
      Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

"SDMF"

Schwarz weiß seit 1909