Imperiale Armee - 1850

Imperiale Armee - 1850

so, noch eine liebe Liste, spezialisten... bitte bewerten :)

Kommando, Oberst, EWaffe, Standarte, ED (eiserne disz.), Infiltriert
      Mörsertrupp
      Mörsertrupp
      Anti Infanterie Trupp (3 Autokan)
      Antipanzer trupp (3 Rak)

5 Veteranen, 3 Plasmawerfer
      5 Veteranen, 3 Plasmawerfer
      5 Veteranen, 3 Melter

1 Infanteriezug
      Lt, Honorifica Imp., EWaffe, 2* Melter, ED
      Trupp, LK, Infiltriert, PW
      Trupp, LK, Infiltriert, PW
      6 Remants, Melter

1 Infanteriezug
      Lt, 4* Plasmawerfer
      Trupp, Rak, Infiltriert, PW
      6 Remants, Melter

1 Infanteriezug
      L5, 3* Flammenwerfer

20 Rekruten
      20 Rekruten
      20 Rekruten

1 Sentinel mit Schw. Flammenw.

=> 193 Modelle, 23 Spezialwaffen die 2+ Rüstung brechen können, 6 Mörser, 12 AT Waffen, ein paar Flammenwerfer (habe ich erwähnt das ich Flammenwerfer mag?)

10 Trupps Infiltrieren, alle bis auf Rekruten können schocken.

Doktrinen: Schocktruppen, Rekruten, Veteranen, Infiltrieren, Eiserne Disziplin

Sinn der Sache: Gegnerische AT Waffen haben kein Ziel (wenn man vom Sentinel absieht...), viel Infanterie um auch den hartnäckigsten Gegner zu überschwemmen oder zu erschiessen (sind, rein theoretisch, 300 Schuss Lasergewehre auf Schnellfeuerreichweite...)

AC: (so Spass halber :P)
      HQ -6
      Elite -4
      Infiltratoren -10
      Duplikate in Standard: -10
      => AC10
      du packst da echt 60 rekruten rein :D nimm lieber noch ein paar schwere waffen^^ (generell scheinen mit 23 spez waffen irgendwie wenig...im vergleich zu 1850P IW ?!)

ansonsten aber koole liste:) mörser sind halt nicht meins ;)
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Gefällt mir auch die Liste. :)

Würde mich interessieren wie weit die beim Nordmanöver kommt... :)
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

23 Spezialwaffen bedeutet 23 Plasmawerfer bzw. melter. Zusätzlich noch 12 Raketenwerfer bzw. LK bzw. AC. Viel mehr kriegst du bei IW auch nicht dazu, UND es fehlt dort der Zugriff auf die ultimative Waffe im Arsenal des Imperiums (Rekruten) :P

Bzgl. rekruten... 60 Modelle für 240 Punkte. Relativ Billig. Bringt masse :)
      Hm ich seh eine gewisse Schwäche gegen Charaktermodelle oder Dämonen, wenn die mal drin sind kriegst du sie fast nicht mehr raus.

Vielleicht einen Trupp Kavallarie mit Sprenglanzen, damit wenn sie mal in deinen Rekruten drinnen sind du sie noch mal kräftig dezimierst.

Oder ein hochgezüchtetes HQ, mit Oberst(E-Faust, Laserpistole)Priester(Honorrifika, Eviscerator, Rosarius) und Kommisar(Laserpistole Efaust)
      Sollten auch so in etwa 12 E-Faust Attacken sein die du wiederholen kannst.

Oder sonst den Rekruten nen Unabhängigen Kommissar anschließen und auf 40 Maxeln erhöhen, da haut er auch ewig rein.

Es ist so häßlich wenn sich ein höchgezüchteter Nahkampftrupp des Gegners von Infantrietrupp zu Infantrietrupp neupositioniert, das darf einfach nicht sein. :P
      There is no innocence, only degrees of guilt !!!!!!!

Vor langer Zeit als ich gerade in diesem Forum laß sind mir 2 Varianten zur Definition von LAME aufgefallen:

Die Individuelle:
      Lame ist alles was eine gute Chance hat die eigene Armee zu vernichten

Die Globale:
      Lame ist alles was eine gute Chance hat eine Space Marine Armee zu vernichten

40K Meister des WOW 2007
      40K Meister des WOW 2008 :D
      @Jasokuhl: hm. Mal ausprobieren.

@Segara: Ich kann es dir ja mal an einem Mittwoch demonstrieren... gibt sicher jemand der dir eine CSM Marines Armee mit Zerfleischern borgen kann (Denn gerade dort zahlt es sich aus mit Rekruten Trupps in den Nahkampf zu gehen).

MW 9 habe ich zwei "quellen", MW8 genau so, MW 8 ist auch nicht all zu schlecht (im NK ist man selten Zahlenmässig unterlegen und unter 50% kann man ignorieren). Der Vorteil bei imperialer Infanterie liegt gerade dort das man nicht immer sicher im Nahkampf steht sondern sich aussuchen kann wann man den MW vom offizier (8 - 9 unmodifiziert, widerholbar) bzw. den vom Trupp ( 7 - 6 bzw. 5 - 4 ) verwendet. damit lässt sich gut steuern wann der gegner überläuft.

Bzgl. Reichweite ausprobieren. Aber ich hatte auch mit 120 Modelle wo die Kommandoabteilungen nicht infiltrieren kaum Probleme in der hinsicht, da ja nur ein Modell des Zieltrupps im Kommandoradius sein muss (d.h. ziehen beispielsweise Rekruten eine Kommunikationskette hinter sich her :) )

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Codex Marine“ ()

das mit dem hochgezüchteten hth ist eher kein problem-bitter wirds imho gegen eine zweite masse...nids zb mit vielen ganten und kriegern...die kommen an,und das tut weh*g* (da ist mal in der zweiten runde die sichtlinie ein wenig kleiner;) )

aber wie schon gesagt:testen

Das ist in ne ziemlich gute Liste! Definitiv besser als jede Panzerkompanie! Habe ich so noch nicht gesehen...
      Die Infiltration wird in zumindest 3 der 5 Spiele zum Zuge kommen, wobei du noch nicht mal zwangsläufig auf sie angewiesen sein wirst.
      Im Gegensatz zu meinen Vorredner bezweifel ich das Nahkampfarmeen leicht mit dieser Liste fertig werden..., zuviel Plasma beim "Vorstürmen". Zumal ich dir gutes positioneren der Trupps durchaus zutraue, obwohl dies bei 193 Modellen entwas schwierig wird.
      Trotzdem könntest du vl. ne kleine Nahkampfkontereinheit einbauen, ansonsten würden deine in den Nahkampf verwickelten Einheiten zu lange die Sicht blockieren...

Stellt sich jetzt eher die Frage, ob du genügend Modelle zusammenbekommst :D
      wennst zu faul bist nimm das hier

HQ
      Command Squad
      HSO, Plasma Pistol, 3 Plasma Guns, 1 Medic, Carapace Armor, Drop Troops
      141 pts
      Special Weapon Squad
      3 Meltaguns, Carapace Armor, Drop Troops
      91 pts
      Special Weapon Squad
      2 Flamers, Demo Charge, Carapace Armor, Drop Troops
      83pts
      Sentinel Squadron
      2 Mars Pattern, 2 Improved Comms
      110 pts

Elites
      9 Hardened Veterans
      Sgt, Plasma Pistol, Power Weapon, 3 Meltaguns, 5 shotguns, Carapace Armor, Drop Troops
      142 pts
      Stormtroopers
      2 Flamers
      62 pts

Troops
      10 Grenadiers
      2 Plasma Guns
      120 pts
      Valkyrie Gunship
      140pts
      10 Grenadiers
      2 Meltaguns
      120 pts
      Valkyrie Gunship
      140 pts
      8 Grenadiers
      2 Grenade Launchers
      96 pts
      Arvus Lighter
      80pts

Fast Attack
      Sentinel Squadron
      110 pts
      Sentinel Squadron
      110 pts
      Sentinel Squadron
      2 Armageddon Pattern, 2 Improved Comms
      130 pts

Heavy Support
      Lightning Fighter
      2 Hellstike Missiles, Flare Launcher
      170 pts

Total 1850

@segara: ich bezweifle mal stark das sich da die csm/zerfleischer nur so durchhacken, denn es kommt einfach nicht genug an bei dieser masse an plasmawerfern, meltern und vorallem lasergewehren. und jo mei dann kommen halt ein paar an, die hacken dann paar züge auf dem imp rum während der immer mehr rekruten vorschickt und hinten mit der fahne schwenkt "hold the line!" und irgendwann geht dann auch der letzte zerfleischer down...

@codexmarine: gegen die meisten "0815" listen denke ich wirst du mit der überaus gut fahren. Ich bin kein experte in 40k aber was ich die letzten male so gesehen habe an listen, solltest du eig gegen die meisten marines und chaos marines (was ja gut 105% der gegner ausmacht :P) keine probleme haben
      lg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „King George“ ()