AB 3.0 Lizenz läuft nach einem Jahr aus?

AB 3.0 Lizenz läuft nach einem Jahr aus?

Tja, man sollte sich das kleingedruckte wohl besser durchlesen...

die AB 3.0 Lizenz gilt nur für ein Jahr, sprich ich kaufe ein Programm für 40 Dollar und nach einem Jahr kann ich 13 Dollar zahlen um die Programmupdates ein weiteres Jahr zu beziehen??

Die DataFiles krigt man ja immerhin weiterhin von der Website des AB.

Ist doch eine nette Idee!!!

Auf meine Anfrage was das denn soll, wurde mir nett mitgeteilt, dass es eben ein anders Verfahren ist, Microsoft bringt alle drei Jahre eine neue Version raus, die man dann kauifen muss, Sie machen eben die Updates kontinuierlich und wer die Lizenz behält, der kann mit der drei Jahres Lizenz, ja auch noch sparen (37,50 Dollar)....

Bisher war ich ein großer Anhänger vom AB, aber das ist ja irgendwie doch eine Frechheit... *G*

Da bleib ich doch beim AB 2.2 und lassen den AB 3.0 so mit laufen.

Gruß Zweifler
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      siehste ,-)....deswegen bin ich auf dem 2er geblieben....obwohl ich gebs zu die abrechnungsmodalitäten sind mir auch neu...und im grunde ne frechheit...aber andererseits....es gibt so viele cracks für den ab....da ist es auch zu verstehen das die mal geld sehen wollen
      ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn
      ist ja inzwischen überall so, Internet machts möglich!
      Früher wars ja meist so üblich, dass man sich entscheiden konnte, ob man einfach aktualisieren will, bei neuartigen Programmen wird man dazu gezwungen, oder das Programm deaktiviert sich einfach.
      War bei meinem Anitviren-Programm auch so. (nette Überraschung...)

Beim AB können sie es natürlich noch leichter machen, da er ja relativ einzigartig ist, was das Prinzip angeht.
      Alles in allem wirklich eine Frechheit :(

leer

hmm das war schon ziemlich deutlich imvho dass die Lizenz nur jährlich gilt.
      Ob dies ein Frechheit ist oder nicht muß jeder mit sich selbst ausmachen. Ich sehe es eher als Problem wenn jeder den Ab kopiert und keiner was zahlt dafür. und was sind schon 10? pro Jahr.

Sia
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      Naja, mit dieser Politik wird das Raubkopieren IMHO gefördert. Ich finde es ehrlich gesagt nicht richtig, daß man den aufrechten User zur Kasse bittet, vielmehr sollte das Augenmerk auf Programmschutz gelegt werden.

Das Produkt ist ja gut, keine Frage, und darf dementsprechend etwas kosten, allerdings sehe ich nicht ein, warum dies in der Form geschehen soll. Wenngleich ich das nicht gutheiße, so könnte ich zumindest nachvollziehen, wenn Leut´ dann doch lieber zur Crackversion greifen.

Was ist eigentlich anders zur V2.0+ ?

Franz
      Morgn
      Ein Grund, wieso ich lieber zu Armeebuch/Codex und Rechner greife. Da bleibt mir die "Lizenz" erhalten.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      klarer Aufbau, direkt neben der Einheit MI anklickbar ohne das Menü wechsel zu müssen, schneller...
      für die Profis unter uns kann man unheimlich viel selbst umstellen...

Sia
      es hat einfach viel mehr spielerein für den user. mMn schon zu überladen. Aber hey, AB ist in meinen Augen sowieso ein schmarren, weil die Regeln ganz und gar nicht korrekt sind. Also Armeebücher lesen, und dann aus dem Kopf eine Armeeliste machen ;)

geht bei mir schneller als point and click
      Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
      Prinzessin der Drachenelfen
      Gentleman

seh das so wie yuffie....der AB 3.0 ist einfacjh überladen und total unübersichtlich und ausm kopf gehts immer noch am schnellsten ausserdem hat ma super vorteile dadurch

<insider> ich hab meine armeeliste im kopf </insider> :)
      Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)
      yep es gibt ja einige Meister der Kaszetteln. Wer dies irgendmal überprüfen will...viel spass.
      Und ich wette das mit dem AB viel weniger Fehler passieren als ohne

Sia
      Stimmt... Zumindest bei mir...
      Ich habe gerade eine neue Liste an Invader abschicken müssen, nachdem ich heute ( endlich ) meinen AB gefunden und installiert habe, meine Kopfliste hat nicht gestimmt :(....

AB V3.0 ist für Profis, hmmm, also definitiv nichts für mich :D

Franz
      Armybuilder hat seine Vorteile, ich habe das gerne wenn ich für Turniere Listen nachkontrollieren musste. wobei auch nicht immer ohne fehl und tadel.

Seit einiger zeit mache ich aber wieder mit buch und zettel oder halt word/excel und stelle fest dass es für das verständnis der armeen 10x besser ist als im AB herumzugurken....just my few cent...
      cheers
      tom
      Morgn

Original von constable
      dass es für das verständnis der armeen 10x besser ist als im AB herumzugurken....

Absolut! Vor allem, weil die Sonderregeln im AB nur verkürzt stehen.
      Meiner Meinung nach ist der AB kein adäqquater Ersatz für das Armeebuch/den Codex.
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      der meinung bin ich schon, ich habe armeen auch schon ohne armeebuch gespielt dank des armybuilders...

praktischer als das armeebuch ist es auch um längen, wenn zB 30 punkte übrig bleiben, kann man sich gemütlich noch mit kleinigkeiten herumspielen...

die sonderregeln stehen zwar nur verkürzt dort, aber in einer handgeschriebenen liste stehen sie überhaupt nicht, oder (ausser, man tut sich den aufwand an, hab ich aber noch nicht oft gesehen)?
      Morgn
      Du hast Erfahrung, deshalb funktioniert das. Weil du eben auch shcon gegen so ziemlich alles gespielt und es im Einsatz erlebt hast.

Original von Ruffy
      die sonderregeln stehen zwar nur verkürzt dort, aber in einer handgeschriebenen liste stehen sie überhaupt nicht, oder (ausser, man tut sich den aufwand an, hab ich aber noch nicht oft gesehen)?

In so einem Fall nimmt man gleich das Armeebuch mit.
      langsamer Maler

Original von Franz
      AB V3.0 ist für Profis, hmmm, also definitiv nichts für mich :D

Franz

So ist es auch nicht.

wer den 2.x beherrscht kommt auch mit 3.0 zurecht. Einge der Buttons haben zwar den Platz gewechselt aber auch die findet man wieder.
      Endlich gibt aber drag and drop, auch kann man Einheiten in der Auswahlliste nach verschiedenen und auch mehreren Kategorien ordnen lassen. Spaltenbreite kann man auch nun selbst verändern.

Mir hat er mir Test damals sehr gut gefallen.

Die meisten Veränderungen sind aber im Construction Kit. Das wurde ziemlich überarbeitet.

Was mich stört ist das er mit der Lizenz auch an einen PC gebunden ist. Da was das damals mit der CD praktischer.
      Join the Legion
      Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.