Diskussion - Fordermodus

hmm also wo der sinn im neuen system sein soll is mir perönlich zwar verständlich. ich sehe nur keinen Vorteil für mich im neuen System ausser das ich noch seltener dazu komme vorzurücken, ausser das mich jetzt noch leichter jeder Neueinsteiger fordern kann für den sich gerade noch so zu mir ausgeht :evil:

Besonders da bei den oberen Plätzen die Forderungen meist so lange bis zu ihrer Austragung dauern das man als unterer seinen Platz wahrscheinlich dazwischen 2-3 mal verteidigen muss.

Was soll ma machen , Forderung angenommen ..
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „LordMaccrage“ ()

Original von the guardian
      Noch mal Glück gehabt! Forderung bestätigt.

Trovarion fordert Simon (16.02.2006)

naja...glück...ganz ehrlich, jedes andere ergebnis und ich hätte mich abgemeldet...

Original von Invader
      aja bezüglich regln

ich wär dafür das wir die turnierregln verwenden
      also zb wieviel figuren pro karte usw
      mfg thomas

wer tut das nicht...?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Trovarion“ ()

Original von Invader
      da cheeba hats mir angedroht dass er die bedingen aufstellen würd*Fg*

man sieht er muss zu unlauteren mittln greifen*fg*

du kleiner brunzer verbreitest hier gerüchte! :rolleyes:... :D
      das hat da Mu an dem Tag behauptet!...also net mi federn :D

VIVE LA RÉVOLUTION

KEINE MACHT DEN LÜGEN!

Original von Fable
      Fable fordert Faust 16.02.2006

die Frage ist halt ob das noch geht, da ich meine Forderung eigentlich vor dir gepostet hab ;) (und das war eh erst um Elf)
      hatte meine auch im Club angekündigt (falls das höhere Wertigkeit hat)

btw: @LordMcCrage...

ich fänds leiwand wenn du deine Ausbrüche beim Spiel so auslebst ohne ausfallend zu werden. Hab mal nix gesagt um es nicht eskalieren zu lassen. Aber ich würde dich bitten dich in Zukunft etwas zusammenzureissen!
      PS: es ist nur ein Spiel und noch ist kein Meister vom Himmel gefallen. Von den ersten 5 Spielen 3 zu verlieren ist keine Schande (besonders mit Greifen die net so doll austeilen wie Wolfen oder Orks)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Allvater“ ()

Original von Karnagh
      die Frage ist halt ob das noch geht, da ich meine Forderung eigentlich vor dir gepostet hab ;)

da Mu zählt dich wahrscheinlich schon in die neue Pyr.regelung, wonach du jetzt ein rot gekennzeichneter spieler bist..und x tage nur gefordert werden kannst und net fordern.

VIVE LA RÉVOLUTION

KEINE MACHT DEN LÜGEN!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Cheeba“ ()

So jetzt reichts mir aber mit dem ich hab aber und ich möcht aber,

@Kanak
      wer die Regeln gelesen hat, sollte wissen, dass eine Forderung bestätigt wird, wenn der Pyramidenleiter oder sein STV informiert wurde. Fable hat mir eine PM geschickt. Und nachdem ich eigentlich nach dem Sieg über dich den Faust fordern durfte (so haben wirs ja ausgemacht), hab ich drauf verzichtet, damit nicht wieder alles zugekleistert wird und Fable nach 3 Verteidigungen seines Platzes auch wieder wen fordern kann.

Mit Bitte zur Kenntnisnahme!
      najo die neuen Regeln sind ja auch erst gepostet worden während ich in der Arbeit war...

is halt kein günstiger Zeitpunkt zu einer Zeit Änderungen zu posten in der andere Leute arbeiten und keine Zeit im Forum vertrödeln können...

eigentlich wollte ich Faust schon nach meinem Spiel mit Fable fordern. Doch Michi und Faust hatten ja 3 Wochen gebraucht um ihr Spiel auszutragen! Ich mein da waren die Regeln halt auch schwammig (von wegen 2 Wochen Frist und so) und deswegen konnte ich überhaupt gefordert werden...

und von heut auf morgen von schwammig auf straff und nur mit vereinzelten Sonderaussnahmen umzustellen ist halt auch etwas "brachial"...

aber gut...

btw: mein Nick lautet Karnagh ;) net Kanak...bin ja kein "Tuschsch! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Allvater“ ()

Genau wegen solchen Leuten müssen wir neue Regeln einführen. Gehen nach Hause und fordern schon wieder!

Aber wer lesen kann ist klar im Vorteil.
      Die Benachrichtigung des PLs steht auch schon in den alten Regeln drinnen. ;)
      edit: und die 3 Wochenfrist auch! (Habs mal fett gekennzeichnet)

Und an alle Jähzornigen: jetzt beruhigt euch mal wieder und lernt mit eurem Schicksal, Karma wie auch immer umzugehen!

Und hört hier gefälligst mit dem gespamme auf!

So ich gebs zu, bin schlecht drauf. Deshalb geh ich jetzt nach Hause meine Goldfische füttern.
      also erstmal war ich schon um halb10 ausm Klub draussen und hab meine Forderung erst 2 Stunden später gepostet...net wirklich "sofort"...
      und zweitens hab ich ehrlichgesagt auch keinen Bock nur darauf zu warten von jemand anderem gefordert zu werden nur damit ich wieder net weiterkommen könnte...

das neue System is ja schön und gut, aber Ausnahmeregelungen schüren nunmal böses Blut...
      anundfürsich war ich mit meiner Forderung am Start bevor irgendwer irgendwas im Forum geschrieben hat, oder gar im Club gesagt hat dass ein neues Regelsystem kommt...

und zweitens: Kleinkariertheit im Streitgespräch kann ebenso das böse Blut fördern. Denn als ob die meisten je eine Forderung an einen Pyramidenleiter UND hier gepostet hat...ich auf jeden Fall hab von all meinen Forderungen bisher nur eine einzige (und das war die erste) an den Barbicapra geschickt, und bis dato hat auch keiner rumgezickt wegen einer fehlenden Meldung an den Pyramidenleiter...

will hier net auf "hussen" machen, sondern lediglich die berühmte Prinzipsache zum ausdruck bringen :P
      mir isses im Grunde Scheissegal ob ich nun gegen den Faust spielen darf oder net...

btw: zum Farbstatus
      blauer Status: darf net für 5 Tage gefordert werden
      find ich ok
      roter Status: darf für 5 Tage net fordern
      is auch OK
      DOCH ich finde Roter Status sollte ebenso einen Forderungsschutz gewähren. Net dass Leute plötzlich nach einer Niederlage wieder gefordert werden, aber keine Chance haben sich davor zu schützen. Bei einer weiteren Niederlage können sie ja gleich wieder gefordert werden...das wäre für Leute mit Pech, oder weniger "Können" net sehr fair find ich...
      ein Schutz von 3 oder von mir aus auch 5 Tagen wär wünschenswert...

diese Schutzzeiten halten meiner Ansicht nach die Pyramide sowieso total auf...
      dann kommen noch die föllig überzogenen 3! Wochen Spielfrist dazu...was noch weiter aufhält...ich seh das schon kommen dass nur noch die Stammspieler regelmäßig spielen können. Denn die einen haben kaum Zeit, oder müssen ewig auf ein Spiel warten. Sei es weil einer nen blauen Status hat, und alle anderen net forderbar sind oder weil man selbst niemanden fordern darf, und schon wieder mal seinen Platz verteidigen muss...
      das kann ins Auge gehen...aber is ja nur Testphase

mal abgesehen davon find ich es inzwischen ziemlich fad dass ich immer gegen dieselben antreten muss...entweder ich falle ganz runter um mal gegen andere in der PYRAMIDE zu spielen, oder ich begnüge mich damit gegen dieselben immer wieder zu spielen...
      meine Aussichten sind ziemlich gleich. Ob ich auf Platz 6 oder 9 bin...sind meistens dieselben Leute in Reichweite - ich weiß nich so recht ob ich das so optimal finde...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Allvater“ ()

Original von Cheeba
      @Faust: Sorry, wir müssen unsere Partie vertagen! Der Jugend eine Chance!

du weißt eh, dass wir unsere partie scho seit über an jahr vertagen :D

Hab eh noch nie gegen den Mu gespielt,also wird es höchste zeit... :)

@ Fable : ja,was soll's...muß ja die forderung annehmen...diesesmal laß ich dich nicht vorbei... :)

@ Karnagh : Der Michi und ich konnten nicht früher,da er oder ich keine zeit hatten...hätte ja selber gerne den Barbi gefordert... :(
      El Don Fausto

@ Karnagh
      -zumindest hast ne Forderung gestellt, als ein Großteil der Leute noch im Klub waren. Was solls! Aber das du Faust forderst, nachdem wir ausgemacht haben, dass der Sieger gegen Faust spielt, ist nicht die feine Englische.

Zu den PMs, sei mal gesagt, dass ich regelmäßig meine PM-Box ausmiste deswegen, und alles andere ein entgegenkommen der Leitung ist/war.
      Glaubst du es ist lustig nach jedem Clubabend 2-3 Seiten durch zu ackern um zu sehen wo sich zwischen dem Zeugs mal ne Forderung versteckt.
      Wir machen das in unserer "Freizeit", damit andere ein enttes Spiel haben können.

Das mit dem Blauen und Roten Status ist absolut beabsichtigt. Den genau so solls sein in Aarklash. Zeig einen Augenblick Schwäche und deine Feinde sind über dir. Deshalb, haben "Die Roten" keinen Schutz. Kann zwar frustrierend sein, aber andererseits steigert es auch die Motivation.

Und außerdem kann man ja auch außerhalb der Pyramide Spiele machen.
      Aber das du Faust forderst, nachdem wir ausgemacht haben, dass der Sieger gegen Faust spielt, ist nicht die feine Englische.

ich hatte es eigentlich net vor gehabt...aber es war nur Fable frei...und ich wollte net schon wieder gegen ihn spielen (da wir schon 3 Spiele hinter uns haben)
      net dass ich Fable net als Gegner schätze, doch wünsche ich mir halt auch ein bisschen Abwechslung
      und um einem "gefordert werden" zu entgehen hab ich halt den Faust genommen...
      hab extra gewartet bis um kurz vor 12 (denn da darf man ja wohl annehmen dass man zu Hause sein könnte)

und die feine Englische gleicht sich ja insofern aus dass mein Post "einfach" übersehen wurde...grad so als hätt ich ihn nie gepostet...natürlich kann man ihn übersehen :P
      btw: in meinem Post steht übrigens folgendes drinnen:
      Original von Karnagh

wie ich sehe darf ich von Platz 7 noch den Faust fordern...
      falls keiner was dagegen hat würd ich das gerne tun (denn ich mag net schonwieder gegen Fable spielen - wär schon das dritte Ligaspiel gegen ihn ;))

soviel zur englischen Art, denn hättest gleich was dazu gesagt (warst ja eh um 11 in der Früh online...wär eh alles weitere kein Problem gewesen...

btw: ich hasse England :]

Und außerdem kann man ja auch außerhalb der Pyramide Spiele machen.

darauf wirds bei mir wohl eh hinauslaufen...

Das mit dem Blauen und Roten Status ist absolut beabsichtigt. Den genau so solls sein in Aarklash. Zeig einen Augenblick Schwäche und deine Feinde sind über dir. Deshalb, haben "Die Roten" keinen Schutz. Kann zwar frustrierend sein, aber andererseits steigert es auch die Motivation.

geh...wir leben ja net auf Arklash. Und nur weil jemand mal nen "schlechten Tag" hatte braucht man net gleich in Schaaren über ihn herzufallen. Wenn ich da an Spieler wie Trovarion und LordMcCrage denke dürfte diese "Idee" die hinter diesem Arklash-Unfug steckt auch ziemlich nach hinten los gehen...

und zur Motivation: das find ich mehr als "doof" denn die Pyramide sollte Spass machen, und niemand unter Druck setzen. Denn dann wird aus dem Spiel ein Konkurrenzkampf, und auf sowas hab ich echt keinen Bock. Ich spiele Confrontation weil es mir Spass macht, und net weil ich irgendwem dahergelaufenen beweisen will wie toll ich doch bin...

aber wie gesagt: mal schaun wies wird...

PS: nix persönlich nehmen, is wie gesagt ne Prinzipsache ;)
      da kann der Cheeba und der Jochen auch gern wieder drüber witzeln :D

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „Allvater“ ()