Gebundener Zauperspruch

      Gebundener Zauperspruch

      Hallo Leute

      Was bedeutet eigentlich z.B. (Energiestufe 3) bei Gebundener Zauperspruch ??

      Im WH Regelbuch steht dazu:

      "Ein Gegner muss über oder gleich dieser Stufe würfeln,um den Zauber zu bannen"

      Heißt das jetzt das der gegner mit seinen bannwürfeln die Zahl 3 oder darüber würfeln muß um diesen zu bannen ?? oder versteh ich das was falsch ?
      MfG Mario
      Energiestufe drei bedeutet das der Zauber so gewirkt wird als ob du drei beim Komplexitätswurf gewürfelt hättest. Um einen gebunden Gegenstand zu bannen musst du gleich oder überder Energiestufe würfeln. Also bei Energiestufe drei, drei oder höher Würfeln.
      jeder mag skinks :D
      skink21

      Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )


      An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „skink21“ ()

      Du verstehst richtig - diese Dinger KANN man bannen, und das meist recht einfach (in Deinem Beispiel mit einem oder mehr würfeln, wo ein Gesamtergebnis von 4 oder höher erzielt wird)

      In der Praxis heißt das: kontrolliert einsetzen ! Entweder damit Bannwürfel "Ziehen" ODER die solange aufheben, bis sicher keine Bannwürfel mehr da sind.

      Die müssen in eine "gesamtmagische" Strategie eingebunden werden, sonst machen sie keinen Sinn.
      --Painted Only--
      @skink21

      warum sollten Bannrollen dabei nicht funktionieren? Oder habe ich da ein FAQ wieder mal verpasst... *G*

      Du kannst einen, zwei oder auch fünf würfel werfen... so viele du willst.

      Gruß Zweifler
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

      WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      Steht im RB das man keine Rollen zum bannen verwenden darf. Habs aber blöderweise grad nicht zur Hand. KAnn also acu sein das ich mich irre.
      jeder mag skinks :D
      skink21

      Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )


      An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)
      Also im RB steht zwar: 'Gegner muss über oder gleich der Stufe des geb. Spruchs würfeln um ihn zu bannen', aber es steht nirgends wirklich das man keine Bannrollen verwenden kann. Nicht bei der Beschreibung von geb. Sprüchen und auch nicht bei der Beschreibung von Bannrollen. Also wenn es kein FAQ gibt, dann kann man Bannrollen, von meiner Seite aus, verwenden.
      "Geld alleine macht nicht glücklich. Es gehören noch Aktien, Gold und Grundstücke dazu!"

      "Erfahrung läuft dem Menschen nach - vergebens - er ist schneller."

      "Gedankenlosigkeit tötet. Andere."

      TEAM ZETTLING
      ´Gegenargument
      Steht , dass man sie mit Rollen , Runen bannen darf :)
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

      Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

      Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      Original von jani15
      ´Gegenargument
      Steht , dass man sie mit Rollen , Runen bannen darf :)


      ja, weil bei Bannrollen steht, dass man jeden Spruch der nicht mit totaller Energie gesprochen wurde mit Rolle bannen darf. Gebundener Spruch ist noch immer ein Spruch

      blödes argument X(

      leer