Wsiwyg
-
-
Wenn dir 5 Bretonenblöcke gegenüber stehen und die sich alle farblich unterscheiden, der eine blau-weiß, der andere rot-grün, der nächste gelb-schwarz... dann ist das vom Regeltechnischen ok.
Wenn ich mir als Gegner aber dann immer merken muss ob das jetzt RdK waren oder fahrende Ritter, dann trübt das doch ungemein den Spielspaß und ich würde mal sagen, dass du die Rückmeldung der Spieler dann auf die eine oder andere Weise bekommst... das ist dann eben so.
Regeltechnisch muss das WYSIWYG erfüllt sein, wie du das dann umsetzt und wie deine Gegner das bewerten ist eine andere Sache. Eigentlich ist das WYSIWYG dazu da, damit der Gegenüber schnell sieht was welche einheit für Ausrüstung hat und dass man Einheiten unterscheiden kann... Es gibt immer und überall Lücken. Wenn ich mal spaßig bin, dann überlege ich mir ab dem Zeitpunkt für jedes Turnier die maximale Ausnutzung unter umgehung der Vorgaben..... macht das dann noch Spaß?
Muss ich mich hier rechtfertigen für unsere Regeln?
Ich bitte dich wirklich inständig, zu überlegen, ob du nicht im nächsten Jahr die ÖMS organisieren willst, alleine nur um zu sehen was für nette Menschen doch immer wieder mit tollen Fragen wegen Ihrer ach so armen Armeen kommen, die sie ja nur wegen dem Fluff spielen und dies und das eben anderst darstellen weil ihnen das so gefällt und der Gegner ja sowieso weiß was es sein soll.... (nicht jeder kennt jedes Armeebuch und jede Ausrüstungsoption).
Gruß
Ein ziemlich angefressener und frustrierter ZweiflerMurphy´s Law:
Was schief gehen kann geht schief.
Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!
WHFB: fast alles
WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
BloodBowl: zu viele
-
Ich will dich ja auch nicht angreifen mit deinen Regeln, dass ist dein Bier wie du das machst und dann kommen halt Fragen, das sollte dir schon klar sein.
Wenn ein Keil 6 Ritter mit ner Maid hat und nen Musiker und grun pink ist und der andere 5 Mann hat ohne alles und gelb schwarz ist, dann wird mann sich wohl merken können was was ist. Sind ja alles erwachsene Menschen hier.
Mehr gibs da nicht zu verwechseln und auf diese Frage erhoffe ich eine Antwort.
Das war bis jetzt noch nie ein Problem bei einem Turnier und jeder hat sich bis jetzt ausgekannt und nothalber fragt man halt nach. Ich werde meinem Gegner auch nach der Ausrüstung vor dem Spiel fragen und dann mir das merken müssen.In dem Spiel solls ja auch um die Kommunikation gehen zwischen den Spielern und das wird wohl nicht das Problem sein, irgendwann mal zu fragen.
mfg
ein ebenso angefressener und über die Detailschei.erei verärgerter stormgarde"Unser ist der Zorn" -
Kann man RdK nun nicht mehr als 5er Einheit ohne alles aufstellen?
... aber wie schon gesagt es ist WYSIWYG konform.
Und wie auch schon mal angemerkt, man geht nur zu solchen Turnieren die einem von den regeln her passen, oder bei denen man sich angenehme Spiele erwartet!
Wenn dich unsere Regeln so anzipfen, warum dann auf den ÖMS spielen?
Gruß ZweiflerMurphy´s Law:
Was schief gehen kann geht schief.
Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!
WHFB: fast alles
WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
BloodBowl: zu viele
-
-
Original von Stormgarde
...
Das war bis jetzt noch nie ein Problem bei einem Turnier und jeder hat sich bis jetzt ausgekannt und nothalber fragt man halt nach.
...
Vielleicht solltest noch dazusagen, auf welchen Turnieren du bis jetzt mitgespielt hast, auf denen WYSIWYG verlangt wurde...? =)
Mir persönlich gefällt die Vorstellung, auf einem Turnier mal richtig WYSIWYG zu spielen, voraussichtlich auch gegen komplett bemalte Armeen.
Dazu noch ein Wochenende mit netten Leuten verbringen und sich über ein gemeinsames Hobby austauschen. Dafür bemüh ich mich auch sicher, in den nächsten Monaten eine streng WYSIWYGe Armee aufzubauen!Waaaagh! Brazork
~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 UND 2009 ~ -
Also, ich bekomme das wie gesagt hin.
Trotzdem erlaube ich mir aus dem Regelbuch Seite 88 zu zitieren:
"...es ist akzeptabel, für eine Einheit, wenn sie der Abwechslung und des besseren Aussehens wegen eine Minderheit anders bewaffneter Modelle enthält, wobei die gesamte Einheit aber als wie die Mehrheit bewaffnet gilt. Wo Modelle auf diese Weise variieren, ist es wichtig, dass das Gesamtbild der Einheit nicht irreführend ist."
Selbst auf dem UK-GT gilt: Erste Reihe korrekte Bewaffnung darstellen, max. 25% der Einheiten variieren. -
@Gueskor
Das ist aber nicht das UK-GT!
Es gilt WYSIWYG voll... es wird nach unseren Regeln gespielt. Ausnahmen werden vorab angefragt und sollten EInheiten aufgestellt werden die dem WYSIWYG nicht entsprechen und vorher nicht angefragt wurden, so wird die Turnierleitung sich erlauben diese vom Tisch entfernen zu lassen... dann spielt man halt mit weniger Modellen...
Ich hab so langsam keine Lust mehr auf solche Diskussionen!
Die Ausschreibung zum Turnier ist draußen seit geraumer Zeit, wem die Idee gefällt, der meldet sich an und kommt, wem das ganze oder Teile davon nicht gefallen, der kommt nicht. Es wird ja schließlich keiner zu den ÖMS gezwungen.
Gruß ZweiflerMurphy´s Law:
Was schief gehen kann geht schief.
Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!
WHFB: fast alles
WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
BloodBowl: zu viele
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0