verdammtes internet

verdammtes internet

hab folgendes problem:

ich hab heute windoof neu installiert und jedesmal, wenn ich den internet explorer aufmache, bekomm ich sofort eine fehlermeldung "iexplorer fehler blabla problembericht senden"... firefox hab ich auch installiert und dort passiert genau das selbe...

komischerweise kann ich allerdings mit dem windows explorer surfen...

woran liegts?

michi, hilf mir :D
      Also wenn du mit dem Explorer ins Net kommst saug dir mal den neuen Inter Explodiere. Vielleicht hilfts.
      Alternativ lege einen2en User an und versuchs mit dem. Eventuell ist ja auch dein Profil zerschossen was selten aber doch vorkommen kann.

Mlg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      Original von Wintics
      Eventuell ist ja auch dein Profil zerschossen was selten aber doch vorkommen kann.

Ich hab zuerst auch an sowas gedacht - dass der Firefox auf Anhieb nicht geht, könnte dann daran liegen, dass bei der Installation Einstellungen aus dem ie übernommen wurden. Vielleicht könntest du es auch hier mit einer Neuinstallation ohne irgendwelche Einstellungen/Daten aus dem ie zu übernehmen versuchen.
      alea iacienda est.
      Also ist zwar ein Schuss ins Blaue aber eien Versuch wert :D

Geh in die Software rein und dann auf "Windows Komponenten hinzufügen/Entfernen" Da Schmeiss mal den IE raus und installiere ihm nach einen neustart neu.

Dauert etwa 5 Minuten :D Also sicher kürzer als Format c: ;)

Mlg

@Lynx

Auch kein Garant *lol* steht ja schon auf seite 1 :)

very stable

Also auch nicht unbedingt unzerstörbar *rofl* Auf basiert immerhin noch trotzdem auf windoof :D Und somit hat man schon verloren *hehe*

Mlg

Wintics

P.S Ruffy wie schauts aus ???

was gibt es denn sonst noch für browser, die ich ausprobieren könnte?

und gibt es irgendwo einen guten gratisvirenscanner? bin lediglich durch eine firewall geschützt...

edit: ich bin in der arbeit, kann erst in der nacht sachen ausprobieren...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ruffy“ ()

Noch ein Scanner:

avast.com/

Wenn du es ins Internet schaffst kannst du auch

housecall.trendmicro.com/

versuchen der läuft direkt aus dem Netz.

Wenn der Firefox nicht geht geht vermutlich Netscape auch nicht, da beide auf der Mozilla Engine basieren und ziemlich ähnlich aufgebaut sind.

Eine Firewall ist ken Ersatz für einen Virenscanner.

Falls du Chello oder irgendeine andere Breitbandverbindung hast, würde ich schwer empfehlen den PC nicht mit dem Internet zu verbinden bevor nicht ein Virenscanner drauf ist. Also während der Installation das Netzkabel abstecken.
      Join the Legion
      Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
      @boomer:

so nicht richtig....ich hab keinen virenscanner auf meinem notebook (virenscanner machen das system langsamer, keine lust drauf)

und hab auch no nie an virus gehabt......ma muss nur wissen was ma anklickt und was ned :)

und wenn ma alle "hobby"-protokolle (= alles auser ip) abdreht braucht ma auch ka firewall :)

wie gesagt alles sache der einstellungen und des IQ des anwenders ;) :)
      Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)
      Seh ich nicht so.

Als ich letztes Mal einen Rechner installiert habe und dabei nicht vom Internet getrennt war, hatte ich nach dem ersten Reboot von Windows schon die ersten Viren drauf.
      Der war noch nciht mal richtig mit der Installation fertig und war schon verseucht.

Weiß ja nicht was für lahme Syysteme du hast wo der Virenscanner so ins Gewicht fällt. :D

Kann mir auch Mac OS oder Linux installieren (oder noch besser Solaris) dann brauche ich auch keinen Scanner.

Zum IP Thema dann mußt aber auch ncoh alle Ports sperren außer 80 sonst hilfts auch nicht viel.
      Join the Legion
      Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
      Als ich letztes Mal einen Rechner installiert habe und dabei nicht vom Internet getrennt war, hatte ich nach dem ersten Reboot von Windows schon die ersten Viren drauf.
      Der war noch nciht mal richtig mit der Installation fertig und war schon verseucht.

Das schimpft sich SPEICHER RESSISTENTER VIRUS ;)

Sprich der lebt nicht auf der Festplatte sondern hat sein Schwarmbewusstsein im Arbeitsspeicher :D

MLg