Warhammer online Rollenspiel

      Original von grandis
      da kann ich dir nur pen and paper spiele ans herz legen. oder im computerbereich MUD (multi user dungeon). textabsierte rollenspiele wie zB icesus.org

      Wozu? Ich spiel doch schon online, mit 100 anderen, beinahe täglich, in 3d-Grafik. Pen and Paper ist ja eher Abenteuer-zentriert, das mag ich nicht so.
      Das Weltentor
      Eine Rollenspielcommunity
      auf Basis von Neverwinter Nights 2
      Hallo PC Freunde

      Hab mal bissl im inet gesucht und geschaut aber ich find nicht wirklich was!! warscheinlich stell ihc mich bissl ungeschiekt an.
      darum dacht ich ich frag einfach mal hier
      wie wow wird das im monat sicher was kosten oder?? weiß wer wie viel??
      wie siehts aus mit motivation motieviert das spiel??

      danke und lg Lord Skrolk
      Die Kosten sind glaub ich irgendwo in der ?14 Gegend.

      Ich muss sagen vorallem das PVP Element motiviert mich sehr stark, weil ich denke wenn ich irgendwann mal 40 bin will ich um Land kämpfen und nicht nur durch Instanzen prügeln.

      Ich würde so sagen, dass was WoW gut macht hat, haben sie genommen und mit netten Kleinigkeiten ausgeschmückt und das Ganze abgerundet. Mir gefällts vorerst mal, aber WoW hat mir auch ein Monat lang Spaß gemacht und dann war Flaute mal sehen obs WAR besser kann.
      Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
      Epic Armageddon: Imperial Guard / Necrons / Space Marines (WIP)
      Mordheim: Hexenjäger
      Blood Bowl: Menschen / Echsen
      Check your Six!: RAF
      Uncharted Seas: Imperial Fleet / Iron Dwarves Fleet

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Guthwine“ ()

      Direkt aus dem FAQ von war-europe.com/:

      Werden für WAR monatliche Gebühren anfallen?
      Ja. Dein Account wird nur für das Spiel freigeschaltet sein, während du ein laufendes Abonnement hast.

      Ab dem Tag der Veröffentlichung sind Abonnements über unsere Accountverwaltung auf unserer Webseote erhältlich:

      * 1 Monat für 12,99?
      * 3 Monate für 35,97?
      * 6 Monate für 65,94?

      Alternativ werden Gametime-Karten für ein 60-Tage Abonnement im Handel für 29,99? erhältlich sein. Die Standartversion des Spiels wird für 49,99? UVP inklusiv einem Freimonat im Handel erhältlich sein.


      Ich bin der Imbär - ich esse Babyrobben.
      Ich mag die Hochelfen auch sehr, sehe gerne welche an meiner Seite, wenn ich mit Gildies nen Keep halte.
      Dass bei dir die Keeps nicht aufgehen liegt wohl daran, dass zu wenige Dunkelelfen spielen. Was ich aber irgendwie nicht ganz nachvollziehen kann :D

      nur finde ich, dass auf Middenland viel zu viele von den blonden, langhaarigen grüngewandeten "legolas" Shadow Warriors rumrennen. :/

      EDIT statt Doppelpost:

      Das stand in der aktuellen News.

      Mittwoch werden wir die vier bevölkerungsreichsten deutschsprachigen Server clonen, um die Bevölkerung zu verteilen und die Zeiten in der Wartechlange zu reduzieren. Bevölkerungsreich bedeutet in diesem Fall, dass es Warteschlangen für Ordnung und Zerstörung gibt. Folgende Server werden geclont:

      Standardserver
      Carroburg wird auf Drakenwald geclont
      Erengrad wird auf Middenberge geclont
      Helmgart wird auf Oststeppe geclont


      Offenes-RvR-Server
      Averland wird auf Wissenland geclont


      Wie Clonen funktioniert
      Wenn ein Server geclont wird, werden alle Informationen von diesem Server auf einen zweiten Server kopiert. Dies beinhaltet die Charakterdaten (Stufe, Rufrang, Ausrüstung, etc.) genauso wie beispielsweise die Gildendaten oder die Zoneninformationen. Das bedeutet, das ihr morgen den exakt gleichen Charakter auf zwei Servern haben werdet, wenn ihr der Bevölkerung der betroffenen Server angehört. Er wird den gleichen Namen tragen, die gleichen Dinge am Leib, im Gepäck oder in der Bank haben, derselben Gilde angehören und so weiter. Nach der Wartung morgen werden sich die beiden Charaktere jedoch getrennt von einander entwickeln. Nur der Charakter, den ihr weiter spielt, wird mehr Erfahrung gewinnen, neue Dinge im Wälzer freischalten oder neue Dinge erbeuten. Der andere Charakter bleibt auf dem Stand vom Zeitpunkt der Kopie (es sei denn ihr spielt auch ihn weiter).

      Ein Beispiel: Auf dem Server Averland habt ihr den Charakter Karlman, einen Stufe 23 Hexenjäger mit Rufrang 12 in der Gilde ?Gerechter Zorn?. Der Server Averland wird auf den Server Wissenland geclont. Danach habt ihr auch auf Wissenland einen 23er Hexenjäger namens Karlman, der der Gilde ?Gerechter Zorn? angehört. Eure Gilde entschließt sich nun, den Warteschlangen zu entkommen und geschlossen auf Wissenland weiterzuspielen. Also wird Karlman auf Wissenland im Laufe der Zeit Stufen und Rufränge aufsteigen, während Karlman auf Averland weiterhin auf Stufe 23 bleibt. Ansonsten ändert sich nicht, nur die Warteschlangen verschwinden.


      Wenn euer Heimatserver auf der Liste steht, solltet ihr heute Abend und morgen mit euren Freunden, eurer Gilde und eurer Allianz diskutieren auf welchem der beiden Cloneserver ihr ab morgen weiterspielen wollt. So bleibt ihr mit euren Freunden und eurem Charakter zusammen und der einzige Unterschied wird das Fehlen der Warteschlangen sein.


      Bin zwar in Middenland zuhause, aber ich halte das für keine gute Idee, zumindest, sollte man innerhalb der Gilde ausmachen, wo man hingeht. Sonst werden die Leute ja wieder voneinander getrennt. :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Taussi“ ()

      Hi!
      WAR hat leider nicht meine erwartungen erfüllt, vor allem die Kampfgeschwindigkeit zieht mich sehr runter.
      Ansonsten find ich es recht nett, ich glaub aber dass WAR ein ähnliches Schicksal wie AoC ereilen wird...
      Suche behelmte Sororitas


      (\_/)
      (O.o)
      (> <)
      This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

      Na, so schlecht isses nicht. Und auch die Äußerungen der Leute sind nicht so enttäuscht.

      Warhammer wird sich etablieren.

      Aber ich vermute mal du spielst WOW und daher muss ja grundsätzlich alles andere schlecht sein. :)

      Naja, gewöhn Dich an den Gedanken, dass sich der Markt fragmentiert.
      Das Weltentor
      Eine Rollenspielcommunity
      auf Basis von Neverwinter Nights 2
      Muhaha WoW aber sicher nicht ;) Der Markt soll sich ruhig durch neue Produkte diversifizieren ( :rolleyes:), klar wird sich Warhammer etablieren aber nicht so wie es EA/Mythic gern hätten die Subscriber zahlen werden bei 500k herum gurken und es wird seine Fanbasis haben und es wird auch gespielt werden.
      Aber die Ambitionen von wegen das es der WoW Killer wird sind im nachhinen nur mehr lächerlich und der Hype den vorallem Barnett aufgebaut hat von wegen wie weltbewegend das Spiel nicht wird ist auch nur lächerlich.

      Mfg
      Das der Hype größer war als das Spiel stimmt, aber für mich ist es trotzdem der WoW Killer, weil einfach viele Dinge drinnen sind die WoW fehlen.
      Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
      Epic Armageddon: Imperial Guard / Necrons / Space Marines (WIP)
      Mordheim: Hexenjäger
      Blood Bowl: Menschen / Echsen
      Check your Six!: RAF
      Uncharted Seas: Imperial Fleet / Iron Dwarves Fleet
      Original von Guthwine trotzdem der WoW Killer, weil einfach viele Dinge drinnen sind die WoW fehlen.


      Ja, zum Beispiel eine herrliche Kollisionsabfrage. Nix ist köstlicher, als die armen Orks, die sich so mühsam die Mauer hinaufgeackert haben einfach wieder runtergeschubst werden. :D

      Das Crafting-System ist für meine Ansprüche zufriedenstellend, da es erstens nur zwei Berufe sind und zweitens sind beide Berufe auch noch brauchbar.
      Wenn ich nun diverse andere Systeme (namentlich GW oder WoW) heranziehe, war dass Crafting entweder sinnlos und hatte nur einen Nebeneffekt (GW) oder es war ausgesprochen lästig und im Endeffekt unbrauchbar (eben WoW die ganzen Schneider- und Schmiedesachen konnte man nach einem Besuch im BT oder dergleichen kicken).
      in WoW waren lediglich Alchimie, Juwelier und Verzauberung brauchbar. Ein Job mehr als in WAR, aber dass ist eine andere Sache, im Prinzip sind es dieselben Berufe, die einen effektiven Nutzen haben, auch im Lategame.

      Ich könnte noch einige Dinge herunterbeten, die ich in ihrer Umsetzung genial finde, aber ich schließe mich zumindest einem Punkt meiner Vorredner an:
      Für einen Hype, der das Gefühl schuf, das Spiel sei längst fertig, ist der gebotene Content eher mau. Hohe Latenzen und Abstürze sind aber Dinge die man vorher nur schwer einkalkulieren kann, da die Server vor einem offiziellen Release nie voll ausgelastet sind.
      Und wer mit einem 1 GB RAM Rechner an das Spiel rangeht (so wie ich), der setzt ohnehin keine große Erwartungen an Grafik, die ihren Zweck erfüllt.

      Basta, Häuptling T-mit au-und doppel s-abgeschlossen mit i hat gesprochen
      Original von Grimnog
      Muhaha WoW aber sicher nicht ;)

      KA ob des Hypes, aber was solls?

      Und WoW ... naja, wachsen tut das in Europa und USA schon lange net mehr. Das wird wohl einfach einige Jahre jetzt weniger werden, ganz langsam.

      Es wird nicht _morgen_ ein Spiel geben, das WoW übertrumpft. Aber wie es sich in 3 Jahren darstellt, wenn Content bei Warhammer nachgeliefert wird ... wer weiß, wer weiß.

      Ich frag mich nur, was das einem WOW-Spieler bringt, dass WOW 10 Mio Abonnenten hat? Ist doch wurscht.
      Das Weltentor
      Eine Rollenspielcommunity
      auf Basis von Neverwinter Nights 2
      Ersten lesen hilft ich bin kein WoW Spieler ;)
      Zweitens lache ich über mythic/ea die behauptet haben den WoW Killer schlecht hin auf den Markt zu bringen und das sie das Spiel erst herausbringen wenn es fertig ist und keine halben Sachen machen ;)
      Tja was hat man jetzt Hauptstädte und Karrieren rausgenommen weil das Projekt den Machern einfach über den Kopf gewachsen ist.
      Und drittens und der wirklich dümmste Zug von Mythic war es sich wieder die Leute von GOA mit an Board zuholen die schon damals bei DAoC eine wirklich grottige Arbeit abgeliefert haben.

      Nochmals EA will/braucht ein Spiel das den Markführer angreift und langfristig bedrohen kann aber nach dem im November der release von WotlK bevorsteht musste WAR eben gerusht werden und was deshalb passiert ist sieht man eh ...
      Original von Grimnog
      Tja was hat man jetzt Hauptstädte und Karrieren rausgenommen weil das Projekt den Machern einfach über den Kopf gewachsen ist.


      Ich erlaube mir nur zu diesem Part eine Antwort zu geben, auch wenn meine Worte nur aus dritte, gar vierter Hand sind:

      Es gibt das wunderbare Gerücht dass besagte Inhalte bereits fertig sind/waren bevor sie aus dem Spiel genommen wurden. Dies soll angeblich eine Trotzaktion von Mythic gegenüber EA gewesen sein, da letztere Mythic zu einen vorzeitigen Release "gezwungen" haben soll. Logische Begründung dafür wäre, da WAR eigentlich zu Weihnachten, bzw. kurz dannach im Jänner anlaufen hätte sollen, dieses den Konkurenzkampf gegen den Release von WotLK verloren hätte.
      immerhin warten viele Spieler auf WotLK und sind dementsprechend anfällig für neues MMO-Futter (das "RP" hab ich bewußt rausgelassen) weswegen WAR so kurz vor WotLK wie das Licht auf Motten für die Spieler wirkte.

      So, meine 5 Kupferlinge, aus vierter hand.
      Original von Grimnog
      Zweitens lache ich über mythic/ea die behauptet haben den WoW Killer schlecht hin auf den Markt zu bringen und das sie das Spiel erst herausbringen wenn es fertig ist und keine halben Sachen machen ;)


      Ok ja das wollen sie ja alle, aber wer schaffts im Endeffekt? PC Spiele von Heute gibts selten die Problemlos rennen, genauso wenig wie die meisten Spiele alter Müll in schön sind obwohl die Packung was von "neu" und "innovativ" erzählt.

      Wie gesagt sie haben für meinen Geschmack vieles besser gemacht als andere auf dem Markt ob die langzeit Motivation stimmt sag ich dir in 2 Monaten. :)
      Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
      Epic Armageddon: Imperial Guard / Necrons / Space Marines (WIP)
      Mordheim: Hexenjäger
      Blood Bowl: Menschen / Echsen
      Check your Six!: RAF
      Uncharted Seas: Imperial Fleet / Iron Dwarves Fleet
      Ich hab WoW closed beta, sowie 5 monate noch release gespielt,
      habe 2 Jahre Guildwars gespielt, closed beta AoC und closed beta sowie mit heute genau eine Woche WAR und trotzdem bringt mich nichts von LOTRO weg, warum? nicht weil lotro so gut ist, sondern ganz allein wegen der community :)
      keine kiddies, keine überfüllten server, angenehme spieleranzahl, wenige nörgler (die paar trolle die regelmäßig das of. forum durchforsten kann man ignorieren).


      Es stimmt schon, ein Spiel muss nicht 1mio. spieler haben um gut zu sein, oder gut zu laufen, aber wenn man schon so viel tam tam macht, und so viel auf sein Pferd setzt, sollte es wenigstens nicht hinken, und das tut WAR (zur Zeit) noch.

      Mit ein paar patches und content nachschub (die Städte sowie klassen sollen bis anfang 2009 nachgereicht werden, kostenlos) wird das spiel sicher noch besser, aber dennoch wage ich zu behaupten, dass WAR langfristig nicht über die 500.000 (gute zahl btw.) hinwegkommt, denn im gegensatz zu WoW wurden zu viele fans bei release enttäuschst.... aufgrund des Hypes
      Suche behelmte Sororitas


      (\_/)
      (O.o)
      (> <)
      This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

      Ne Zahl wie 500.000 sagt doch nix. Kommt doch immer drauf an, worauf diese Zahl basiert.

      Und gegen 500.000 würd ich auch wetten. Da reicht ja die erste Internationalisierungswelle. Bei WOW sind doch auch über 50% der Spieler Asiaten.

      Und wenn wir ganz ehrlich sind: Mindestens die Hälfte aller WoW-Server ist zur Zeit derbe unterbevölkert. Jaja, alle warten auf WotLK. Warten wir es ab. Ich tippe schon, dass das Zwischenhoch da schneller verklingt als zuvor.

      Ich sage nicht Warhammer wird größer werden als WOW, aber WOW hat den Zenit deutlich überschritten, und alle in letzter Zeit herausgekommenen Spiele schnappen sich ein STück vom WOW-Kuchen.

      Nicht den ganzen, aber WOW wird stetig kleiner, demnächst werden Server zusammen gelegt, die sinkende Zahlungsbereitschaft schlägt zu und wir sind Zeuge einer Entwicklung, an deren Ende WOW auch nur ein MMOG von vielen ist. Gerne bis in alle Zeit das größte, aber nicht dominierend, nicht übermächtig, nicht in einer ganz anderen Größenordnung.
      Das Weltentor
      Eine Rollenspielcommunity
      auf Basis von Neverwinter Nights 2