Warhammer online Rollenspiel

Original von Loriel
      Nein, ist es definitiv nicht. Missverstehe mich nicht, die Grafik ist super und mMn mehr als ausreichend um die Atmosphere einzufangen. Sie haben nur darauf verzichtet ein Grafikfeuerwerk wie in AoC abzufackeln und lieber geschaut, dass die Performance in den PvP-Kämpfen nicht zu schlimm wird.

Wenn du lieber PvE als PvP spielen willst und eine echt super Grafik willst, kann ich HdRO empfehlen. Die Grafik ist doch noch deutlich besser als in WAR (unterstützt auch DirectX10) und es ist eigentlich recht bugfrei. Dafür musst du halt auch auf einem High-End-Rechner in der PvP-Zone mit einer Slideshow rechnen wenn auf beiden Seiten je 20 Spieler aufeinandertreffen und du vorher nicht die Grafikeinstellungen runtergedreht hast.

Kann man bei HdR eigentlich auch "böse" Rassen spielen?
      Welche Rassen kann man denn überhaupt spielen ?

Gibt es auch Gilden oder wie ist das spiel aufgebaut ?

Wie sieht es aus mit Quests bzw mit Rüstungsteile oder ähnlichen das Mobs fallen lassen ?

Kann man mehreren Chars gemeinsam spielen ?
      lg
      Rene
      alias BlackBlood

be GOOD be BAD but BE

Warhammer 40k: Black Templar

Dawn of War Soulstorm online user blackblood83
      Also für mich hat sichs ausgeWARt. Spiel ist nicht wirklich motivierend und wird wie Everquest und WOW einfach nach einem Monat langweilig.

Bin einfach kein MMO Typ, damit ists aus mit WAR und Neverwinter Nights 2 Addon ist vorbestellt um für RP Nachschub zu sorgen. :)

Achja in nächster Zeit (November/Dezember) wird der Ritter des Sonnenordens und die Schwarze Garde nachgepatched! (Juhu endlich ein Nahkämpfer für die Dunkelelfen. :D )
      Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
      Epic Armageddon: Imperial Guard / Necrons / Space Marines (WIP)
      Mordheim: Hexenjäger
      Blood Bowl: Menschen / Echsen
      Check your Six!: RAF
      Uncharted Seas: Imperial Fleet / Iron Dwarves Fleet

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Guthwine“ ()

nunja ich hab auf den vorigen post geantwortet und mir war auch nicht klar welches spiel gemeint wurde und entsprechend des titels hab ich warhammer online gewählt

aber selbstverständlich kann man HdR online Informationen auch in einem HdR onlie forum finden :P

mfg thomas
      "hüffe, schiab oli, schiab oli, thomas hüff ma, schnöö"

Schüler des großen McLechner
      Wenn das so ist:

Original von BlackBlood
      Welche Rassen kann man denn überhaupt spielen ?

Gibt es auch Gilden oder wie ist das spiel aufgebaut ?

Wie sieht es aus mit Quests bzw mit Rüstungsteile oder ähnlichen das Mobs fallen lassen ?

Kann man mehreren Chars gemeinsam spielen ?

Rassen: Gibt die Seite "Zerstörung" und die Seite "Ordnung". Zerstörung hat Ork, Tzeentch Chaos und Dunkelelfen, Ordnung hat Imperium, Zwerge, Hochelfen. Ork, Dunkelelfen, Zwerge, Imperium haben zur Zeit jeweils drei Klassen, Chaos und HE haben vier Klassen. In der beta hatten auch Zwerge und Orks vier Klassen. Hammerer (Nahkampf DD) und Moscha (Auch Nahkampf DD) werden wohl auch später wieder reinkommen.

Gilden: Ja man kann natürlich Gilden gründen. Das Spiel ist eher auf RvR/PvP ausgerichtet als auf PvE. Gibt auch Server wo du auch auserhalb von Szenarios oder RvR Gebieten spieler angreifen kannst. Grundsätzlich ist die Welt in drei Gebiete aufgeteilt: Imperium gegen Chaos, Ork gegen Zwerge und HE gegen DE. Man kann zwischen den Gebieten hin- und herfliegen, sprich man ist als HE ned nur aufs HE vs DE beschränkt. Hauptstädte gibts zur Zeit nur die von Imperium und Chaos, die anderen kommen irgendwann mal nach.

Quests: Jedes der drei Paarungen ist in 22 Kapitel unterteilt, die du durchmachen kannst. Gibt dann jeweils Quests, für die du Gegenstände kriegen kannst. Auch Mobs droppen natürlich diverses Zeug, wo auch mal Rüstungsteile dabei sind. Ganz interessant sind die diversen Public Quests, die du gemeinsam mit anderen machen kannst.

Chars: Meinst du gleichzeitig gemeinsam? Das geht natürlich ned :P. Aber pro Server kannst du dich für eine der zwei Seiten entscheiden und hast dann 10 Charakterslots (Sprich atm kannst du von jeder Klasse 1 Char machen ^^).

Genauere Details zu den Klassen etc. gibts unter war-europe.com

Ich bin der Imbär - ich esse Babyrobben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „The_$h0gun“ ()

also ich hab das gestern angetestet (5 stunden mit einer de witch bin mit kapitel 2 fast fertig)

also das kampfsystem ist sehr gewöhnungsbedürftig aber nach paar stunden kommt man "recht" gut zurecht - was bissl lähmend ist: man kann potions nicht auf hotkeys binden (zumindest nicht in der default config oder ich habs nicht gefunden)
      ist halt nervig beim drachen (akt 1 public quest "endboss")

ja ich denk auf dauer können mich solche spiele einfach ned fesseln...immer das gleiche: 1000000000000000000000000000 quests und nur hin und herlaufen

der RvR mode ist sehr witzig und taugt mir fast mehr aber ist am anfang dank der "komischen" steuerung etwas anstrengend aber geht dann später auch recht gut

mir persönlich fehlt ein bissl die item geschichte....also man bekommt/findet kaum waffen/rüstungen - das is bissl fad wenn man immer nur 0815 sachen aufhebt (aber plündern kann ich schon wie ein weltmeister*g* - public quest akt 2 ftw)

ja die grafik is recht nett aber ich kann so "comic/fantasy"-grafik nix abgewinnen bin da eher für far cry und solche sachen zu haben (auch von der grafik her)

ich glaub ich werd einfach bei diablo 2 bleiben (welches ich jetzt wieder zock) und auf diablo 3 warten
      Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)
      Ich verkünde hiermit, dass ich mich vorerst aus WAR zurückziehe.
      Bislang hat es mir bedingt Spaß gemacht, Burgen einzunehmen und zu halten, Maximallevel 40 ist schon lange erreicht und doch fehlt irgendwie etwas. Vor allem habe ich kaum etwas mitbekommen vom Hauptkampf zwischen der Chaos- und der Imperiums-Hauptstadt, da die Gebiete stets schnell hin- und rückerobert wurden, stellenweise waren die Chaoten (bzw. die Destructionanhänger) 3:1 überlegen was einfach keinen Spaß machte. Selbst wenn wir noch so organisiert vorangingen, bis wir was erobert haben, hatte die Destruction 2 andere Gebiete für sich beansprucht.

Naja, meine 30 Tage sind mal abgelaufen und ich warte derweil den Dezember-Patch ab, wie es weitergeht mit WAR. Höchstwahrscheinlich dass ich zurückkomme, allerdings muss es für mich nen ordentlichen Endcontent geben, damit dies geschieht.
      Original von brueckimir persönlich fehlt ein bissl die item geschichte....also man bekommt/findet kaum waffen/rüstungen - das is bissl fad wenn man immer nur 0815 sachen aufhebt (aber plündern kann ich schon wie ein weltmeister*g* - public quest akt 2 ftw)

Naja, bezügl. Waffen/Ausrüstung halt ich mich eigentlich immer an die Teile die ich in den Public Quests bekomme bzw. die die man vom Renown Gear Trader bekommt. Die reichen eigentlich im Großen und Ganzen bzw. findet man doch auch das eine oder andere Teil beim Looten.

@Order/Destruction Balance
      sicher ein Problem, irgendwie scheint man bei der Order immer in der Unterzahl zu sein

@Comic Grafik
      stößt auch mir sauer auf, seh nicht wirklich ein warum man keine "natürliche" Umgebung schaffen kann wie in einigen shootern, Crysis, FarCry, COD4..... warum muss es immer comic stil sein?
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Original von ULTRAMAR
      @Comic Grafik
      stößt auch mir sauer auf, seh nicht wirklich ein warum man keine "natürliche" Umgebung schaffen kann wie in einigen shootern, Crysis, FarCry, COD4..... warum muss es immer comic stil sein?

Weil im Gegensatz zu FarCry2 und Crisis, WAR/WOW und Konsorten auf allen Rechnern der Weltgeschichte laufen müssen um sich das Publikum groß zu halten.

Ich persönlich hätte auch lieber ne richtig schöne Grafik als 3 Millionen Spielkameraden. Wobei zumindest WAR bei den Charaktern weniger Comic-haft ist als WoW.
      Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
      Epic Armageddon: Imperial Guard / Necrons / Space Marines (WIP)
      Mordheim: Hexenjäger
      Blood Bowl: Menschen / Echsen
      Check your Six!: RAF
      Uncharted Seas: Imperial Fleet / Iron Dwarves Fleet
      Naja..... D2 und Sacred2....... weiß nicht ob die jetzt unbedingt mehr RP Content aufweisen als die MMORPG..... komplexe Handlungsstränge sind mir bei den Quests von D2 auch noch nicht aufgefallen..... ;)

Wer wirklich ein klassisches RPG will muss sich wohl eher an DSA halten, Drakensang.
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      meine kritik punkte:

szenarios schön und gut aber wo ist die taktik(außer zauberer und damagedealer zuerst schnetzeln :P)?
      ausgeglichenheit fehlt
      viele funktionen sind unübersichtlich oder fehlen gar
      public quests sind auch nett, aber nichts anderes als eine gruppen aufgabe in hdro, hier werden aber höher stufige charaktäre bevorzugt(gibt hier kein verzicht auf das würfeln)

mfg thomas

seh ich nicht so

zb tank der gegen 3 damage dealer kämpft und erst stirbt nachdem er einen von den 3 ausgeschalten hat?

er wurde nicht geheilt.......

ed ich würde ja schon fast fanboy sagen :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Invader“ ()

@invader

naja aber taktik im szenario kannst du dir nicht erwarten...

ist in jedem morpg so, abundzu passiert es natürlich das ein bisschen kommunikation da ist und man was zusammen auf die beine stellt aber echte taktik(und auch anspruchsvolle) findest nur in stammgruppen die im ts sind...

und ja WAR hat anscheinend viele fanboys ;)

und wenn mir wer erzählen will das es balanced ist das 3dd auf einen tank knüppeln und der vorher noch einen down bekommt bevor er stirbt ist das einfach nur BS...