Warhammer online Rollenspiel

Huss wird relativ bald zugemacht und umgesiedelt, das wird damit das Ende der RP Server.

Habs letzte Woche deinstalliert weils mir zu fad wurde. Sowohl PvE als PVP enthält einfach wenig motivierendes.
      Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
      Epic Armageddon: Imperial Guard / Necrons / Space Marines (WIP)
      Mordheim: Hexenjäger
      Blood Bowl: Menschen / Echsen
      Check your Six!: RAF
      Uncharted Seas: Imperial Fleet / Iron Dwarves Fleet
      ja soviel ich weis ( bin nicht schlagen wenns ned stimmt ) war ja acuh den reinen RP server im verhältnis zu den RvR serven ja nie viel los oder ???

MfG Cypher

ps @ kamem : du hast post :D
      40.000 :
      Dark Angels : 2500 pkt.
      Tyraniden : ca. 1000 pkt.
      Blood Angels : 1250 pkt.

Fantasy :
      Bretonia : 1250 pkt.
      Nachtgoblin Waaagh : 3000 pkt.
      Hochelfen : 2500 pkt.
      Dunkelfen : 750 pkt

Eldar-Jäger mit Stolz
      Dark Angel aus Bestimmung

Leitspruch aller Imperialen Sanitäter : Wen du heute kannst versorgen , den erschießen sie erst Morgen :D
      Die RP Server waren immer gut besetzt (zumindest mit Stammgruppen). Es gab wenig die man ab und zu mal traf, waren immer die gleichen Leut und wenn mal alle online waren war schon was los.
      Aber in den letzen Wochen war komplett sense mit Szenarien und nur mehr open world rvr und das ist halt hauptsächlich warterei auf die Timer.
      War mal auf einem RVR-RP und auf nem reinen RP Server, beides zumindest in Tier 1 und 2 enttäuschend aufgrund von Leuten die eigentlich keinerlei RP Ambitionen gezeigt haben und einen gleich mal mit "moin" oder "sers" gegrüßt haben....... ich vermute mal dass das auf englischen RP servern besser ist.

Server sind sicher zu viele ja...... die gehören noch reduziert.

Das Spiel ist aber eher was für Leute die auf RvR stehen. Die Quests sind dann doch relativ fad wenn man mal die 100. Töte XYZ gespielt hat.

RVR ist aber auf keinen Fall nur warterei auf die Timer........ im RVR-Bereich gehts ab T2 schon zur Sache und 1-2 Kampftrupps lassen sich jeden Abend auftreiben.
      In T3 hab sind 3-4 volle Kampftrupps zur gleichen Zeit keine Seltenheit und in T4 ist sowieso immer was los.
      Burg Belagerungen und Verteidigungen, Wald- und Wiesengefechte, die andere Fraktion jagen, Hinterhalte legen und in einen reinlaufen und zwischendurch mal ein paar Szenarien spielen ........... fad ist mir noch nie geworden.

Aber wie gesagt.... das ganze ist eben eher was für RvR Fans......... wer sich an schöner Story und PVE erfreuen will sollte wahrscheinlich eher LOTRO spielen.
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Ich bin durchaus ein RVR Fan, aber auch Burgbelagerungen/offene Schlachten usw werden nunmal nach der 251sten langweilig, vorallem da es jetzt die Möglichkeit gibt Tore zusätzlich zu verstärken. Die lächerlich schwachen Kriegsmaschinen die das Spiel durchaus bereichern könnten sind nur Show ohne viel Auswirkung.
      Ein Gebiet locken heißt halt, 2 Stunden warten und wenn kein Gegner da ist (Uhrzeit bedingt oder anderswo unterwegs) dann sitzt auf der Burg und wartest und wartest.

Abgesehen davon das es nicht zu holen gibt, aufgrund des schwachsinnigen Würfelsystems, bei dem Leute die alle Sets schon haben nicht einmal auf Loot verzichten können.

Aber es stimmt RP Server wurden nur von sehr kleinen Rollenspielgruppen genützt die meißten wollten nur normal spielen ohne Namen wie Dusch Kopf oder Wasc Hmaschine zu begegnen.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Guthwine“ ()

Also wenn die Belagerung und die offene Schlacht hier nach der 251sten langweilig werden, dann bei WOW oder wo auch immer ebenso.

Das Spiel erfindet sich natürlich nicht jeden Tag neu, aber das tut kein (Online-)Spiel.... soviel ist klar.

Über die Kriegsmaschinen kann man reden..... die Kanonen zb. sind zb. wirklich lächerlich..... wohingegen Salvenkanonen und vergleichbares schon im Schnitt 10-30% Lebenspunkte an ca. 10 Modellen im Wirkungsbereich ziehen können..... was wirklich was bringt.
      Ebenso wie das siedende Öl ein sehr wichtiger Faktor ist.

Wie meinst Du das mit 2 Stunden auf den lock warten?
      Die Zonen-Locks kommen jetzt ja mit einer prozentuellen Vorherrschaft aus den Bereichen Gebietskontrolle, Szenarien, PVE und dem vorangegangen Tier.... wenn die nötigen % (aus welchem Bereich auch immer) erkämpft wurden ist die jeweilige Zone(Imps/Zwerge/Elfen) gelockt.

Die 2 Stunden warten kenne ich nur von den geclaimten Burgen.

Dass es nichts zu holen gibt würd ich so nicht sagen, wenn man mit 3 Kampftrupps eine Burg nimmt darf man sich halt nicht wundern wenn die Chancen schlechter stehen einen Goldsack zu bekommen als wenn man die Burg mit 3 Gruppen nimmt........ aber die WOW-Item-Junkie-Mania lauft auf WAR nicht, das stimmt und das ist mir gar nicht so unrecht........ mir gefällt es besser wenn sich der Charakter durch Leistung(RVR "Arbeit") steigert als durch immer fettere und bessere Items die einem per Glücksdrop in den Schoß fallen oder die man sich einfach für XXX Gold kauft.

Mit dem 1.2.1 Patch sind auch wieder einige Änderungen gekommen was die Itembeschaffung angeht..... die einem zb. Token für Teilnahme an Burgraids bescheren mit denen man sich dann Setausrüstung kaufen kann..... und zwar NUR mit diesen Tokens.
      Was wie ich oben erwähnt hab mir gefällt ........ denn jemand muss wirklich spielen um an gute Ausrüstung zu kommen in WAR....... nur XP leveln und Gold farmen um danach die fetteste Ausrüstung am Markt zu kaufen könnte ja jeder.

Ich will aber nicht sagen dass WAR perfekt ist....... an den Belagerungen kann man sicher noch was drehen bzw. am Lootsystem und diverse andere Kleinigkeiten.......

man muss aber auch sehen dass dieses Spiel jetzt 9 Monate alt ist...... und nicht 7(?) Jahre wie WOW (wo auch keiner sagen kann dass es restlos perfekt ist) ......

WAR wird laufend verbessert und jemandem dem das Spiel zu Beginn oder jetzt nicht gefallen hat , dem wird es vielleicht in einem Jahr (wieder) gefallen.......

ORPG´s durchlaufen einen ständigen Prozess der Verbesserung, WAR ist kein schlechtes Spiel und ich bin zuversichtlich dass es seinen Platz in der Online Landschaft speziell unter RVR Fans festigen wird.
      * 7x40k Tagesturnier 1.

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Du kannst auch locken wenn alle Fahnen und Burgen (geclaimed) dir gehören und die Timer auf 0 gehen. Du musst nicht unbedingt die Realmpunkte sammeln. (Wurde irgendwann gepatched.)

Ja aber bei den Kriegsmaschinen wirst du niemanden töten wenn nicht 4+ salvenkanonen gezielt auf einen Heiler/Tank usw gehen. Das ist meiner Meinung nicht der Sinn von Kriegsmaschinen.

WAR ist sicher nicht schlecht und meiner Meinung nach auf jeden Fall besser als WOW. Das einzige was WoW wirklich besser kann ist das Gefühl einer Welt zu schaffen, bei WAR wirkt es einfach mehr nach nebeneinander gesetzten Karten als einer Spielwelt.

Aber Online Rollenspiele hören im Schnitt bei mir nach 2 Monaten auf (Everquest 2, Star Wars Galaxies, WoW & WAR) Spaß zu machen. Denn da hat man so ca. alles gesehen und es wiederholt sich warscheinlich einfach zu oft, keine Ahnung worans genau liegt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Guthwine“ ()

Original von GuthwineJa aber bei den Kriegsmaschinen wirst du niemanden töten wenn nicht 4+ salvenkanonen gezielt auf einen Heiler/Tank usw gehen. Das ist meiner Meinung nicht der Sinn von Kriegsmaschinen.

Richtig..... andererseits wenn Du die Potenz von Höllenfeuerkanonen aus WHFB in ein Online Spiel übernimmst hast das Problem dass keiner mehr eine Burg angreifen wird. ;)

Wäre sogar bei WHFB schon relativ zäh gegen 4 HFSK zu spielen.

Kriegsmaschinen passen denk ich nur bedingt in ein Online RPG da die ja eher ins Skirmish Segment passen ...... das wäre so wie wenn man eine HFSK in Mortheim spielen würde.
      * 7x40k Tagesturnier 1.

Original von ULTRAMAR
      Richtig..... andererseits wenn Du die Potenz von Höllenfeuerkanonen aus WHFB in ein Online Spiel übernimmst hast das Problem dass keiner mehr eine Burg angreifen wird. ;)

Oder vielleicht würde dann jemand die Angreifer Geschützstellungen nutzen. ;)
      Weis ja ned wer von euch scho auf Phönixtor gespielt hat ( PvP im T2 wenn ich mich recht erinnere) da stehen speerschleudern auf beiden seiten ( dunkel bzw hohelfen variante ) die nur dann nutzten wenn der gegner durch die mitte kommt und auch nur dann wenn er blöd genug is allein zu kommen .

Irgendwie haben die das ja schon ins abseits gestellt , vl auch deswegen das man ned mit " hilfe anderer fähigkeiten " owned sondern auch den kampf suchen muss um erfolg zu haben

wo ich euch recht gebe ist die stärke der waffen , ich mein so eine speer schleuder oder orgelkanone sollte doch einen vorteil bringen wenns benutzt wird und ned das man 701000 schuss abfeuern muss bis der feind mal angekratzt wird

Meiner meinung nach sollte die balance schon ein bisschen in richtung weniger waffen dafür mit mehr wumms verschoben werden

MfG Cypher

ps: sollte es jemanden interessieren ich starte mit einem neuen char vermutlich heute noch :D
      40.000 :
      Dark Angels : 2500 pkt.
      Tyraniden : ca. 1000 pkt.
      Blood Angels : 1250 pkt.

Fantasy :
      Bretonia : 1250 pkt.
      Nachtgoblin Waaagh : 3000 pkt.
      Hochelfen : 2500 pkt.
      Dunkelfen : 750 pkt

Eldar-Jäger mit Stolz
      Dark Angel aus Bestimmung

Leitspruch aller Imperialen Sanitäter : Wen du heute kannst versorgen , den erschießen sie erst Morgen :D
      Ja ich denke die Aufladezeit erhöhen und auch den Schaden würde das ganze in bessere bahnen lenken so das du zwar nur "Hausnummer" jede Minute einmal Schiessen kannst aber dass dann auch einer umfällt wenn dein Crosshair ganz drauf ist. Was ich auch bemerkt habe ist das es egal ist wann wer bei der Ramme klickt der schaden variert dann nur so um die 2000, ich finde das sollte wenn man nicht gut klickt bzw wenn mehr als 1ner es vermasseln nur so um die 5000 schaden machen aber wenn das timing stimmt sollte es deutlich mehr machen so 50000 oder mehr,....
      1850 punkte bemahlte spacewolves

:DWoW/Keepers of dice!Member :D

Auf Tag folgt Nacht und auf Leben der Tod.
      Denn so steht es geschrieben.

Ich Frage mich ob eine Erinnerung etwas ist das man besitzt oder das man verloren hat.

Which Final Fantasy Character Are You?
      Final Fantasy 7
      gegner sofort ausschalten-mit null skill keinem nachdenken einfach ca mit dem cursor hinfahren ud klick......tot

dich würd ich nie die balance von einem spiel bearbeiten lassen :P

lino von dir hätt ich mehr erwartet

zum speerschleuder: redet euch zam --> beide schleudern auf ein ziel und die reichweiten DD ebenfalls auf den--> da kann keiner mehr heilen und ihr brauchts keine 5000 schuß das einer umfallt
      "hüffe, schiab oli, schiab oli, thomas hüff ma, schnöö"

Schüler des großen McLechner
      * 7x40k Tagesturnier 1.

Zitat von war-europe.com:

"
      Wie bereits vor ein paar Tagen angekündigt, hier nun ein paar weitere Informationen zur geplanten Rückgabe der WAR-Lizenz.

Wir haben bereits vor ein paar Tagen an dieser Stelle mitgeteilt, dass GOA die Veröffentlichung, den Betrieb und die Abonnementverwaltung für Warhammer Online: Age of Reckoning in Europa aufgibt und diese Aufgaben an den Hersteller Mythic Entertainment zurückgibt. Mythic wird nun am 07. Juli alle operationellen Verantwortlichkeit für die europäischen Spieler übernehmen.

Wie bereits versichert wurde: alle eure Charaktere, Gilden und Kontoinformationen der aktiven und ehemaligen Spielern werden unverändert auf die neuen Server von Mythics kopiert.

Bitte achtet jedoch darauf, dass ihr heute euer Postfach und das Auktionshaus leert.

Morgen wird aufgrund des Transfers eurer Daten eine kurze Wartungsarbeit durchgeführt. Der morgige Vormittag wird im Rahmen dieser Charakter-Kopie durch eine kurze Wartungsarbeit unterbrochen werden. Sobald die Zeit dafür feststeht, werden wir sie hier veröffentlichen.

Nach der Wartungsarbeit können sich alle gegenwärtigen und ehemaligen Spieler in ihren europäischen WAR-Account einloggen. Für die Zeit des Übergangs kann das europäische WAR bis zum 06. Juli kostenlos gespielt werden.

Jeglicher Charakter-Prozess und Erfahrung wird jedoch nicht festgehalten.

Nach der Übergangsphase wird euch WAR komplett auf den Mythicservern zur Verfügung stehen. Insofern ihr noch über ein bestehendes Abonemment verfügt oder einen Teil dessen, werdet ihr eben diesen wieder zurückerhalten.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei euch dafür bedanken, dass ihr ein Teil von GOAs europäischer Warhammer-Community gewesen seid und hoffen, dass ihr weiterhin Spaß an WAR haben und noch viele aufregende Schlachten schlagen werdet!

Hier geht es zur offiziellen Mythic-FAQ.

Fragen die dazu aufkommen, sammeln wir in unserem offiziellen Forum."

Für diejenigen interessant, die die News manchmal "überlesen" ;)
      Ich hab zwei "Theorien" gefunden:

1. Der France Télécom ist GOA zu unprofitabel und wird deswegen abgestoßen. Demnach verkauft nun GOA alles, verlänget Verträge nicht mehr usw...

2. GOA ist einfach ein mieser Publisher. Sie haben bei DAoC ziemlich viel mist gebaut und das gleiche Spiel bei WAR getrieben (man erinnere sich nur mal an die unfassbar miserable Startphase). Ganz zu schweigen vom, quasi nciht exisstierendem, Kundenservice -.-.

Da ich bei WAR von Anfang an dabei war, kann ich 2. nur bestätigen. Solange es aber noch kein offizielles Statement gibt (was ich entweder noch nicht gefunden habe oder es noch nicht exisitert) können wir nur raten.

WAR Spieler sollten sich aber mal die neuen Mythic FAQs durchlesen:

warhammeronline.com/international/goa/faq_de.php
      Ich hab WAR vor langer Zeit aufgegeben, da es mir einfach stank nicht die Rassen spielen zu können die ich wirklich mag im Warhammer Universum.

Kann mir einer sagen, ob inzwischen irgendwelche Addons geplant sind mit neuen Rassen ? z.b. Skaven, Echsenmenschen etc. ? Würde dann schon wieder anfangen wollen.
      WAR ist ziemlich tot. Es ist ein Addon in Planung vielleicht auch schon draußen die Skaven spielbar machen, aber ich glaub mittlerweile fehlen einfach die Leute.