Wieviele Fremdsprachen beherrscht ihr?!

Englisch eigentlich ganz gut, ich bin nur ned so der Vokabelkünstler
      Französisch ansatzweise, wenn man mit zeit lässt funktionierts schon
      Latein, hab irgendwie ein gutes Gefühl bei der Sprache, aber bin ned so der Checker...
      Skarsnik wrote
      :Ac: :Ad: :Ah: :As: owned oder?

ned ganz....
      Das is owned! :Th: :Jh: :Qh: :Kh: :Ah: ;)

Ex-WoW-Member
      Jetzt nur mehr Spammer und Kommentare Schieber *g*
      englisch...im frei reden bin ich recht ke unterwegs..nur gramatikalisch muss ich aufholen
      deutsch...jo holt des kärntnerische mit an bissl deutschn dialekt...
      franz.......urks..mag die sprache ned...aber so naja..eher richtung nein..lol
      ital........ich könnte in italien ohne probleme essen gehn...das wars auch schon...

und seit neuersten kann ich ein paar sätze tschechisch...muhahaha...(jaja EU-Projekte ham schon was)

was ich umbedingt lernen will is japanisch....

somit gleich zu meiner frage:die die da herinen jap. lernen wo machts ihr das..habs ihr da so einen heimkurs(so mit buch und cd) oder gehts ihr in nen kurs?
      Jo, nachdem es um Fremdsprachen geht, erwähn ich Deutsch mal gar net:

Englisch (jo... fast perfekt würd ich sagen, alle Amis/Schotten/Aussies mit denen ich bis jetzt geredet hab meinten mein Englisch sei perfekt und i hätt nen leichten Ami-Slang; im gegenzug versteh ich oben genannte auch großteils, wenn sie Dialekt reden)

Spanisch (ich kann absolut sinnlose Sätze sagen, die niemand braucht, kann Bier bestellen.... Nein, Spaß beiseite. Habs 3 Jahre lang in der Schule gelernt und wenn ich in Spanien bin, dann merk ich dass ichs besser kann als ich es mir immer einbild... Also sehr gebrechlich, aber verstehen tuts doch jeder... Grammatik is halt net so der Renner... Pero que quieres mas que pedir una cervesa.)

Hab vor nächstes Jahr Russisch oder Japanisch zu lernen... Oder ich vertief meine Spanisch-Unkenntnisse...

Für Italienisch hab ich meine Freundin (ich versteh übers Spanische nur ein paar Brocken)

Aja... Alter 22

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Raghnath“ ()

Fremdsprachen, ich kann genug Italienisch um beim nach dem Weg fragen nicht erschossen zu werden, und man zwängt mir freundlicherweise grad wieder Latein auf, hurrah. Ich hab jetzt mal ein Semester lang mehr aus Jux japanisch gemacht, hat mir eigentlich sehr getaugt, aber aus Zeitmangel hab ich fürs erste wieder aufgehört.

Muttersprachen kann ich mal Englisch und Deutsch sagen.

Hab mein Leben lang nicht einmal englische Gramamtik gelernt, und jetzt wo ich Englisch studier, rächt sich das doch tatsächlich...frag mich ob Germanisten es auch so schwer haben... :(
      Tod den Dativ!
      @Ruffy: eigentlich ja, denn die versteht ja nur ein 'Eingeweihter', alle anderen stehen daneben und kriegen nichts mit ;)

@topic:
      hmm, laut den Meinungen all meiner Deutschlehrer ist selbst Deutsch für mich ne Fremdsprache die ich nicht beherrsche ... ja ja, wenn man 50+ ist und nichts besseres zu tun hat weil man pragmatisiert ist :rolleyes:

Englisch: Verhandlungsfähig
      Französisch: ist schon ein Zeitchen her, assez pour un petit conversation, aber nicht sonderlich viel.
      Latein hatte ich gott sei dank nie
      Japanisch ... interessiert mich, und ein Freund schuldet mir sogar nen Sprachkurs, aber für 300+ ? wäre zuviel verlangt. liegt deshalb auf eis.
      19

Deutsch: In diesen Zeiten schon eine fremdsprache zumindest im 10.
      Englisch:Ausreichend zum Überleben
      Französisch: Verstehen nach 5mal wiederholen ich hab meinen Krieg mit der Sprache

Will noch Türkisch lernen zumindest folgende Satz:

Ich ergebe mich!

Man kann nie wissen was in Zukunft passiert ^^
      True Metal never Dies

Let hear the World this words once more "Oh lord save us form Wraith of the Norseman!"

Oden Guide our Ships, Spears, swords throught Storm that whip and to Brutal war!
      2 oder so ^^

Englisch........ Ja ich könnte zumindest mit einem Engländer über Philosophie diskutieren.

Französich.....Ich kann alles was ich bruache um zu überleben und ein bisschen mehr, wirklich alles lerne ich erst nächstes Jahr.

den regionalen Dialekt beherrsche ich natürlich auch noch :D

Was ich gerne lernen würde ist Spanisch
      Face the one and only truth out of my Bolters Barrel

WHFB: Dunkelelfen~3000pts; Waldelfen 2500pts

WH40k:Space Marines:3000pts; Dämonenjäger (im Aufbau)