Bleibt im Spiel
-
-
Würde sagen JA, da der Spruch ja in nem Gegenstand gespeichert ist und somit kein neuer Spruch gesprochen wird, sondern nur ein Gegenstand eingesetzt wird.
Aber ich tippe wieder mal auf ne Grauzone im Regelbuch.Spiele gerne WARMASTER
und noch dazu recht gut
---------------------------------------------------------------------------
Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.
40k: Dark Angels,
Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev -
-
-
-
Ich hätte auch gesagt ja er kann es, da er ja nich selbst den spruch wirkt, sondern ihn nur durch den Gegenstand entfesselt! Sprich er zaubert nicht selbst, und kann so seinen letzten spruch aufrechterhalten.Exitus Acta Probat - Der Zweck heiligt die Mittel
--Unbemalte Armeen haben keine Seele--
ARIADNA, zum Gewinnen geboren. -
ich tippe auch auf grauzone.
allerdings erscheint mir ein "nein" vernünftiger.
wie der thomas sehe ich die bannrolle als anhaltspunkt. eine bannrolle verwenden ist sicher nicht aufwendiger als einen gebunden gegenstand zu benutzen (ein paar worte murmeln, mit einem stab herumfuchteln).
und was wäre z.b., wenn ein zauberer mit ring of volans einen rip-spruch erwürfelt (oder den orb of thunder benutzt, gilt auch für alle anderen gebunden rips)? dürfte der dann 2 rip-sprüche aktiv haben? ich glaube nicht, dass das im sinne des erfinders ist.
-
Im Sinne des erfinders und Fluch der Jahre im Spiel haben und Arkhan einsetzen... sind zwei paar schuhe
also die bannrolle ist für mich kein anhaltspunkt... da es bei der beschreibung nur um die bannrolle geht...Ein Steirer:
"DU bist der Eusebio?
Ich dachte du wärst größer!"
Ein BloodBowler:
"You, Sir, played masterfully!"
Ruffy:
"...ich denke du spielst schon am besten..."
-
-
es geht hier aber darum, dass der Benutzer nicht versucht den Spruch zu wirken sondern er automatisch gelingt...
das ist meiner Meinung nach der KnackpunktEin Steirer:
"DU bist der Eusebio?
Ich dachte du wärst größer!"
Ein BloodBowler:
"You, Sir, played masterfully!"
Ruffy:
"...ich denke du spielst schon am besten..."
-
Das Versuchen nimmst Du ausser Kontext.. ich kann einen gebundenen Spruch genau so bannen wie alle anderen... somit musst Du versuchen ihn zu sprechen.. dass Du nicht patzt ist klar, aber ob er dann wirklich in's Spiel kommt ist eine andere Frage.. somit muss man es versuchen.. Da ist ein gebundener nicht anders als sonstige Sprueche.
-
der spruch gilt als gewirkt sobald der versuch die Komplexität zu erreichen gelingt!
was du dann machst ist ein anderer Hut...
der gebundene wirkt automatisch, sprich es muss nicht versucht werden ihn zu wirken...Ein Steirer:
"DU bist der Eusebio?
Ich dachte du wärst größer!"
Ein BloodBowler:
"You, Sir, played masterfully!"
Ruffy:
"...ich denke du spielst schon am besten..."
-
-
-
wenn er automatisch gelingt ist es kein versuch...
Der Duden hilft hier nicht:
1. Ver|such, der; -[e]s, -e [mhd. versuoch]: 1. a) Handlung, mit der etw. versucht wird: ...
klassische tautologie... und das in einem Duden
wobei ich grad sehe, dass ein teil des textes fehlt... muss man zahlen...Ein Steirer:
"DU bist der Eusebio?
Ich dachte du wärst größer!"
Ein BloodBowler:
"You, Sir, played masterfully!"
Ruffy:
"...ich denke du spielst schon am besten..."
-
-
für mich spricht alles dafür... weil kein versuch notwendig ist, für einen zauber der automatisch gelingt.
remember starwars???
Luke: All right, I'll give it a try.
Yoda: No. Try not. Do... or do not. There is no try.Ein Steirer:
"DU bist der Eusebio?
Ich dachte du wärst größer!"
Ein BloodBowler:
"You, Sir, played masterfully!"
Ruffy:
"...ich denke du spielst schon am besten..."
-
-
Morgn
@Mario: Es steht übrigens bei den Sprüchen, die im Spiel bleiben dabei, dass er im Spiel bleibt, bis der Zauberer [...] einen weiteren Spruch zaubern will[...], also nciht versucht zu sprechen, sondern es tun will will, wenn dich das beruhigt. Das heißt also, sobald der Spieler sagt, dass der Zauberer den gebundenen Spruch spricht, will der Zauberer das tun und sein im Spiel befindlicher Spruch wird aufgehoben.
Bei der Bannrolle stehts deshalb extra dabei, weil es nicht als gebundener Spruch zählt (wäre auch idiotisch, wenn man den Bannspruch bannen könnte...).
Wenns dir um die Hintergrundtechnische Erklärung geht, so muss sich der Anwender auf die in dem Gegenstand gespeicherte Energie konzentrieren und sie loslassen. Er fuchtelt nciht einfach mit dem Ring in die ungefähre Richtung und sagt "Hokus Pokus Pling!", sondern konzentriert sich auf die gespeicherte Energie. Wenn er einen Spruch im Spiel behalten will, muss er sich ebenfalls darauf konzentrieren und zwar vollkommen, denn Magie ist ja bekanntlich nur schwer zu begreifen und zu beherrschen. Insofern wird er sich wohl nicht auf beides konzentrieren können.
Regeltechnisch haben meine Vorredner wohl alles Relevante gesagt.primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
in FOG terms: Swordsman, Bow*
langsamer Maler
WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installierenDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Turin Túrambar“ ()
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0