jetzt isses bald soweit...

Original von Großmarschall Helbrecht
      ...und ausserdem ist das (?) Vogelgrippevirus für menschen mit halbwegs intaktem imunsystem keine gefahr,auch wenns einmal von mensch zu mensch übertragbar ist.
      Allez Flo

genau, champ ;)... :rolleyes:

VIVE LA RÉVOLUTION

KEINE MACHT DEN LÜGEN!

Original von Großmarschall Helbrecht
      ...und ausserdem ist das (?) Vogelgrippevirus für menschen mit halbwegs intaktem imunsystem keine gefahr,auch wenns einmal von mensch zu mensch übertragbar ist.
      Allez Flo

deswegen sind bis jetzt auch mehr als die hälfte der infizierten menschen gestorben... hatten wohl ein zu schwaches immunsystem, aber wenns eh nur die hälfte der menschen ist, ist das ganze ja im wahrsten sinne des wortes nur halb so schlimm... :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ruffy“ ()

@invi :

wie soll den eine Antiboitikum (also ein mittel gegen BAKteRIEN ?) gegen Viren helfen . Nach deiner Argumentationslage, die übrigens vollkommener Unsinn ist, würde ich ein bisserl ein Pencillin gegen HIV geben.

@ FLO

Soviel Schwachsinn auf einmal. Wenn das der Fall wäre, frage ich mich warum scheissen wir uns so an vor Ebola und Mahrburg, SARs etc
      Wenn du keine Antikörper hast gegen ein Virus schaust einfach nit gut aus.

Sia

ich hoffe aufrichtig ihr kompensiert euer Wissen in den Naturwissenschaften irgendwo anders.
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      Geh SIA....du siehtst das schon wieder so negativ..... :P
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      @Sia
      Und genau sowas nenne ich leichte überreaktion!
      Denn genau aus diesem Grund habe ich folgendes in Klammern geschrieben:
      (imo müsste Antibiotika dagegen wirken) <- steht nicht umsonst dort!!!! :evil:

Jetzt denken wir noch einen Schritt weiter ... warum hab ich das geschrieben? Genau ... weil ich mir nämlich nicht sicher wahr ob Antibiotika jetzt gegen Viren oder gegen Bakterien wirkt und auf eine Ausbesserung gefasst war sollte meine 50:50 Chance danebengehen!

Also spar dir bitte diesen Ton oder halt dich etwas zurück und weise mich normal darauf hin! Ich wusste ja das ich damit falsch liegen kann!!

Der Rest war und ist meine Meinung ... auch wenn einem ein gesundes Immunsystem nicht helfen kann (das hab ich wohl schlecht geschrieben da es aus meinem post komplett gegenteilig herauskommt ... aber ist nicht wenigstens die Ansteckung etwas erschwert? wohl auch nicht :P naja was solls!! Dennoch bin ich nicht für panikmache und verstehe auch nicht warum alle so durchdrehen, die wahrscheinlichkeit vom auto überfahren zu werden oder bei nem unfall zu sterben is exorbitant höher!!)

also dann
      INVI
      Wer später bremst fährt länger schnell ^.~

Orks: 5 - 2 - 12 *lol*
      Greifen: 0 - 1 - 1
      @invi

korrekt : überreaktion; stress und berufsbedingt. Ich nehme meine Wortwahl mit Bedauern zurück. Ich weise jetzt darauf hin das

Antibiotikagegen bakterien/mycoplasmen
      Antimykotika gegen Pilze
      Virustatika und Antivirale therapien gegen Viren gerichtet sind.

und wenn ihr pro Tag ungefähr 30 mal aufgefordert werden etwas zu tun von dem ihr wißt dass es falsch ist zu tun, und alle damit verärgert...werdet ihr auch empfindlich auf das Thema

Sia
      @Sia
      völlig ok ;) und so gefällt mir das!

Aber wie du schreibst gibt es anscheinend antivirale Medikamente oder Behandlungen! Is das Medikament Tamiflu so etwas? Es hieß es wäre ein "Neuraseblocker" (wenn mich meine Erinnerung nicht trügt)!! Du scheinst dich gut auszukennen, also wirkt so etwas jetzt oder nicht?

lg
      INVI

Tamiflu ist ein Neruoaminidasehemmer; ein antivirales Mittel. Hoch potent gegen grippe sehr fraglich gegen H5N1.
      In vietnam erhielten 5 von 6 Patienten die nachgewiesener Weise an H5N1 verstorben sind Tamiflu. Wirkung Null.
      Problem: es waren alles Kinder (pat unter 14 iirc)
      Problem: keine Ahnung wie viele "subklinische" dh nicht entdeckte weil ohne Erscheinungen wirklich stattfanden

Das Problem von H5N1 wöre eine Mutation mit einem Influenza /parainfluenza virus. hier sagt dann die Theorie dass
      a) Tammiflu helfen könnte
      b) die Impfung helfen könnte

viele" könnte"...

Sia

BTW habe gerade die Aussendung an die Kindergärten bzgs H5N1 gelesen
      Die Abwehrkräfte des Körpers sind nicht zu
      unterschätzen , man kann auch AIds abwehren
      , bzw nur übertragen , ohne selbst betroffen
      werden

Außerdem kriege ich erst dann Angst , wenn meine Katze am Fenster wegen der Vogelgrippe eingeht , denn die ist aus Plüsch :)

Die Pest war wohl um a ,,Eckerl" gefährlicher
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      Wobei zu HIV zu sagen ist, dass bewisenermaßen, manche Menschen eine Imunität aufweisen, welche auf die Coevolution von Pest und HIV zurückzuführen ist. Im Norden ist dieser Prozentsatz interessanterweise höher...

Generell, war die Pest definitiv das größere Übel. Ein recht großer Anteil der Bewohner der "Alten Welt" wurde ausgelöscht... Bei der Vogelgrippe sinds gute 100... (Auch wenn die Vogelgrippe wohl noch nicht ihren Höhepunkt erreicht hat...)
      tainted :As:
      gibt sogar ein heft dazu mit extra ABC Schutzanzug

:D Wie auch immer, nicht zu unterschätzen diese kleinen Dingens ... und imo einige der wenigen Dinge die die Welt absolut nicht braucht ... oder haben die irgendeine berechtigung?

lg
      INVI

Original von Trovarion
      Original von Artanios
      ...Coevolution von Pest und HIV...

das interessiert mich jetzt, quellen?

Im Biologie Wahlpflichfach aufgeschnappt. Prinzipiell geht es darum, dass gewisse Bevölkerungsgruppen, eine gewisse Imunität gegen den HIV Virus besitzen. Wobei dieser Anteil vor allem in Schweden und co. verhältnissmäßig hoch ist...

Im I-net habe ich mal einfach das gefunden:

bitte sehr

Ist zwar nicht genau das, was ich gehört habe, aber was solls...
      tainted :As: