ÖMS 40k Frage und Antwort Thread

ÖMS 40k Frage und Antwort Thread

Damit der andere Thread überschaubar bleibt und auf Wunsch von Codex hier ein neuer Thread für diverse Fragen die nicht erklärt sind.

Hierzu habe ich gleich mal ne very interesting question :D

Also meine Wenigkeit hat das sagenhafte Glück einen Alten Necronlord zu haben. Nämlich genau DEN:

Schlechtes Bild ich weiss. Aber ich habe nix besseres auf die schnelle gefunden.

Mein Problem ist das der Hoschi von Haus aus nur den "Satb des Lichts" hat. Ich verwende aber aus guten Grund nur die Phasensense. Gibts aber nicht zu kaufen etc,.....
      Was soll ich jetzt tun ? Los ziehen und nen neuen kaufen ?? Muss ich den Stab jetzt darstellen und auf die Sense verzichten ?

Zwecks Komposition(Abzüge). Meine AL ist schon fertig und nachdems bei den Necs bei mir eh keine Geheimnisse gibt nachdem ich eh nur knappe 2k habe gesamt schreibe cih mal gleich meine AL her,....

Es ist laut meinen Verständniss eine Fluff Liste mit AC Abzüge von genau NULL :D

1 Lord+Sense+Regnerator = 150
      1 Mono = 235
      1 Spinne = 55
      3 Destruktoren = 150
      50 Necronkrieger = 900

Gesamt Punkte = 1490
      Minis in Army = 56
      Minis mit Necron Sonderregel =54

Bevors mir wer sagt ich weiss das ich mit der Liste kaum Chancen habe auch nur ein Spiel zu gewinnen aber ich will halt wenigstens wenn ich schon so keine Chance habe fluffen :D

Mlg

Wintics
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      eindeutig zu viele krieger - subjektiv - 10

warum? weíl dus bist ganz einfach ^^

zum lord:
      glaub nich das du da jetzt den neuen kaufen musst hab auch um ehrlich zu sein noch nie nen lord mit phasensense gesehn am modell. :D

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

@Oli

Ich habe aber genau die Möglichkeit ODER:

1noch eine Spinne rein (Dann habe ich aber AC den ich auf NULL will :D
      ODER Scarabs rein als Sturm die aber im NK müssen und schnell zerfetzt sind,....
      ODER einen Necronlord auf Destruktrokörper der aber wieder den AC Killt *gg*

Aber ich kann mir nicht vorstellen das ich Abzug bekomme nur weil ich viele Standard habe :D

Zum Lord hätte ich gerne eine Definitive Aussage bevors böse Überraschungen gibt :D Da zählt dein " glaub nich " nicht *hehe* :D

Mlg

Die ÖMS Argumentation wär wahrscheinlich:

Zu wenig unterschiedliche Truppentypen
      5 Mal die selbe Std Auswahl na also so geht das nicht :rolleyes: :D
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

Original von LordMaccrage
      Die ÖMS Argumentation wär wahrscheinlich:

Zu wenig unterschiedliche Truppentypen
      5 Mal die selbe Std Auswahl na also so geht das nicht :rolleyes: :D

joa entweder zuwenig unterschiedliche oder zuviele standards ^^

Ausserdem mit 10 Punkten weniger zu spielen wird sicher als Veröhnung des Gegners betrachtet :D

würd eventuell auch einen Trupp Extinctoren reingeben, musst aber schaun wie sich des Punktemässig ausgeht
      --Hail to the Emperor!--

WoW-Member

W40k:
      HdR Hochelben, Rohan

Ich habe keine Extinctoren und werde mir sicher keine kaufen :D
      ABER ich könnte ja mal den Armin bezirzen falls er sie nicht spielt ;)
      Vielleicht borgt er sie ja her :D

MLg

EDIT:

Ich habe mich seinerzeit etwas von Terminator inspirieren lassen und einige Krieger umgebaut.
      zB
      Einige Krieger haben 2 Desintegratoren
      ODER
      Gaussdesintegrator und eine "Laserpistole" von alten Eldar/SM Bits
      ODER
      Gaussdesintegrator und ein Schwert

Sind diese zugelassen oder müssen die auf die Ersatzbank :-////

MLg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wintics“ ()

Du könntest eher mal den Bernd fragen , da soweit ich weiss der Armin sie sich auch nur für Turnier geborgt hat und keine eigenen hat
      --Hail to the Emperor!--

WoW-Member

W40k:
      HdR Hochelben, Rohan

sieht für mich nach einer "netten" Necronliste aus. Ich würde da keine subjektiven Abzüge verteilen. Aber ich bewerte auch nicht, also kannst du meine Aussage höchstens als Meinung eines etwas erfahreneren Spielers ablegen :)

Zu Waffe... öhm... *blätter* keine Ahnung, bin atm nichtmal sicher obs ein modell des Lords mit der Option gibt... Rein nach den Buchstaben der Regeln musst du es darstellen, wie flexibel das gehandhabt wird... *schulterzuckt*

@AC: Seid froh über subjektive AC. Ansonsten bekommt ihr Listen mit kaum AC abzug gegen die man eigendlich nicht spielen möchte. Interessanterweise haben genau die Leute, die in der Lage sind solche Listen zu erfinden sich nicht über subjektive AC beschwert (die sie ja defacto einschränkt). :P
      Also wegen der Option.

..... der Lord darf für 10 Pkt seinen Stab des lichts gegen eine Phasensense eintauschen....
      ...... die 10 Punkte werden nicht aus dem Ausrüstungs Pkt Kontigent gezahlt sondern werden seperat hinzu gerechnet.....

So ungefähr stehts im Codex.

Ich "glaube" auch das es ansich ein Nette fluffige Liste ist. Aber wer weiss das schon :-((

Ich hoffe nur das meine Necron Krieger Umbauten akzeptiert werden. Auf der einen Seite heissts ja man "darf" umbauen und dann werdens vielleicht nicht zugelassen,.....

MLg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wintics“ ()

Also zum Necronlord kann ich nur sagen was du sagst es ist es das ist es auch, also wenn du den alten hast und sagst das ist eine Phasensense dann ist es auch eine, steht ja nirgends wie die aussieht und wenn jetzt einer auf die paria-waffe verweißt möchte ich sagen dei is anders aufgebaut als die vom Lord den die von den Paraiah hat einen Gaussanihilator drinnen. und wenn du nicht 2 Lords drinnen hast die beide gleich ausschauen und sagst der eine hat ne sense der andere einen Stab ist es egal.

Und deine Umbauten von den necronkriegern kannst gleich mal weglassen den bei einer ÖMS ist WYGIWYS (what u get is what u see) oder auch umgekehrt.
      Also wirst du deine nerconkrieger vergessen können

Mit freundlichen Grüßen
      Xan

Ihre Zahl ist Legion, Ihr Namen ist Tod !!
      @Xanon.

Verzeih meine unwissenheit :D Kenne dich ja nciht aber bist du auch vom ÖMS Veranstalter Team ?
      Ich frage nur deshalb weil sich die Aussagen von dir so entgültig anhören ;)

Was fü umbauten sind denn dann eingetnlich gestatted ?
      Die Necronkrieger haben doch so oder nur die eine Waffenoption eben das was sie tragen,..... Was sollten sie denn sonst haben können ,..... :-///
      Naja egal. Sollte sich auch ohne Umbauten ausgehen das ich auf 50 Krieger komme ;)

Danke auf alle Fälle für die Hilfe beim Lord :D

MLg

also ich habe einen Lord mit Phasensense ... der, der mit dem Codex rauskam hat eine Phasensense ... ich hatte immer das umgekehrte Problem, da ich ihn immer mit SdL einsetze ;)
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
      @ winimade

glaub nicht das sich irgendwer beschwert wegen der 3-4 umgebauten krieger - da ja noch 46 andere hanseln dabei sind werden die nicht sonderlich auffallen und bemängeln wird das auch keiner.

@ xaron
      lol

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Oli“ ()

ich fühl mich da mal angesprochen*gg*
      natürlich beschwer ich mich nicht über die öms ac
      1)weil sie zu einem teil die wow ac ist,wäre also irgendwie ein schuss ins eigene bein*g*
      2)weil ich sie,solange die begründungen sinnvoll sind,unterstütze
      nur wenn jmd einfach minuspunkte gibt ohne begründung(quasi: weil du es bist) beschwer ich mich;)

zur liste:
      ja,nettes listerl :D pers halte 45 krieger für ausreichend,würde lieber noch ein phantom oder 2x2 destruktoren nehmen:)
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

ja,nettes listerl pers halte 45 krieger für ausreichend,würde lieber noch ein phantom oder 2x2 destruktoren nehmen

Ich muss mal bernd anraunzen ob er was entbähren kann. Prinzipiell möchte ich aber nicht unetr 50 Minis mit sonderregel Necrons fallen,....

Dematerialesieren ist Gacki :D :D