neu bei warhammer 40k

neu bei warhammer 40k

grüss euch!

ich konnte (danke einer hobbyaufgabe) ziemlich viel zeug rcht günstig bekommen...

hab jetzt fürn anfang mal ne kleine SM armee im auge (hab auch noch ne imperiale armee im aufbau), und wollte mal wissen was ihr so von der liste denkt.

HQ:
      .captain

STANDARD:

.takt. trp. I
      10 marines
      8 bolter, 1 schwerer bolter, 1 plasmawerfer

.takt. trp. II
      10 marines
      8 bolter, 1 schwerer bolter, 1 plasmawerfer

.scout trp.
      5 scouts
      1 bolter, 4 scharfschützengewehre

ELITE

.cybot
      1 laserkannone
      1 raketenwerfer

UNTERSTÜZTUNG:

.devstor trp.
      5 marines
      1 bolter, 4 raketenwerfer

.whirlwind

leider hab ich noch keine anderen spieler gefunden, es geht mir in erster linie also mal ums bemalen / sammeln.
      würd diese armee trotzdem gern mal ausprobieren, und würd gern von euch hören wie ihr das findet!

und schreit bitte ned gleich wieder wegen der SM - ich hab noch impse...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „der_todmacher“ ()

genau , als eine art ,,Kugelfänger"

den Cybot würde ich den Raketenwerfer wegnehmen und Arm geben , das er sonst ,,nur" Stärke 6 hätte
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jani“ ()

Ich würde noch je 1 plasmawerfer in die taktischen trupps geben . So kannst du zb notfalls noch irgendeine monstr. kreatur leichter plätten , falls dir die anderen anti panzer waffen wegemoscht wurden - und wenn du zb gegen sm spielst hast du auf 12-24 zoll zumindest 1 schuss der mehr als ds 4 hat .

Da die liste anscheinend auf fk ist , würde ich den captain an nen trupp angliedern und ihm e-waffe + sturmbolter / nen kombibolter geben.

Ich bin der Imbär - ich esse Babyrobben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „The_$h0gun“ ()

RE: neu bei warhammer 40k

Dem Captain würde ich ne E- Wafffe oder E-faust geben und ne Plasmapistole und ne Meisterhafte Rüstung und stählernen Stern.
      Fist of the tiger (eigener SM Orden) 1700 Punkte (im Aufbau)
      Imperiale Armee 1750(im Aufbau)
      Waldelfen 2250 Punkte (im Aufbau)

Sieger beim 2000 Punkte 40k Doppelturnier in Leoben
      (Malus du Space Marine Killer)
      10 beim 1850 P Südmanöver :(
      9 beimWOW Turnier :(
      :]
      Selbst wenn ein Plasmawerfer überhitzt hast eh noch deine normale 3+ Rüstung dagegen.

Ein gewisses Grundrisiko bleibt natürlich :D
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

aso na wenn der rüstungswurf eh erlaubt is passts ja!
      dannw werd ich in jeden trp einen schweren bolter und nen plasmawerfer reingeben...

warum sollte ich dem cybot ausserdem ne nahkampfwaffe verpassen? der soll als feuerunterstützung dienen.

wie unschwer zu erkennen is steh ich nicht sooo auf nk... :D
      also dem chefe ne ewaffe + boltpistole später wenn du mit ihm in den nahkampf gehen willst ist ein e-klauen paar die beste wahl.

keinen sturmbolter oder kombibolter > die bessere reichweite/ der spezialschuss wiegen die süpergünstige *1Attacke für zwote handwaffe nicht auf.
      keine plasmapistole wenn sich ein truppmitglied durch nen plasmaversager grillt ist das berufsrisiko. wenn es den chefe erwischt tut das weh.
      keine e-faust/hammer die vernichten die gute initiative vom chef.

verziche auserdem auf den ganzen klimbim der nur punkte kostet die dir anderswo fehlen du kannst sogar das crux terminatus weglassen.
      einzig die terminatorrüstung ist ne option da du 2+rüstung, 5+rettung +1 attacke und schocken bekommst (für vergleichsweise wenig punkte ;) ).
      wenn du noch punkte hast ist eine melterbombe super!!!

reduzier deine trupps von 10 auf 8 und investier die punkte in einen veteranensergeant mit e-faust, der rockt :D

kanonenfutter ist wichtig besonders bei den teuren rakwerfern.
      den cybot würd ich auch die cybotNKwaffe lassen da er damit eine gute countercharge .......usw einheit ist.

BTL
      Xun
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete
      counterwas?
      der cybot is doch eh hin bis er zum gegner kommt oder?

ich hab den chef jetzt mal n energieschwert und ne plasmapistole angeklebt (habs erst jetzt gelesen sorry)
      werds noch auf bolterpistole ändern...
      er bekommt keine weitere ausrüstung!

den devastor trp. werd ich noch mit paar mann aufstocken - kannonenfutter - verstanden.

aber ne efaust im taktischen trupp kann ich nicht wirklich nachvollziehen - wenn die doch eher auf fk ausgerichtet sind! und efaust macht doch auc ini hin oder? (also ich schlag damit immer als letzter zu...?)

ich werd vielleicht noch nen sprungtrupp reinnehmen das ich was fürn nk habe falls nötig. aber die taktischen sollten auf distanz zum gegner bleiben...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „der_todmacher“ ()

Die E-faust im takt trupp macht denn sinn , dass du nen leichteren stand im nk hast falls du angegriffen wirsd :>. Wenn dich ein zb ein cybot angreiffen würde könntest du da nix machen , mit vet sarge mit e-faust hättest du zumindest 3 attacken mit s8 . Die nachteile der e-faust machne beim vet sarge ned so viel , weil er ja ned eigens im nk angezielt werden kann .

Countercharge cybot meint , dass du mit dem cybot zb in ne horde khornies oder so reinrennst und sie abfängst , sprich nen gegen angriff machst . Dann hast du sie davor abgehalten zb in den nk mit nem taktischen turpp von dir zu gehen .

Ich bin der Imbär - ich esse Babyrobben.
      Captain mit
      Adamantumhang
      Terminatorrüstung
      Crux Terminatus
      E-Faust :)

So würde ich ihn ausrüsten^^

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jani“ ()

verdammelt
      ich hatte zuerst Terminatorrüstung gehabt , verdammt vergessen zu ändern
      thx @ ralle

@Jani: ausserdem hast bei der Terminatorrüstung bereits ein Crux inkludiert, kannst es also nicht separat nochmal kaufen.

@todmacher: naja selbst wenn du auf Beschuss spielst solltest du auch bedenken das es einige Gegner gibt die garantiert auf DICH zu kommen werden.

Ausserdem glaub mir es gibt nix blöderes als von einem Cybot oder Phantomlord gechargt zu werden und nix gegen ihn machen zu können ausser sich schlagen zu lassen ;)
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

1. chefe hat ini 5 der sarge nur ini 4 wie (auch die meisten gegner) da verlierst du nicht wirklich was
      2. bis der sarge draufgeht muss dir der gegner erst das ganze restliche trupp weghauen. dh er wird nicht nur durch seine rustung sondern auch durch sein trupp geschützt (ausser es kommt eine vindicare daher aber das ist berufsrisiko und eher selten)
      3. ein sarge zahlt nur 15P statt 25 für den fäustling :D

BTl
      Xun
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Xun“ ()