Patzer 3!
-
-
Gebundene hat mit selber zaubern nix zu tun - kann ja z.B. auch jeder dahergelaufene Held benutzen (wenns kein Arkanes Artefakt is)
Original von Eusebio
Founder of "TLOTEBG"-The league of the extraordinary beautiful gentlemen
*beitret*GRILLZONE - Mein Hobby Blag
Original von JimmyGrill der wiener an sich ist generell sehr tapfer.
Original von Yersinia pestis lol und wo waren sie 1809!!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „JimmyGrill“ ()
-
Editiert wegen SchwachmatikSpiele gerne WARMASTER
und noch dazu recht gut
---------------------------------------------------------------------------
Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.
40k: Dark Angels,
Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, KislevDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Claus“ ()
-
-
editiert wegen SchwachmatikSpiele gerne WARMASTER
und noch dazu recht gut
---------------------------------------------------------------------------
Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.
40k: Dark Angels,
Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, KislevDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Claus“ ()
-
-
hehehehe....ahso.....dannn bitte ganz schnell vergessen was ich hier geschrieben habe.....andere BaustelleSpiele gerne WARMASTER
und noch dazu recht gut
---------------------------------------------------------------------------
Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.
40k: Dark Angels,
Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev -
-
worin besteht dann der untschied zwischen einem Helden (der wohlgemerkt nie zaubern konnte), der nen magischen gegenstand hat, mit dem er einen gebundenen Spruch sprechen darf...
und dem Zauberer, der halt jetzt nach dem Patzer 3 nicht mehr zaubern darf - sprich dem helden quasi gleichgestellt ist was das betrifft, aber den gleichen gegenstand hat...
mit welcher argumentation darf er den nicht mehr benutzen??In a world without walls and fences, who needs windows and gates?
Gentleman -
IMO gilt ein held, der einen gebundenen zauberspruch hat, auch als magier, wenn ich mich nicht irre, verliert bei einem bestimmten ergebnis auf der fehlfunktionstabelle des todbringers auch jeder zauberer einen lebenspunkt (hab den wortlaut nicht im kopf, aber es steht soetwas wie "jedes modell, dass einen zauberspruch aussprechen darf" oder so)...
sprich: wenn einer magie anwendet (und sei sie auch gebunden), ist er ein magieanwender, also ein magier...
der held mit verzaubertem gegenstand kann aber eh nicht in die lage kommen, dass er den patzer hat, der vonhausauszauberer schon, dann darf er eben keine zaubersprüche mehr aussprechen, ich denke nicht, dass gebundene da ausgenommen sind...
meine meinung -
@Ruffy:
RB, S.153: "Einen Gegenstand mit einem gebundenen Zabuerspruch zu besitzen, macht ein Charaktermodell in Bezug auf die Regeln der Magie allerdings nicht zum Zauberer."
Einen Gegenstand zu benutzen hat also IMHO nix mit zaubern zu tun... weder wenn man durch Patzer daran gehindert wird, noch beendet man damit einen eigenen "bleibt im Spiel" Spruch, etc.
Beim Todbringer steht übrigens "Magieanwender"GRILLZONE - Mein Hobby Blag
Original von JimmyGrill der wiener an sich ist generell sehr tapfer.
Original von Yersinia pestis lol und wo waren sie 1809!!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „JimmyGrill“ ()
-
-
-
-
-
Ich hab im Moment nicht Zeit nachzusehen.
Entweder wars eine Errata oder es steht so im Dire Wolf FAQ.
Khemri darf bei dem Patzer des Gegners keine Anrufung ausprechen.
Anlog würd ich sagen gebundene Gegenstände gehen schon gar nicht.
lg MyratelThe-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme
Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne. -
-
-
ein magiebenutzer wäre im prinzip schon jedes modell, das mit einem magischen gegenstand in Berührung kommt
dann würde jedesmal eine Regimentsstandarte zu Boden fallen
Nein ich seh das so, dass der magische Gegenstand ihn nicht zum magier macht und man nicht die fähigkeiten eines magiers braucht um ihn zu aktivieren - lediglich die eines Helden ... oder Elfen (oder Standartentägers ^^)
Gebundene Sprüche, sollten also weiterhin möglich sein, lediglich die Möglichkeit die Winde der magie in einen Spruch umzuwandeln wird durch den Patzer gestört.
leer
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher