Riesen Gefecht die IV (VORSICHT ADSL von Vorteil)

Riesen Gefecht die IV (VORSICHT ADSL von Vorteil)

Hallo Leute.

Und wieder einmal war es am Samstag soweit ;)
      Es gab ein Experimentelles Riesengefecht der Superlative *hehe*

Eckdaten hierzu in der erlesenen Runde :D

1. Tischtennistisch :D :D
      2. 4 Armeen zu jeweils 4000 Punkte *argl*
      3. 4 Dazugehörige Spieler *hehe*

Mission Gabs keine ausser auslöschung des Gegners ;)

Auf Anregungen des letzten Groß-Gefechts wurde diesmal jedoch über die Länge aufgestellt :D und nicht auf ätzende Weise über die Kurze ;)

Nun zum Gefecht ansich:-)

Vorteile:

Schnelles Spiel.
      Von erster Runde sehr viel Beschuss möglich
      Keine Verrenkungen am Spielfeld :D

Nachteile

Nahkampf kommt viel zu schnell
      Infiltratoren sind fast Nutzlos
      Schocktruppen sterben meistens durch zu wenig sinnvolle Schockmöglichkeiten.

Aufstellungszonen mussten durch verkürzt werden von den geplanten 12" auf 9"
      Es war einfach sonst zu knapp *hehe* Somit waren die Armeen wenigstens 37" voneinander entfernt *hehe*

Fotos kommen Heute Abend oder morgen :D Muss erst meine Digi Cam leeren :D

Da es 4 Spieler waren auf einen Tisch und auf die langen gespielt wurde gingen sich sogar 2 Spiele aus bis um kurz vor Mitternacht :D

Zu den Armeen.

Martin ----> Dark Angels (5500 Pkt)
      Daniel ----> Necrons (2500 Pkt)
      Markus ----> Blood Angels (3500 Pkt)
      Wintics----> Eldar (4500 Pkt)

Erste Gefecht habe ich mit Markus gespielt ;) War ne ziemliche Hinrichtung am Feind durch überlegene Feuerkraft und Sau schnellen NK ;) Wobei man sagen muss es war etwas bärtig wie immer *rofl* (Ich 6 Antigrav Panzer Markus Todeskompanie mit 3 OP und einer 21 Mann starken TK *lol*)
      Meine Verluste beliefen sich auf schwache 400 Pkt nachdem sogut wie nix abgeschossen wurde :D
      Markus verlor ca 1500 Pkt hauptsächlich in Form von Panzer und einen Teuren Sturmtrupp :D
      Beim Gegner wars ne total Auslöschung bis auf den letzten Mann :D

2e Gefecht war ebenfalls ne Hinrichtung jedoch ging da ich mit Martin sterben nachdem Markus seine TK nicht Tot zu kriegen war :D Wir haben es mit 50 Mann gerade mal geschafft die TK zu killen aber nicht die OP's,....
      Necrons waren auch viel zu zach zu töten :(

Heroes zum Tag:
      TK ----> Metzelte gesamt sicher um die 5k Pkt in 2 Spielen
      Scorpionkrieger ----> Metztelten 1 LR,1 Razorback, 2 Rhinos, 1 Prdator *hehe* E-Faust sei dank :D
      Destruktoren ----> Metzelte in 2 Runden Warpsinnen und MaugenRa samt einen Gard Trupp nieder
      LR ----> In einen One on One mit Markus seinen LR gewann er in R1 :D Danach knallte er noch schnur stracks den Vindicator und den Baal Predator ab

Looser zum Tag:
      Maugan Ra ----> Fuhr 8 Runden lang im Falcon mit ohne auch nur auszusteigen nachdem es kein Ziel für ihm und seine Drachen gab :D
      Commando Trupp der DA's ----> Wurde in R2 Entgültig gemetzelt von nen Arsch voll Panzer und Vyper s :D
      Ball Predaot -----> In 2 Spielen nicht einen Schuss abgeben *hehe*
      Todebote ----> Ausser 3 Ranger von mir nichts getöted *hehe*

So das wars mal kurz und gut. Rest kommt mit Pics *hehe*

Mlg

Wintics
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      Genau ;)

Markus ----> Glückspilz vom tag mit 2 Siegen
      Daniel und ich ---> Normal mit einen Sieg und einer Niederlage
      Martin ---> Leider 2 mal abgebissen aber er hat wieder mal von Würfelpech nur so geglänzt :-//

Fotos gibts leider diemal nicht so viele nachdem es ein sehr schnelles Spielen waren und ich meistens drauf vergessen habe :(
      Aber ein paar gute Schnappschüsse sind sicher wieder dabei ;)

Mlg

Spiel 1 war in ca 7 Stunden fertig und Spiel 2 in 6 Stunden. Wobei wir das 2e nicht bis zum letzten Maxl gespielt haben wie in Spiel 1.
      Aber den Todesboten und den Monolithen wollten wir unbedingt noch im Spiel 1 Killen *hehe*

Mlg

Er hat nur mit EINEM Mono gespielt ?? bei fast 4000 Pts , die Liste war denn eh viel zu Human gg :rolleyes:
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

naja wenn er ihn schocken lässt is er eh selber schuld, trotzdem wären sich garantiert 3 ausgangen, auch wenn er einen "Bernd" Mono hätter verwenden müssen ;)
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

RE: Riesen Gefecht die IV (VORSICHT ADSL von Vorteil)

So wie versprochen die Hochgeladenen Pics ;)
      Have Fun *hehe*

Also:

Tisch Knippserei musste ja sein :D

Hier ein paar Armee Pics ;)
      Eldar mit 1-2 Panzer :D

Da das Necron Gesindel wobei ein Mono in Form einer Geissel nicht drauf ist :D

Martin halbe DA'Armee

Und da gehts schon in Los in R1 :D
      Sturm aus der Aufstellungszone :D

Die Nahkämpfer stürmen in Deckung vor uns warten ab :D

Die Eldar beharken mit Sternchen den Feind wos nur geht gestützt von Panzern *hehe*

Martin macht das was er am besten kann *hehe* Stehen bleiben und holzen bis der Tod eintritt. Leider ohne Erfolg,.....

Kleines Übersichts Pic :D

Die ersten Stellungen werden überrannt,....

Da wo die Scorps stehen waren ein paar Sekunden früher noch 7 Sturmtruppler. Sie starben auch nur ohne einen schlag *hehe* 4 Tote durch Pistolen und 3 Tote durch Mandiblaster. Martin hatte echt kein Glück :D
      Der Serpent warted ab um seine tödliche Fracht auszuladen und den taktischen zu killen. Insassen waren 9 Banshees und Jain Zar :D

Wieder ein übersichts Pic :D

Nahkämpfer rotten sich immeer mehr zusammen um den entscheidenden Schlag zu führen.

Necrons schocken ungünstig zu den spinnen und bringen den Trupp fast zum davonlaufen. Doch die Spinnen halten und killen den Feind mit vereinter Kraft in der nächsten Runde durch massiven Drachen,Spinnen, Pulsr, Sternchen Beschuss :D

Hier der besagte Nahkampf der in einen anderen Thread hintefragt wurde :D Unter der TK leuchted was grün hervor. Das sind 3 Ranger *lol* Viel Spass beim suchen.

Und es wird ein noch größerer NK *hehe*

Tjo jetzt wurde es unfair nachdem Moria eingriff *hehe*

Tjo das wars *hehe*

Leider etwas mager diesmal aber das werden wir beim nächsten Gefecht wieder steigern *g*

Mlg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wintics“ ()

1.mal klein auflösendere bilder hättens imho auch getan ;)
      2. was isn das für eine bemalmoral +fg+ keine gestalteten bases ,einiges garned angemalt :rolleyes:
      Aber ansonsten recht nice wiedermal ;)
      Exitus Acta Probat - Der Zweck heiligt die Mittel

--Unbemalte Armeen haben keine Seele--

ARIADNA, zum Gewinnen geboren.
      1.
      Was beschwerst dich denn die Festung skalierts eh runter wenn der Thread fertig aufgebaut ist :D
      2.
      Wenn dir fad ist kannst das gerne erledigen *hehe* Glaubst wir haben nix besseres zu tun als knappe 20k zu bemalen und zu bebasen *hehe* ;)

Aufstellung machten wir ausnamsweise mal nach GW Mani was auch recht nice war. Einzige Änderung daran. 2 Einheiten pro Armee damits nicht ewig dauert *hehe*

Mlg

Kauf da an gscheiten Browser *hehe*

Bei mir macht ers nach Laden schön klein und beim Klick aufs Bild kommt die Orginal Größe ;)

Viel Spass und use the Mozilla riven *hehe*

Mlg

Wie im ersten Eintrag es waren nur bei 2 5k *hehe* Die anderen konnten nicht mithalten *hihi*
      Theoretisch hätte ich alleine gegen 2 spielen können *lol*

Die Tk hatte 3 OP's und 21 Mann *hehe* War echt eine Sau Harte einheit *argl*Da bekommt man echt alpträume ;)