Neue Eldar News

Neue Eldar News

Also: im neuen UK WD soll erwähnt werden, das der Codex Eldar auf dem GD UK im April ein erstes Preview bekommt. Nach dem üblichen 6-Monats plan wäre es dann also Ende semptember/ Anfang Oktober soweit...

Dazu noch ne Ladung Gerüchte:

Originally Posted by Decado
      after talking to the guy who is actually playtesting the list these are the things that i know for definate

1, seer councils WILL be limited to a set no for craftworlds, with ulthwe having the largest, but a max size of 10

2 wraithlords will have wraithsight in the manner of wraithguard.

3 exarch warrior powers, will effect the entire squad, no longer just the exarch

4 harlequins ARE in the list but as allies, so ANY army can take them, which means at tournaments only the witch hunters and deamon hunters can take them

5 the harlequins have 3 different types of special combat dances, and they must use a different dance each combat phase.
      A) one allows rerolls to hit
      B) one allows extra attacks
      C) one allows them to sacrifice all but one attack, but they gain a 2+ invulnerable save for that phase

6 the shadow seer, will be able to take out a C'tan on his OWN in combat.

thats about all i can remember from our conversation

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Oli“ ()

RE: Neue Eldar News

Thx for Info.

Ist ja voll Kakce wenn der Rat maximal noch 10 Hanseln hat :( Wieder eine Teure sinnlose Einheit mehr *heul* :D

Das mt den neuen Exarchen wird aber sicher lustig und vorallem die Tänze der Harlis ;) *hehe* Tanzet meine Engel *hehe* :D :P
      Auf das sie aber nicht S3 sondern 4 haben :D

Mlg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      Wie viele Typen durfte der Rat den früher haben???
      jeder mag skinks :D
      skink21

Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )

An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „skink21“ ()

the shadow seer, will be able to take out a C'tan on his OWN in combat.

a) was ist ein shadow seer
      und
      b) kann mir mal bitte jemand den staz erklären da ich ihn irgendwie nicht ganz verstehe (obwohl ich doch relativ gut englisch kann ;))
      skink21

An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)
      8o was ist denn das für ein Teil S10 W10 10 LPs Ini 10......... 2+ Rettungswurf.

Das ist ja anders hart aber wenn der zu den Harlequinen gehört dürfen ihn eh alle Völker einsetzten :P
      skink21

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „skink21“ ()

Original von skink21
      the shadow seer, will be able to take out a C'tan on his OWN in combat.

a) was ist ein shadow seer
      und
      b) kann mir mal bitte jemand den staz erklären da ich ihn irgendwie nicht ganz verstehe (obwohl ich doch relativ gut englisch kann ;))

a) der shadowseer ist eine art runenprophet der harlequine und nach den alten hat fast jeder stärkere harlequin es mit absolut ALLEM (außer läufer) im nahkampf aufnehmen koennen.

b)dem schattenseer wird es möglich sein einen C'tan alleine auszuschalten

edit: nach den alten regeln haben harlequine so ausgerüstet werden können, dass sie nur auf einer 6 getroffen werden ham können, immer auf 2+ verwunden, bei verwundung 6 autokillen, natürlich rw ignorieren, 6 atacken ohne angreifen zu haben und 3w6 zoll bewegung haben. zusaetzlich haben sie gegnerisches kg halbiert und selber sehr hohes kg und ini.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „daniel102“ ()

ich weiß ja nicht wies euch geht aber ich hab da oben nur gelesen das der Shadow seer als allis der eldar und im turtnier können sie bloß hexen und dämonenjäger einsetzen. also davon das tau oder imps die einsetzten können is nicht die rede aber korrigiert mich wenn ich falsch liege. =)

Muhaha der shadow seer wird geil. aber auch die exarchen sind nicht ohne jetzt wo wahrscheinlich die fähigkeiten auch auf die einheit wirken.

An alle eldar spieler stellt auch das mal vor ne ganze einheit skopie krieger mit stärke 5!!!!!! :D
      Gegen die Zeit seid ihr machtlos!

Ich mag meine Orks sie streiten zwar "oft" aber ich liebe sie trotzdem!!!!!
      (Mitlgied des Skullcrusher-Club)
      Teilweise gelten Exarchen Fähigkeiten jetzt schon für alle also ists nix neues ;)

Scorpis : Infiltrieren kauft Exarch wirkt auf den ganzen Trupp
      Spinnen: Rückzug+Überraschungsangriff gilt ebenfalls für den ganzen Trupp
      Speere: Erfahrener Pilot ebenfalls fürn ganzen Trupp

Es werden sicher nicht alle Exrachen Fähigkeiten für alle Einheiten greifen.

zB

Kahindare mit Feuerhagel wären viel zu heftig. In einen 5er Trupp hast dann 12 Schuss S5 DS 3 und 2 Schuss S8 DS3

Oder bei den Falken. !0er Trupp mit x Attacken *rofl* Da hat dann der Trupp 50 Attacken und mit Brunzer noch viel mehr,..... Das überlebt ja dann keiner mehr.

Also ich würde da nicht allzuviel drauf geben,......
      Einzige was ich mri in der Richtung vorstellen kann ist falls der Autarch eine 0-1 Auswahl wird das das dann für den und seinen angeschlossenen Trupp gilt aber sicher nicht für alle Fähigkeiten aller Exrachen.

Mlg

Danke jetzt hast mir die ganze freude vermiest ;) ne isch schon klar dass das nichts neues wird aber schön wärs ja trotzdem gewesen.

Hab noch ne frage für was sind Kriegsfalken den gut weil ich finde die absolut nicht gut. die waffen sind nicht gerade sehr gut und nahkampfwaffen habe sie auch keine?
      Gegen die Zeit seid ihr machtlos!

Ich mag meine Orks sie streiten zwar "oft" aber ich liebe sie trotzdem!!!!!
      (Mitlgied des Skullcrusher-Club)
      Sie sind eine "relativ" billige Auswahl mit Sturm 24" Waffen auch wenn sie weder S noch DS haben. Higlight ist auf alle Fälle der Exarch der mit etwas Glück auf 10 Attacken mit Energiewaffe kommt. Genauso ist das Falken Granatmagazin witzig wenn auch nicht unbedingt effektiv. Im schnitt wenn sie jedoch trifft sterben 2-3 Marines dran :D

Ich persönlich nehme sie nur mit wenn Punkte noch frei sind aber für 1500 Pkt Gefechte sinds ziemlich nutzlos.

Mlg

Also wenn das mit den Harlequins stimmt wird lustig bis bärtig :rolleyes:

4 harlequins ARE in the list but as allies, so ANY army can take them, which means at tournaments only the witch hunters and deamon hunters can take them

5 the harlequins have 3 different types of special combat dances, and they must use a different dance each combat phase.
      A) one allows rerolls to hit
      B) one allows extra attacks
      C) one allows them to sacrifice all but one attack, but they gain a 2+ invulnerable save for that phase

lol soll heissen Eldar dürfens ned verwenden dafür könntest ne reine DJ Armee mit Bessesenen und Harlequins einsetzen -> LOL :D

die anderen Regeln für sie erinnern irgendwie an die WHFB Waldelfen Kampftänzer , nur besser :]
      C ) klingt aber doch etwas arg heftig (A, B wär ned so wild haben Hagashin ja auch ;) )
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

Nun, ich habe mir den Codex der 2. Edition durchgelesen (know your foe), und die Harlequine arbeiten deshalb mit der Inquisition zusammen, da sie einen gemeinsamen unstillbaren Hass auf das Chaos haben. Die Harlequine waren die Wächter der schwarzen Bibliothek, und erlaubten nur auserwählten Inquisitioren das Studium der Bücher, um die Dämonen besser bekämpfen zu können.
      So gesehen macht es Sinn, wenn die Inquisiton auf sie zurück greifen kann, aber wahrscheinlich unterliegen sie dann den selben Beschränkungen wie die Grey Knights.