heutiges Highlight

heutiges Highlight

Um 19.00 messen sich im Clublokal die beiden mit Abstand erfolgreichsten Spieler des WOW.

Wer etwas lernen will, ist als Zuschauer herzlich willkommen.

Z.B., Mario, Zuzi, etc. haben das dringend nötig.

L.G., Erich
      Östereichischer Meister WH Fantasy 2002
      Österreichischer Meister WH 40.000 2002
      Österreichischer Meister WH Fantasy 2003
      WOW Vizemeister WH Fantasy 2003
      WOW Vizemeister WH Fantasy 2004
      Vienna Tournament 2005 WH Fantasy 2.Platz
      Östereichischer Vizemeister WH 40.000 2005
      Österreichischer Vizemeister WH Fantasy 2005
      4. Platz mit Team Österreich bei der WH-Fantasy EM 2006
      2. Platz Steirische Meisterschaften 2006
      WOW Meister WH Fantasy 2006
      Österreichischer Vizemeister WH Fantasy 2007

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Erich“ ()

Schade dass ich nicht schon vorher dabei sein kann...

Aber erich, wenn du vielleicht Zeit und Lust hättest, würde ich gerne Nachhilfe bei dir nehmen...
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      Ab nem gewissen Alter nutzt das nix mehr :P
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      angeblich der Erich gegen den Wolfgang.......aber obs bei 19h00 bleibt .... :rolleyes:
      Spiele gerne WARMASTER

Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      Naja Wolfgang, wenn der Erich die ersten 2-3 Runden halbwegs normal würfelt, dann wäre das wohl nicht zu deinen Gunsten ausgegangen und das ein Streitauto die Seuchenmönche + AST zum Laufen bring war wieder ne "Ruffy-pur" Aktion :P ;)

Von den Listen her, hätte ich dem Erich die besseren Chancen zugeteilt.
      Spiele gerne WARMASTER

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Claus“ ()

das fehlfunktionierende tunnelteam hätte die speerschleuder abgeräumt (oder wäre von den goblins aufgerieben worden) und die warpblitzkanone hat in dem spiel mehr als genug glück gehabt, da war die 1 gegen den streitwagen durchaus vernachlässigbar... der schwarzork und sein lindwurm halten im schnitt mindestens zwei warpblitze aus, einer mehr oder weniger hätte als nichts ausgemacht...

und der streitwagen hätte die seuchenmönche garnichtmehr aufreiben müssen, wenns normal hergeht, da riese und eisenwänste bereit zum angriff in der flanke dieser einheit standen... ;)
      Das hab ich nicht gemeint....vielmehr meinte ich die 7 Tests der Rattenoger.
      Die Zauberpatzter der Warlocks und des Grauen Propheten. Das Laufen des Regiments Skaven, was dadurch die 2 Rattlings mitgezogen hat.....die Kleinigkeiten eben ;)
      Spiele gerne WARMASTER

das stellungsspiel wurde IMO durch das zu weite verfolgen meines generals durcheinandergewirbelt, dadurch wurde das ganze etwas chaotisch... danach haben meine streitwagen dafür beide zu kurz verfolgt (9 und 7 zoll) und mussten anschliessend deswegen beide fliehen, ansonsten hätten sie eh schon gemeinsam die seuchenmönche angegriffen, dann wäre mein general auch noch näher am geschehen gewesen und hätte stärker eingreifen können...

die beiden rattlings waren glücklich, aber im normalfall stehen da ein riese, 3 eisenwänste und zwei streitwagen in der flanke der seuchenmönche, die bekommt er im schnitt nicht weg möchte ich meinen... ohne den schuss der warpblitzkanone wäre es ziemlich sicher ein massaker geworden...

aber es gibt halt immer zwei sichtweisen bei sowas :)
      Wolfgang, du hast mich falsch verstanden. Ich will deine Leistung nicht schmälern oder runter machen, aber schlechten esten zwei Würfelrunden vom Erich, haben das Spiel sehr zu deinen Gunsten gedreht.....das wollte ich damit zum Ausdruck bringen. ;)
      Spiele gerne WARMASTER

na gut, zur vollständigen verwirrung mal ein kleiner schlachtbericht:

erichs armee:

grauer prophet
      warlock
      AST
      meisterzüchter

klanratten mit rattling
      klanratten mit rattling
      klanratten mit rattling
      sklaven
      sklaven
      sklaven
      rattenschwärme
      riesenratten
      plänkler
      plänkler
      plänkler

seuchenmönche
      tunnelteam
      rattenoger

warpblitzkanone
      seuchenschleuderer

meine armee:

schwarzork auf lindwurm
      goblinschamane
      goblinschamane

goblins
      goblins
      nachtgoblins
      nachtgoblins
      nachtgoblins
      wolfsreiter
      wolfsreiter
      snotlinge
      orks
      orks
      orks

3 wolfsstreitwagen
      2 speerschleudern
      1 steinschleuder

riese
      3 eisenwänste

1. spielzug:

die orks beginnen das spiel und ziehen volle kanne vor... der beschuss killt ein paar seuchenmönche, eine gebundene kopfnuss raubt dem warlock einen lebenspunkt... das wars auch schon wieder :)

die skaven bleiben defensiv und richten sich grösstenteils nur etwas aus...
      einzig eine einheit plänkler greift eine einheit wolfsreiter an, wird aber aufgerieben...
      die magie bringt zwei warpblitze, die ich beide mit bannrollen banne und eine todesraserei auf eine rattling, die allerdings an der komplexität scheitert...
      die warpblitzkanone feuert auf einen streitwagen, verwundet aber trotz stärke 8 nicht... und aus :D

2. spielzug:

ich lasse gnade vor recht ergehen und greife mit meinem schwarzork nicht in die flanke des blocks mit grauem propheten an (eigentlich hätten sich die nach mir ausgerichtet)... ein streitwagen greift die einheit mit warlock an, ansonsten gibt es keine angriffe, nur wieder viele taktische bewegungen, für laien kaum zu verstehen...
      die magie bringt nichts, der beschuss auch nicht, aber der streitwagen killt erwartungsgemäss den angeschlagenen warlock und flieht danach...

so, wieder sind die skaven an der reihe, die seuchenschleuderer haben tragischerweise ein modell in angriffsreichweite meines generals ( :D ) und greifen daher an... die rattenoger versuchen ebenfalls einen angriff und zwar auf den riesen, scheitern aber trotz meisterzüchter im umkreis am angsttest (TROTZ moralwert 5)...
      die magiephase beschwert einen patzer und der prophet verliert einen lebenspunkt... :P
      die warpblitzkanone feuert auf den fliehenden streitwagen, schafft aber mit stärke 2 nichts... aber egal, ich nehms vorweg, der streitwagen sammelt sich bei den beiden versuchen, die hat, nicht mehr...
      der lindwurm verpatzt seinen widerstandstest, die schleuderer werden aber aufgerieben und fliehen... ich verfolge und laufe ganze 15 zoll, direkt in einen klanrattenblock... dieser flieht aber aus entsetzen und ich greife stattdessen die seuchenmönche mit prophet und AST daneben an (bin immer noch nicht sicher, ob ich die flucht der ersten einheit wirklich ignoriere und in den anderen block laufe... im prinzip wäre das ja ein umleiten auf einen gegner, den ich vorher schon in angriffsreichweite habe... na egal)... die rattenoger laufen aus panik wegen der seuchenschleuderer...
      ach ja, das tunnelteam hatte eine fehlfunktion und wird von mir im leeren raum plaziert...

3. spielzug:

um die beiden sklavenblöcke, die sich mir in den weg gestellt haben, zu beseitigen, greife ich den einen mit riese und eisenwänsten und den anderen mit zwei streitwagen und den snotlingen an, ansonsten keine angriffe und wieder taktische bewegungen...
      die magie lasse ich mal weg, die bringt im spiel eh nichts mehr...
      der schwarzork wird wie erwartet vom propheten mit regeneration gefordert und läuft, wird aber nicht eingeholt... die beiden sklavenblöcke werden ebenfalls aufgerieben, entkommen aber mit 13 bzw 11 zoll beide... die beiden streitwagen lamen mit 9 bzw 7 zoll und haben so noch die dritte einheit sklaven in ihrem flankenbereich stehen...

die skaven sind dran... die seuchenmönche verscheuchen den lindwurm noch ein stück weiter, wieder versucht eine einheit plänkler ihr glück an wolfsreitern...
      die rattenoger sammeln sich nicht (dürfen die mit züchter auch sammeltests wiederholen, haben sie zumindest gemacht ?( ) und auch das aus entsetzen gelaufene klanrattenregiment sammelt sich nicht, zusätzlich nimmt es noch zwei rattlins mit von der spielfeldkante...
      die magie bringt keinen schaden, allerdings kann sich der prophet mittels schwefelsprung aus den seuchenmönchen, die eisenwänste und den riesen in ihrer flanke stehen haben, warpen...
      die schussphase macht das spiel nochmal spannend, da diewarpblitzkanone mit ~10 zoll mehr als schnitt und stärke 6 alle drei eisenwänste sowie den riesen erwischt... und KILLT (alle 4 vorher noch unverletzt) 8o
      die plänkler verlieren den nahkampf gegen meine wolfsreiter, bleiben aber auf die 5 stehen...

4. spielzug:

meine streitwagen sammeln sich nicht und laufen vor die seuchenmönche, der schwarzork sammelt sich...
      die snotlinge greifen sklaven an, ansonsten glaube ich keine angriffe in dieser runde, lediglich inpositionbringen für angriffe nächste runde...
      die wolfsreiter reiben die plänkler auf und verfolgen in das tunnelteam, das dahinter steht und seinen paniktest schafft... diewolfsreiter werden in der folge aufgerieben und vernichtet...
      die snotlinge verlieren, binden die sklaven aber bis zum letzten spielzug...

im skavenspielzug tut sich nicht viel, die rattenoger laufen vom spielfeld und die riesenratten mit meisterzüchter greifen einen goblinblock an...
      die seuchenmönche scheuchen die streitwagen ein stück weiter...
      die magie killt einen meiner schamanen, der prophet verwundet sich selbst, regeneriert seinen letzten lebenspunkt aber wieder...
      die goblins laufen, werden aber nicht eingeholt...

5. spielzug:

eine einheit nachtgoblins greift zusammen mit einer einheit orks die klanratten an, in denen sich jetzt der prophet befindet, eine weitere einheit nachtgoblins greift sklaven an... meine wolfsreiter stehen jetzt im rücken der riesenratten und greifen diese an...
      mein trick-fanatic einer zurückgehaltenen einheit rauscht durch meine nachtgoblins im nahkampf (killt 5), durch die klanratten (killt 1) und durch die dahinterstehende rattling (killt sie... ein paar spielzüge vorher hat sie übrigens schonmal ein fanatic erwischt, allerdings mit 1 und 1 nicht ausgeschaltet)...
      magie und beschuss... jo...
      die nachtgoblins gewinnen gegen die sklaven, die stehen aber...
      der prophet fordert, mein champion nimmt an... der erich bemerkt, dass das nicht so klug ist und nimmt die forderung zurück, stattdessen spricht sie der champion der einheit aus, ich nehme an und kille ihn... ansonsten kaum wunden, ich gewinne um 1 und er steht...
      die wolfsreiter reiben die riesenratten auf und holen sie ein...

die skaven sind am zug und eine einheit plänkler greift die nachtgblins in die flane an, diese fliehen aus panik... die seuchenmönche jagen einen streitwagen vom spielfeld, der zweite ist allerdings nicht in reichweite...
      der prophet ist im nahkampf und so bringt die magie nichts ein... die nun auf sich allein gestellten orks verlieren den nahkampf, leider mache ich auf den propheten keine wunde... die orks werden eingeholt und die nachtgoblins im nahkampf mit den sklaven fliehen ebenfalls aus panik...

6. spielzug:

meine einheiten sammeln sich grösstenteils (habe bei einigen unbedeutenden angriffen flucht gewählt), der lindwurm und der streitwagen wollen die seuchenmönche angreifen, der lindwurm verpatzt aber, da er aufgrund des banners der winde oder so nur seine bodenbewegung verwenden darf...
      keine weiteren angriffe glaube ich... der auf sich allein gestellte streitwagen übertrifft sich selbst und reibt die seuchenmönche auf (hatten 2 glieder, überzahl und standarte) und holt sie ein...
      die steinschleuder schiesst einen klanrattenblock in die panik... das wars glaube ich...

der skavenspielzug bringt keine angriffe, der klanrattenblock sammelt sich nicht...
      die skaven haben im prinzip nurnoch den propheten, der sinnvoll etwas machen kann, der versucht einen warpblitz auf meinen goblinschamanen, ich banne aber...

damit wars das, am ende ein knapper sieg für die orks... IMO hüben wie drüben glück und unglück...
      Original von Claus
      Wolfgang, du hast mich falsch verstanden. Ich will deine Leistung nicht schmälern oder runter machen, aber schlechten esten zwei Würfelrunden vom Erich, haben das Spiel sehr zu deinen Gunsten gedreht.....das wollte ich damit zum Ausdruck bringen. ;)

wie mans nimmt, IMO waren da nicht viele wichtige würfe dabei... eher kleinkram...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ruffy“ ()