Zu welcher Provinz gehört Sylvania???

Sylvania hat aber glaub ich mal zu einer Provinz gehört bis der Fürst von Sylvania in irgendeiner Schlacht was geleistet hat. Als Belohnug wurde Sylvania dan eigenständig.

Oder gehört es seit den Kriegen gegen die Carsteins nicht zu Stierland bin mir jetzt zwar nicht sicher glaube aber das irgendwo gelesen zu haben.
      jeder mag skinks :D
      skink21

Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )

An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „skink21“ ()

Tja, ich bin eigentlich ein noob was warhammer betrifft und will mir jetzt eine Sylvania-Armee zulegen.

wisst ihr vielleicht welche Provinzfarben die haben, damit ich meine Modelle auch richtig bemale...

danke

EDIT: Spatz beiseite... weiss jemand die Farben??? :D

ich kann nichts auftreiben...
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Eusebio“ ()

hast du vielleicht die Nummer des WD?

Naja die SOC Armeen sind eh offiziell und nachdem die slayer jetzt nicht ersetzt wurden durch das zwergenbuch, müsste es eigentlich eh offiziell bleiben...
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?

Ein BloodBowler:

Ruffy:
      hier muss man unterscheiden. im imperium gibt es 2 sorten von provinzen. die mit stimmrecht, wenn der imperator gewählt wird (electoral provinces) und die ohne stimmrecht, die einer anderen untergeordnet sind (z.b. wissenland, hochland oder ostermark).

sylvania zählte zu den zweiten und war stirland unterstellt. nach den vampirkriegen wurde der adel seiner rechte enthoben und vollständig der provinz stirland einverleibt. somit ist es jetzt keine eigene povinz mehr, sondern ein teil stirlands (muss auch steuern abliefern :D)

quellen sind ein altes wfrp-sourcebook über das imperium und diese seite...

s4.invisionfree.com/The_Blood_Keep/index.php?showtopic=3451

sollte in der wikipedia wirklich stehen, sylvania wäre immer noch eine provinz, dann wiederspricht sie sich (wie so oft), denn dort steht auch...

en.wikipedia.org/wiki/The_Empire_%28Warhammer%29

langer rede kurzer sinn, als farben für die armee würde ich die von stirland vorschlagen, grün und gelb. allerdings bezweifel ich sehr, dass sich die untoten an die offiziellen farben halten. :rolleyes:

ps: super sache. da schreib ich mir die finger wund und dann kommt violett/schwarz? meh!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „shlominus“ ()

Ich darf untertänigst die Lektüre von "Meister Cornelius' Incunabulum" in WD 99 empfehlen. Dort findet sich allerlei Wissenswertes über "Die Schlacht an der Alten Waldstraße sowie das Land Sylvania und seine Bewohner" Ebenso zwei colorierte Seiten über "Die Heere Sylvanias" (Schwarz, Violett und tiefes Rot ;))
      Ich bin dumm und kann nicht würfeln (M.M. 2005)

TEAM ZETTLING
      TEAM STEIERMARK
      TEAM AUSTRIA
      Ich glaub es wird aufs Turnier ankommen ob die listen offiziell sind oder nicht...

soviele Dämonenspieler...da werden sich sicher viele dem druck beugen...

und dominieren tun sie die turnierszene jetzt wirklich nicht...
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?

Ein BloodBowler:

Ruffy:
      Es wird so werden, wie mit UlricKult etc... nur werden sie öfters gespielt...

Bin sowieso der Meinung, dass Sylvania nicht so stark ist wie eine normale Vampirarmee, da weniger vielseitig.

Und wenn man weiss wie man gegen sylvania ran muss isses halb so wild...
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?

Ein BloodBowler:

Ruffy:
      Naja, du bist halt Magieschwächer wie ein normaler Vamp. Ich finde die normalen Listen auch besser, aber Sylvania hat Style*g* Und der Flitzer mit Hauberk ist auch recht nett.

Das Problem ist halt die Bannmagie, da nur dein Graf/Fürst Rollen tragen kann und der auch nen ReW braucht.

Und du musst halt sehr nach den Gabmarken spielen.

mfg storm
      "Unser ist der Zorn"
      rettungswurf is was für pussies 8)

Und Flitzer mit Hauberk???... achgott... Anfänger :D

Die Grabmarken geben dir die Spielweise vor und dadurch mindestens eine immer in der Pampa liegt wirds oft schwierig...

Is aber eine super Punkteverweigerungsarmee und perfekt gegen alle offensiv gestalteten Armeen
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?

Ein BloodBowler:

Ruffy: