Feuerdrachen der Eldar

ja,im serpent wenn schon
      weil der falcon alleine zerlegt panzer,da sind 5 panzerjäger irgendwie sinnlos
      auch sollte der nicht unbedingt weit vor bzw kriegt der in der neuen edi SICHER keine ll dazu..er hat nen pulsar,mehr als 1 primärwaffe abschießen pro runde spielts auch bei eldar nicht;)
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Darum gurkt mein Falcon immer mit Pulsar * und Shurikenkanone :D Wenn Drachen drinnen sind kannst höchstens Termis jagen gehen damit aber wer sagt dast immer Termies beim Gegner hast :D

Mlg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      W6 Tyras: 2mal Carni und Schwarmi
      Menschen: nie außer dem Thron des Richters
      Tau: nix
      Chaos: Demonen Princ und große Demonen.
      Eldar: Phantomlord und Avatar
      Necs: Lord mit Destrucktorenkörper Ca'tan
      Orks: weiß nicht genau aber glaub nix
      Dark Eldar: Talos

Also wie man sieht nie mehr wie 2 Sachen und die Teile die W6 haben halten ziemlich viele Treffer aus und haben zudem auch noch einen Rettungswurf. Und die Teile mit gutem Rüstungswurf werden die Drachen ziemlich schnell zerschießen wenn sie zu nahe kommen.
      Also würd ich sagen min 10 Stück die können wenigstets ein wenig Beschuss aushalten.

Meine bescheidene Meinung als Eldar noob.
      jeder mag skinks :D
      skink21

Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )

An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)
      ok,langsam,es ging um W6
      chaos: nicht alle großen dämonen W6,und da sinds max 2 modelle,auf die du kaum mal schießen wirst...
      menschen:nix
      SM:nix
      orks:nix
      Tau:nix
      tyras:carni und schwarmi,aber beide wirds nicht sehr beeindrucken wenn da 5 mann auf sie schießen!
      eldar: pl W8,avatar überlebts
      necs: lord auf körper gibts kaum bis garnirgends...
      DE: talos hat(wenn ich mich recht entsinne) W7

sie sind nett,aber zu teuer für 12"...im schnitt schießen sie einmal,das muss dann sitzen...und den panzer gibts noch nicht,der sie rechtfertigen würde
      zum vergleich:skorps kosten gleich viel,sind im hth besser und gegen panzer...wenn ich auf 6" ran bin,damit ich 2w6 krieg,kann ich chargen mit e-faust und bomben...also auch da wieder besser

und 10 stück ist zwar ne andere rechnung..aber das sind zuviele punkte für zuwenig effekt...
      da krieg ich 2xgards mit laserlanze,die machen mehr rums...und ausser gegen panzer brauch ich sie nicht,weil alles andere zerlegen die stekas

jm4cent

chaos: nicht alle großen dämonen W6,und da sinds max 2 modelle,auf die du kaum mal schießen wirst...

Es haben doch alle GD's W6. Sogar Slaneesch und Tzeentch. Ber ich lasse mich gerne belehren :D
      skink21

An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „skink21“ ()

Orks: haben Squiggofanten ned W6 oder mehr ?
      Menschen: korrektur es gibt was mit W6 bei Menschen allerdings nur bei Dämonenjägern ( Bessesene ;) )
      Eventuell auch bei Hexenjägern ( glaub Acro Flagellanten haben auch W6 , könnte aber auch sein das sie W5 haben.

Jep Talos hat 7 :rolleyes:

Habs ja no ned so oft gespielt..

Aber verstehe des Argument da fast alles was W6 oder mehr hat entweder einen Rettungswurf hat oder nur auf 5 oder 6 verwundet werden kann, oder gegen Autokill geschützt is :rolleyes:

Wie gesagt schlecht sind sie ned nur is es für sie ned leicht ihre Punkte reinzuholen, wenn der Gegner ned grad Termis einsetzt.
      Ausserdem kann es ja auch vorkommen das der Gegner den serpent abschiesst und die Jungs draufgehen bevor sie was tun können.. 8o :rolleyes:
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

Es geht nicht nur um W6 Leuz :D Was nutzt dir zB W6 und S6 bei einen RüWu von 2+ Mir gehts da mehr um die DS1 eigentlich nachdem da nur mehr ein Rettungsuwrf gröberes verhindern kann :D

Und da ist natürlich alles mit hohen Wiederstand gefährdert.

Mlg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      Arcos haben w5 ;). dafür aber noch einen 4+ Rettungswurf :P

Abgesehen davon hab ich bei meiner Liste gemeint alle Sache die W6 oder höher haben...
      skink21

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „skink21“ ()

....puh....es gibt nicht nur schwarz und weiß. Jede Einheit hat ihre Vor- und Nachteile. Bringt es in manchen Missionen und Spielen mehr oder weniger, es kommt auch viel auf die Aufstellung deines Gegners an. ;)

mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys:
      Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
      Ultramar: Würfeln = Taktik
      Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
      Milan: Weil ich es kann
      Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"

RE: Feuerdrachen der Eldar

Gegen Obliterators und Deathguard zahlen sie sich sicher aus und gegen Termies .

Ausserdem kannst Du mit dem Falcon zusammen bis zu zwei Einheiten schwer schädigen , respektive in Runde 6 noch SP für vernichtetete (teure) Einheiten bekommen. Plus einen Angriff noch dazu wegen hoher ini.

Wenn Dir die Minis gefallen und der Hintergrund dann verwend sie .

EDIT : Kein Angreifen nach aussteigen , vergess ich immer, also kannst Dir den Exarchen schenken
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „firstruleoffightclub“ ()

würd sie trotzdem bitte in einen serpent packen-wenn der falcon vom himmel fällt weil du nach vorne fuhrst um die 6 lustigen auszuladen ists bitter
      ausserdem schießt der dann mind 1-2 runden nicht!!

imho sind drachen nicht so übel,aber sie scheitern einfach an den 12"
      weil wenn sie schießen,wird der gegner ziemlich sicher(wenn ers überlebt) chargen können,vielleicht sogar zurückschießen
      und grad bei termis zahlen sich mmn stekas mehr aus:)

aber in einer bunten(;) )biel tan armee,warum nicht:)

Meines Erachtens sind Feuerdrachen im Serpent zusammen mit den Warpspinnen (5-10 mit Rückzug) die derzeit beste Eldar Elite Auswahl.
      Wenn man denn überhaupt Aspektkrieger einsetzen möchte...

Es gibt für Feuerdrachen zwei Möglichkeiten.

1. MEQ Jäger
      10 Feuerdrachen (170) mit Serpent, Sternenkanone. Wahlweise mit Runenprohet und/oder Exarch für Gegenangriffe.
      Diese Einheit killt pro Runde 8 LP an MEQ. oder einen Schwarmtyranten etc.
      Wäre mir allerdings zu teuer (Too many eggs in one basket). Allerdings dürften sie mit Exarch (brennender Zorn) und Runenprophet gute Chance haben eine Gegenangriff für sich zu entscheiden. Zudem können sie dank ihrer Sturmwaffen zunächst schießen und dann angreifen (wenn sie nicht mehr im Serpent sind). Als Flankeneinheit sehr effektiv, wenn man Deckung ausnutzen kann. Denn jedweder Beschuß ist tödlich...

2. Panzer Jäger/Kleine MEQ Jäger
      6 Feuerdrachen (102) im Serpent (Sternenkanone) oder Falcon (ebenso).
      Gegen Panzer machen sie dank DS 1 Volltreffer und haben eine potentielle Chargereichweite von 20" um ihre Melterbomben anzubringen.
      Gemeinsam mit dem Feuer des Serpents können sie auch kleine MEQ Einheiten völlig vernichten, Marines:
      Feuerdrachen: 6x0,66x0,83= 3,28
      Serpent: 3x0,75x0.83= 1,86
      Macht zusammen rund 5 tote Marines, im Durchschnitt! Selbst wenn ncoh ein oder zwei übrig bleiben, bedeutet das nicht zwangsläufig den Tode der Feuerdrachen im NK.

Mit dieser Konstellation (2.) habe ich auf Turnieren die besten Erfahrungen gemacht, da sie so meist ihre Punkte rausholen können. Allerdings erfordert ihr Einsatz gutes Timing und Taktik. Zudem muss natürlich der Transporter überleben...
      da prallen wieder zwei welten aufeinander :D
      ich denk mir halt:6-7feuerdrachen kosten ca so viel wie 2 vypers...zweiteres braucht nicht erst übers feld gondeln um effektiv zu sein;)
      aber man kanns ja auch anders spielen:)

ps:warpspiders sind nett...heute in action gesehen,die jungs sind ok,auch ohne prophet!
      dennoch bevorzuge ich pers skorps mit inf...haben doch ein wenig mehr action im hth:) und schießen tut der rest eh genug*fg*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „grossa grüna“ ()

@ GG: Sollst du Äpfel mit Birnen vergleichen, nein :D! Die Rede war von Elite und nicht von Sturm Slots.
      Die Frage drehte sich eben nicht darum, welches die effektivste Eldareinheit für 130 P. ist... Was dann wohl der P-Lord wäre.
      Zudem wirst du wohl zugeben müssen, dass die FD als Panzerjäge um einiges effektiver, d.h. verlässlicher, als Vyper sind.