BB 9. Runde

BB 9. Runde

Eshin Rage vs. Laurelorn Paladins
      4:1 (6:0)

Na das war wieder mal ein geiles Spiel, in der Pre Match Sequence hatte Günne 2 Rolls

- Smelling Salts (KO-Spieler von Laurelorn Paladins kommen bei 2+)
      - Virus (alle Niggler von Eshin Rage bleiben draussen ;()

Eine rechte Prüglerei ging los, und schlimm, denn die Blasen waren oft zu sehen - und dagegen sind auch Blodge (Block/Dodge) Spieler nicht gefeit.

So war Günnschi bald gebrochen, startete dennoch nach dem 3:0 eine Offense und mein Blitz ergab 2 x Both Down im ersten Versuch, 2 x Schädel nach dem Einsatz des Rerolls. Also 3:1.

Highlight des Spieles:

Nach dem Kick-Off der Paladins gab es ein Touchback, den Ball gab ich dem Rat Ogre, der natürlich mit einem Blitz 6 Squares gut machte. Von Gutter Runnern und Pro Elves umringt, startete Turn 7/2. Half.
      Der Rat Ogre "Rolok the Unbeaten" sagt einen Blitz, dodged aber zuerst aus einer Tackle Zone mit einer 5, geht ein Feld und blocked einen Defense Liny mit 3 Dice, läuft weiter und macht noch 2 Extra Squares mit 2 und 5 und scored zum 4:1 für Eshin Rage!!!!!
      Otto aka Horus aka #4

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Warmaster Horus“ ()

du schummlest ja :D

na im ernst, heuer bist ein echtest glücksbärli 8)
      NAF Regional Tournament Coordinator Austria

BBAA/WOW Champion Saison 2015/2016
      BBAA/WOW Chaos Cup Champion Saison 2004/2005
      BBAA Chaos Cup Champion Saison 2001/2002
      Wolfencup 2007 - Most TD
      Schnitzelbowl VI - Most TD
      Lieber Günne!

Leider muß ich das Ergebnis unseres Games nochmals ansprechen.
      Die Partie ist 4:1 (6:0) ausgegangen. Weiters darf ich erwähnen,
      das mindestens 2 Deiner "Missed"-Spieler ein "M/N" bekommen haben.

Deinen Apo hast Du ja schon in der Pre-Match-Sequence eingesetzt.

Das steht leider nicht so auf der BBAA-Homepage, sicher aber im Spielbericht, den Du ausgefüllt und mitgenommen hast.

Bitte also um Ergebniskorrektur.

Danke Otto
      Otto aka Horus aka #4
      Original von guenne
      Original von ibrox
      kranken schwestern : last purple people eaters 1:0 (0:4)

Am Spielbericht steht aber komplett was anderes :evil: :( X(

was steht denn da drauf??

ich glaube mich das es 0:4 cash war kann aber genauso 1:6, oder 0:7 gewesen sein. hab die details des gemetzels sehr rasch aus meinen gedächtnis gelöscht. ;)
      No Gods No Masters, No Justice - No Peace
      Revolution is the only solution
      Aegnor Calafalas vs. Children of the horned Rat 3-1 (Cas 0-4)

Was für ein Spiel, gewonnen aber ich freu mich nicht ;(. Mein MA 10 AG5 Catcher ist tot - der Apo hats vergeigt) und ein anderer (ich glaub auch catcher) ist mng und hat - ganz loyal zu den anderen - auch einen niggler

Das ganze spiel fand im strömenden Regen statt - ich freu mich (kurz) da ers auch schwieriger hat - wäre da nicht der big hand thrower X(. Ich darf kicken und nach ein paar blocks gehts an den Pass, nur der Thrower vergeigt den Pickup. Ich will kontern verstell mich ein bissl, dann gehts 2 turns hin und her mit der inkompetenz (leichte würfe auf beiden seiten verbockt) bis der Rat Oger an einem Catcher versagt. Das Dirty Player Foul mit 2 Assists ergibt genau 8 (schon inklusive DP) und ausgeschlossen wird er auch gleich - na bravo. Angfressen meinte ich dann: "dann spielen wirs halt Woodie style", sprachs und hebte den ball in der TZ +regen auf, dodgte raus und pass zum catcher, yeah 1-0.

Ich kicke und es läuft ähnlich wie im ersten turn, den pickup schafft er, den Catch im Regen und neben meinem Pass Blocker nimmer. Der One turner wird umgeblitzt, aber foulen trau ich mich nimmer (da ich schon in unterzahl bin). Kurzum es wurde das 2-0

Beim 3ten Kick läufts ähnlich nur vergeigts der Catcher diesmal alleine - 3-0. Im letzten Turn will der one turner one turnen, Da der Coach langsam respekt vor meinem Pass Blocker bekam, wollte er den Pass Block verhindern - ohne zu bedenken das nun 3 eigene spieler vor dem one turner standen :D

Halbzeit 2 will ich lieber vergessen, ich beginn mit offense aber gleich perfect D und ich steh ziemlich dämlich da, hab hinten 2 catcher, einer den ball - wird umgeblitzt, fumbled in die endzone und da war das 3-1.

Mittlerweile starb mein Catcher und der Apo hats vergeigt. Ähnlich, nur mit etwas mehr gegenwehr muß ich das 3-2 hinnehmen. Dann wirds zur abwehrschlacht, ich noch 7 oder 8 spieler, denk nimmer ans one turnen und grab mich hinten mit 4 spielern um den ball ein (danke nochmal für den kick der nahe der endzone mit dem kicker ;) ) Seine letzte chance auf den TD ist ein linerat der in 2x in 2TZ dodgen muß, in 2TZ den ball aufheben und in eine weitere für den TD. Aber ums gar nicht spannend zu machen fällt er gleich beim ersten dodge - übrigens auch die einzige Cas für mich :rolleyes:

Dann würfel ich noch 5+5 für meinen Catcher, aber selbst double oder MA können mich nicht überzeugen und shlomis rat für block wird genommen

Fazit: hartes spiel gewonnen, one turner hat nicht geturnt - hat er überhaupt gescored?. Aber 1 harten verlust und einen weiteren niggler. Damit hab ich insgesamt 5. die restliche schedule mit werners lizzis, ottos glücksbärlis und dann wahrscheinlich bernds zwergerl stimmt mich nicht grad froh aber who cares :rolleyes:

Wolfencup 2007 - Most TD
      Gestern lief wirklich alles für mich. In unserer Division ist ja Platz 2 Hinter Gerald hart umkämpft, aber zum Glück lief gestern wirklich alles für mich zusammen und ich kann den Aufstieg jetzt wieder aus eigener Kraft schaffen 8o

Gestern das Spiel gegen Victors Humans war hart, wirklich hart (er kauft mal gleich nen Wizzard :evil:). Auch als Zwerg hat man mächtig Probleme wenn man 4:1 Guard-Unterlegenheit hat. Aber Glück für mich, dass sein Thrower durch das Spiel vorher nicht dabei war (vielleicht die falsche Entscheidung, er wählte lieber den Guard durch Apo-Heilung um ihn dabei zu haben) und dann auch noch sein AG4 Blitzer dank Niggling nicht dabei.

Ich gewann den Münzwurf für Anstoss und wählte Defense. Alle herum rieten mir ab, Gerald gab seine üblichen Kommentare dazu, aber ich habs halt probiert. Im Endeffekt hat es sich bezahlt gemacht :D. In Turn 8 der ersten Hälfte mache ich den Defense-TD :D zugegeben war ich im Glück, als der Catcher den Quickpass trotz RR nicht ins ziel brachte, aber vielleicht wäre das dem erfahrenen Thrower nicht passiert ;) Guard war zwar dominant, aber das Stellungsspiel auf beiden Seiten hat gepasst und ich hab sogar 2x Thick Skull geschafft (zum ersten mal überhaupt in der Liga)!
      In der zweiten Halbzeit mache ich das 2:0 in Turn 6 trotz Blitz am Beginn, da war das Caging schon ganz gut (einziges Zusatzplus er hat keine RR mehr, alle für Defense-Aktionen und viel Dodgen verbraucht)
      Der nächste Anstoß bringt einen Sturm aufs Spielfeld: Bei mir liegen 6 von 11 Spielern davon die gesamte 2 linie auf der linken Seite! 8o
      Er macht aber seinen einzigen wirklich kleinen Fehler und lässt mir eine Blitzmöglichkeit zum Balltragenden Spieler. Danach wird der Dodge vergeigt (nicht mutig genug für einen 1:1) und die letzte TD Möglichkeit wird durch das Pushen in die Zuschauer zunichte gemacht.

Fazit: Glück, dass er das 1:0 nicht gemacht hat, danach ging alles in meine Richtung. Vielleicht hätte er den Wizzard früher verwenden sollen vor dem 1:0 nur da wäre es eine 50 % Chance gewesen, dass ich ihn dann trotzdem mache. So blieb er unbenutz und vielleicht wars Spielentscheidend.

Ach ja und nachdem die Rolling Bones sowohl im Spiel davor Victor als auch in Runde 9 die Berserkers geschlagen haben gehe ich mit 13 Punkten in die letzten beiden Spiele mit einem besseren TD-Rating als meine direkten konkurrenten (gegen Oak sogar 3 Punkte Vorsprung, aber da haben wir ja noch das direkte Duell).

mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys:
      Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
      Ultramar: Würfeln = Taktik
      Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
      Milan: Weil ich es kann
      Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
      Original von ibrox
      Original von guenne
      Original von ibrox
      kranken schwestern : last purple people eaters 1:0 (0:4)

Am Spielbericht steht aber komplett was anderes :evil: :( X(

was steht denn da drauf??

ich glaube mich das es 0:4 cash war kann aber genauso 1:6, oder 0:7 gewesen sein. hab die details des gemetzels sehr rasch aus meinen gedächtnis gelöscht. ;)

Da steht drauf, dass du die Cas gemacht hast und der Gegner keine.
      6.Platz Dungeon Bowl 2005
      Most Touchdowns Dungeon Bowl 2006

NAF Member
      Jeah!! The rolling bones are back....

Na ja wenn auch etwas verspätet sind die Knochen doch aufgewacht und haben in ungewohnter Manier zu geschlagen...

Erstes Spiel gegen Vickal... Handycap Rolls und plopp steht da eine dritte Mumie plus eine entscheidung die den erste Schiri Pfiff ignoriert.

Tja was soll ich sagen, drei Mumien, ein Zombie mit Stärke 4 plus vier Ghoule haben halt doch gereicht um in einer netten Schlacht (mit durchaus gutem Würfelwurf für mich, bis auf die Kick Offs - kann man die freiwillig weg lassen??? *G*), dann zu einem 2-1 zu gelangen.

Das zweite Spiel dann gegen Wolfgang mit seinen Berserkern, lief dann eigentlich ähnlich, einen Wight dazu gekauft und damit dann zwei Mumien, plus zwei Wights, plus vier Ghoule (zwei mit Block einer mit Guard) haben auch hier mit Hilfe der Cas und Fouls gereicht um di wichtigen Positionen des Gegners aus dem Weg zu bekommen um zweimal zu scoren, wobei ich hier sagen muss, dass ich selten so oft 5er und 6er geworfen hab was das Dodgen meiner Spieler betrifft wie in diesem Spiel (sorry Wolfgang!).

Alles in allem ein sehr erfolgreicher Tag, die nächsten beiden Spiele mögen kommen... ab jetzt ist alles draufgabe... *smile*

Gruß zweifler
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      Tja durch Vickals Niederlage gegen Michael bot sich für die Berserkers doch noch eine kleine Tür zum Aufstieg. Aber durch die Niederlage gegen die Bones hat sie sich aber auch sehr schnell wieder geschlossen!

Fazit: Nachdem ich daheim die Teamtable gleich weggeschmissen habe muß ich mir noch gut überlegen ob ich die noch mal aufs Feld führe! Vielleicht mal Zeit für was Neues!
      Summer Splash Clash Cup Champion 2024 (online)
      Clash Circus League Champion Season III 2024 (online)
      Die Festung Meister 2014 (online)
      Smaragdliga Meister 2010 (online)
      GenCon Bowl Champion 2003, 2004
      BBAA Summer Cup Champion 2001
      Austria Strategy Bowl Champion 1999
      BBAA Blood Bowl Champion 1998, 1999, 2002
      BBAA Chaos Cup Champion 1998
      Wald- u. Wiesenturnier Meister 1997
      Das war wohl nicht Deine Saison, daweil bist Du ja der 2fache Gewinner der GENCON. Sind wir schon zu alt für das Game oder war die Teamwahl dieses Jahr eine schlechte?

Ich hab ja dieses Jahr zum ersten Mal die Skaven getestet und kann nur sagen, bevorst in die Pensi gehst, solltest die nochmal probieren.

Wäre schade, wenn Du drauf scheisst, und das gewinnen leiwander ist als verlieren, wissen wir ja aus den vielen BB-Jahren.
      Otto aka Horus aka #4
      HAAAAAALLLLLO

Lieber Günne, kannst Du bitte das Ergebnis auf der BBAA Page ändern,
      ich habe Dir 6 CAS gemacht, und 2 Deiner Missed SPieler haben ein M/N ausgefasst.

Vielleicht hast Du das vergessen, weil Du den Spielbericht geschrieben hast, aber ich hab SICHERHEITSHALBER auch mitgeschrieben.

Danke Otto
      Otto aka Horus aka #4
      Original von Warmaster Horus
      Ich hab ja dieses Jahr zum ersten Mal die Skaven getestet und kann nur sagen, bevorst in die Pensi gehst, solltest die nochmal probieren.

Skaven sind sicher eine nette Option, Man sieht ja an Ottos und Carl's Team das sich die ziemlich unangenehm entwickeln können (für den Gegner ;) ). Nur Grad beim Otto war heuer glaub ich auch einiges an glück dabei. mit 11 spielern starten, keinen verlieren und grad mal 1 niggler ist nicht schlecht.

Ich hatte ähnliches letztes Jahr, heuer hab ich glaub ich schon 8 niggler und 2 tote zu verzeichnen, das ich jetzt trotzdem unsere divison anführe kann ich eigentlich nicht glauben, und mit dem team jetzt rechne ich mir auch nur wenige chancen im playoff aus.

Man braucht halt auch immer Glück - manchmal verprügeln einen die agility teams und die basher rennen einen um die ohren - thats bb.

und dem Oak fehlt glaub ich nur die Amerikanische Luft :D

Wolfencup 2007 - Most TD