glazes?

Hi! Ich wollt nur fragen ob/wie ihr glazes verwendet? Ich hab gehört daß man es anstatt Wassers zum Verdünnen von Farben benutzt und es die Trockenzeit der Farbe verlängert (z.b. zum blenden) und daß man damit inks matter machen kann.

Als wie wichtig für eure Arbeit würdet ihr das Zeug bewerten?
      Battle Brush Studios - Figurenmal-/bau-/umbau-Service seit 2010: battlebrushstudios.com/
      ....oder Destilliertes Wasser habe ich irgendwo gelesen ;)
      Glaubst du,mein Freund, dass die Elemente nichts als leblose Dinge sind,die man nach seinem Willen formt? Ich werde dir
      ihre Macht zeigen, damit du wenigstens weißt,wovon du sprichst."
      Der Schamane nahm eine Gemme und erflehte deren Kraft. Sein Gesprächspartner spürte seine Fähigkeiten wachsen und lächelte.
      Die Elemente hatten wirklich einen Geist und ab diesem Tage würde er sie respektieren.
      Original von lexandro
      Destilliertes Wasser hat weniger bis keine Oberflächenspannung?

Nein, denn auch destilliertes Wasser besteht zum größten Teil aus polaren H2O-Molekülen. Und die sind für die Oberflächenspannung verantwortlich. Spülmittel bricht eben diese Spannung, also solltest du es verwenden, wenn sie dich stört ;)

P.S.: Falls du nicht weißt was "polar" ist: Der Sauerstoff zieht in dem Molekül die Elektronen an sich, und ist deshalb schwach negativ geladen. Während die zwei Wasserstoffatome postiv geladen sind, weil sich bei ihnen kaum Elektronen aufhalten. Die Wassermoleküle verhalten sich also wie kleine Magneten. Das ist auch der Grund warum Wasser flüssig ist: Die Moleküle ziehen sich gegenseitig an und bilden schwache Brücken, die das Wasser zusammenhalten.
      mfg
      Skavengarf
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Skavengarf“ ()

@skavengarf
      So genau wollte (zumindest) ich es nicht wissen :D

Wenn Du allerdings die Blei--->Gold Sache geschwind' im Kopf hast :D :D :D
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      Also ich bin Glazes nicht unbedingt abgeneigt, ich benutze es hier und da bei Standardminis. Etwa bei kleinen Details kann es nützlich sein wenn man schneller arbeiten möchte, zB um weiche Farbverläufe zu bekommen. Kann man natürlich auch mit Wasser machen, aber mit Glazes komme ich schneller voran. Bei Minis in die ich mehr Zeit investieren möchte benutze ich das Zeug nicht. Benutze das Vallejo Produkt, ich würd sagen man kanns einmal probieren und schauen ob man es brauchen kann oder nicht.
      lg
      Go headbutt a bullet