GD atlane neues

GD atlane neues

gibt was neues nämlich
      Dark Angels
      * Graham McNeill meinte, dass es ein großer Fehler gewesen sei, im 2nd Edition Codex so viele Geheimnisse der Dark Angels auszuplaudern. Im neuen Codex wird es daher viel mystischer zugehen, von den früheren Ereignissen wird nicht mehr direkt und konkret erzählt.
      * Das "indianische" Element wird heruntergestuft, es wird mehr Wert auf den Mönchsaspekt des Ordens gelegt. Die Kurzgeschichte "Deathwing" wird nun mehr als eine Legende betrachtet, die wahr sein könnte oder auch nicht.
      * Das Release-Konzept ist identisch zu den Black Templars, es wird also einen völlig eigenständigen Codex geben, sowie neue Charaktermodelle und einen Zusatzgussrahmen.
      * Von den Regeln her sollen Death- und Ravenwing stärker ausdefinierte Rollen bekommen.
      * Erwarten kann man die Dunklen Engel gegen Anfang 2007.

Necrons
      * Wachen laut Graham McNeill nun allmählich aus ihrem kurzen Intermezzo-Schlummer auf. Ein neuer C'tan könnte dabei evt. mit aufstehen oder nicht. Alles sehr vage also noch, aber immerhin scheinen sie zumindest nach den Orks als nächstes oder übernächstes anzustehen.

Space Wolves
      * Bei denen sieht es düsterer aus - sie stehen angeblich noch nicht auf dem Plan. Ergo werden es wohl die Blood Angels sein, welche sich zwischen Orks und Necrons durchquetschen werden.

Eldar
      Zwar nicht aus Atlanta kommend, aber der Vollständigkeit halber auch hier ein paar weitere Gerüchte:
      * Shurikenkanonen werden "panzerbrechend"
      * Shurikenkatapulte der Jäger Asuryans besitzen eine 18" Reichweite
      * Die beiden Fähigkeiten des zugehörigen Exarchs sind "Verteidigen" - Gegner treffen den Trupp im Nahkampf nur noch auf 5+ - und "Shurikensturm" - für eine Schussphase werden alle Katapulte des Trupps zu Sturm 3 Waffen, können aber dafür in der darauffolgenden Runde nicht feuern.
      * Der Phantomlord wird auf 0-1 limitiert. Wie bei den Space Marines Cybots soll es auch eine "altehrwürdige" Version als Option geben.
      :D
      exvlusiv von sphärentor
      Gegen die Zeit seid ihr machtlos!

Ich mag meine Orks sie streiten zwar "oft" aber ich liebe sie trotzdem!!!!!
      (Mitlgied des Skullcrusher-Club)
      wie sagt der Großmeister GG (*vor seiner Allmacht verbeugen*:P) immer: ALT :D

zumindes das mit den NECs und SW.

aber dafür ist das von den Eldar und denn DA's (zumindest für mich :P) neu.

PL 0-1 find ich ganz toll :D. Mich würde jetz nur noch interessieren ob er jetzt auch einen Panzerungswert bekommt oder immer noch ein normales Profiel hat.
      jeder mag skinks :D
      skink21

Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )

An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)
      Tja PFEIF auf die Gerüchte ;)

Ich glaubs erst wenn der Codex da ist. Laut früheren Gerüchten wird ja der PL auch vom W gestutzt. Und was zum Teufel bringt mir dann noch ein w6 oder W7 PL ?????

Zu Asyrians sei gesagt das das unfug ist :D Schön das sie Sturm 3 haben für eine Runde aber auf 18" ??? Vorallem bei S4 und DS 5 ,..... Bringts genau gar nicht vorallem wenns die Runde drauf nicht feuern können,....

Wenn das beim PL wirklich kommen sollte werden halt alle auf Panzer umsatteln und mit 1-2 Falcons herumkurven und die kriegt man in einigen Fällen noch schwere Tod als einen PL dabei haben die Panzer noch mehr Feuerkraft,.... ;) Also freut euch nicht zu früh über die PL freie Zone :D

Mlg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      Winnie, nein.

1) 18" und Sturmwaffe passt nicht ins System. Die meisten angriffstruppen haben 12" Angriffsreichweite, d.h. kannst du mit Asuryans Jägern plötslich vor ihm weglaufen und feuern, ohne das er angreifen kann. Darum glaube ich das irgendwie nicht...

2) PL W6/7 - Funktioniert bei ALLEN anderen Armeen die "Monster" einsetzen auch. Warum sollte es beim PL anders sein?

3) Falcons - Die kosten wenigstens die Punkte für das was sie können. Das tut der PL atm nicht.

4) Was man mit einer Rending Schurikenkanone (fast jede einheit kann so ein Ding mitnehmen) machen kann... Ich hoffe mal sie lernen aus dem Sturmkanonen-Fehler... Ansonsten sieht man nur noch Schurikenkanonen (wofür eine Sternenkanone oder LL wenn man eine Waffe wählen kann die billiger ist und beide Aufgaben gut erfüllt?)

martin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Codex Marine“ ()

Tja wo bringens Asyrians ? Theoretisch.

Wenn ich mich um Sturmtruppler kümmer und reinfeure kann er mich logischerweise Chargen auch ;) 18" ist 18" :D

Bei Taktsichen kann er halt nicht chargen stattdessen bis zu 8x Boltern 1x PLasma Werfern und einmal Rakken/Lk'en,..... Und nen 10er Trupp aufstellen ist etwas teuer wenn sie Pkt mässig bleiben,....

Ich geh meistens von SM aus nachdem das zu 90% meine Gegner sind,... ;)

Zum PL tja andere Armeen haben auch oft genug nen besseren Save besseren BF oder mehr Menge zu bieten ;) Und haben auch zu 90% stärker gepanzerte Fahrzeuge die nicht unbedingt von nen Schweren Bolter oder nen Plasmawerfer runter geshreddert werden können ;)

Mlg

wintics

PL mit W8 für 120 Pkt. inkl. Sternenkanone/LL ist ein Scherz. Du kannst da argumentieren wie du willst, aber er nimmt Eldar extrem viel von ihren theoretischen Nachteilen (zerbrechlich...). Und nein... Talos, Fex (klein), ... haben auch keinen besseren Save als 3+.

Zu Sturmwaffen mit 18". Es funktioniert. hat früher mit TS auch geklappt.

Aber ich sehe schon, es läuft wieder auf "Eldar sind so arm" blup hinaus. DIese Diskusion hatten wir zu häufig. Ich würde dir einfach mal raten ein anderes Volk zu spielen. Beispielsweise SM, Imps, Chaos... um nur ein paar zu nennen. Und am besten probierst du mal damit gegen einen erfahreneren Eldar Spieler anzulaufen. Viel glück :)
      Ich weiss selber das Eldar nicht so schwach sind :D Sonst würde ich sie ja nicht spielen *hehe* Ich sabotiere mich nur selber immer *hehe* :D Nur ich empfinde es als sinnlose Änderung. Nachdem Eldar Codex wenn das mitn PL wirklich kommt werden halt andere Bart Ideen kommen,....

Zu SM etc sei gesagt das ich das hintermir habe und noch schneller krepiert bin als mit Eldar :D Ich bin einfach kein 3+ Zocker ;) Warum glaubst spiele ich so selten Necs ;)

Schon klar das Impse nicht besser sind ;) Aber wie du damals gesehen hast kannst du über die 3 fache Menge an Modellen bei mehr schweren Waffen stellen als ich ;)

Aber eh egal ;) Man wird sehen was der Codex bringt ;)

Mlg

RE: GD atlane neues

Original von Da Moschaz
      gibt was neues nämlich
      Dark Angels
      * Graham McNeill meinte, dass es ein großer Fehler gewesen sei, im 2nd Edition Codex so viele Geheimnisse der Dark Angels auszuplaudern. Im neuen Codex wird es daher viel mystischer zugehen, von den früheren Ereignissen wird nicht mehr direkt und konkret erzählt.
      * Das "indianische" Element wird heruntergestuft, es wird mehr Wert auf den Mönchsaspekt des Ordens gelegt. Die Kurzgeschichte "Deathwing" wird nun mehr als eine Legende betrachtet, die wahr sein könnte oder auch nicht.
      * Das Release-Konzept ist identisch zu den Black Templars, es wird also einen völlig eigenständigen Codex geben, sowie neue Charaktermodelle und einen Zusatzgussrahmen.
      * Von den Regeln her sollen Death- und Ravenwing stärker ausdefinierte Rollen bekommen.
      * Erwarten kann man die Dunklen Engel gegen Anfang 2007.

dann wissen ja bald nur noch die alten hasen was da abging.
      zum 'indianischen'... finde ich sehr schade, ich habe mir zumindest beim deathwing einen viel stärkeren tribal einfluss erhofft.

+D+
      "We will take the names of the ancient angels of terra! We shall steel our hearts with courage and shield ourselves with faith! In the emperor we shall trust! Like Angels of Death we shall smite his foes!"

RE: GD atlane neues

Original von BrotherDanyael

dann wissen ja bald nur noch die alten hasen was da abging.
      zum 'indianischen'... finde ich sehr schade, ich habe mir zumindest beim deathwing einen viel stärkeren tribal einfluss erhofft.

+D+

Ja, das wär schön gewesen, zumal das ja bisher ein sehr interessanter Aspekt des DW war. Dunkle Geheimnisse und Mönchsgehabe auf der anderen Seite sind eher.....sehr langweilig. So killt GW einen interessanten Ansatz nach dem andern und das Ganze wird immer mehr zu einer faden Modesauce. Lustig, da ist so viel möglicher Stoff vorhanden, aber es wird einfach alles nach und nach gestrichen und durch ein fluffmäßiges Haferbrei-Äquivalent ersetzt.

Zu den Eldarsachen sag ich nix und das ohne gewissen Hintergedanken. Es ist einfach so daß über Eldar so viel geredet wird und im Endeffekt dreht sichs immer um Phantomlords, rending Shurikenkatapulte mit 48" Reichweite und die gute alte Sternenkanone. :rolleyes:
      Battle Brush Studios - Figurenmal-/bau-/umbau-Service seit 2010: battlebrushstudios.com/
      ALT...und die eldar gerüchte sind 1)ur alt und 2)mehr hoffnungen als gerüchte!!
      (kann dir zu jedem gerücht ein gegengerücht erzählen,dass genau das gegenteil aussagt..alles schon gelesen)

@martin: andere argumentation: carni mit bf3 und 2 neuralfressern,die synch sind UND verwundungen wiederholen können kostet 113P
      und der ist ähnlich gut wie ein pl imho(bin jetzt zu faul da alle unterschiede zu listen)
      also wenn pl schwächer wird,wird er billiger,damit ändert sich..NIX
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Ich weiss jetzt nicht genau ob das irgendwen interessiert ob die rumors "alt" sind/ du sie schon gelesen hast oder nicht.

Jo mich interessierts :D
      jeder mag skinks :D
      skink21

Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )

An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)